Beiträge von wolfgang2016


    Tja , wenn Du meinst :roll: ,
    ...ich würde mit dem einfachsten anfangen ,
    ....der Motor läuft auch mit einer defekten Batterie , wenn er denn mal läuft :think:


    Gruß
    Wolfgang2016

    Da musste mal mit Werkzeug ran = Spannungsprüfer


    Glaube nicht , das es an den Relaise liegt .


    Vermutung : Schlechte Batterie , oder irgendwo ein Wackelkontakt , oder schlechte Masseverbindung ,
    gibt halt viele Möglichkeiten , aber mit einem Spannungsprüfer und ein bisschen elektrischen Grundkenntnissen
    kann man den Fehler einkreisen.


    Gruß
    Wolfgang2016


    Naja , muss meine Aussage etwas revidieren ,
    nach einigen Stadtfahrten muss ich sagen , der Hinterrad-Bremshebel ist mir immer noch zu hoch,
    muss den Fuß anheben , um bremsen zu können , das ist lästig.
    Leider ist ein weiteres verstellen nicht mehr möglich ,
    mal schauen , was da noch geht .


    Gruß
    Wolfgang2016


    Ist schon etwas älter , dieser Beitrag ,
    es wird aber immer wieder darüber diskutiert .


    Habe mir auch die 5 cm von GSG gegönnt , das macht verdammt viel aus ,
    habe ein Tour von 500km gemacht , ohne das meine Knie Alarm gegeben haben.


    Aber , was ist mit dem Bremspedal , hat das schon jemand so eingestellt , das es gut erreichbar ist ??


    Gruß
    Wolfgang2016



    Herzlichen Dank nochmal für die Empfehlung ,
    Allerdings hatte nur einer die Hexenpfanne , die andern sind dem Mattjes verfallen!


    Gruß
    Wolfgang2016

    Tja , dumm gelaufen ....


    Blechschraube hinten im Reifen ,


    Donnerstag sollte es nach Kappeln gehen ,
    die erste längere Tour mit der NC .


    Ich weiß nicht wie viel Hunderttausend Kilometer ich schon
    auf dem Zweirad gefahren bin ,
    aber an einen Plattfuß... kann ich mich nicht erinnern .


    Habe es heute sofort beim losfahren gehört ,
    ein klackern auf der Straße ,
    angehalten , Blechschraube gefunden ,
    und die steckte nicht tief im Reifen , konnte sie mit 1,5fach Umdrehung mit der Hand rausdrehen(im Aussenprofil),
    ich dachte noch , ...alles gut , da kann nix sein ,
    bin dann noch ca 80km gefahren ,
    abgestellt und nix bemerkt ,
    2 Std später platt, Dunlop hat grade mal 1500km gelaufen.


    Son Mist


    Gruß
    Wolfgang2016

    So , Update : Navi Halter mit Schloß Verriegelung gegen den schnellen Klau : Garmin Zumo 660


    Etwas weiter oben habe ich ein Halter gebastelt , sehr Praktisch , aber optisch nicht
    der Hit , aber ich denke , mit dem Update kann man leben :


    Das Steckschloss ist nur noch geklemmt , und verbirgt sich nun in einem ALU Kleid,


    übrigens , alles Garagenarbeit , also Handmade

    Moin,moin


    Bin Schuberth C3 Fahrer , Gr.58/59 , paßt in die 2015 X .
    Die Brille kann ich beim auf und absetzen problemlos auflassen ,
    und stört auch bei längeren Fahrten nicht.


    Die Visiermechanik gefällt mir nicht so gut , ist etwas hakelig ,
    könnte besser sein .


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.


    Großes Problem bei Brillenträger : mieses Wetter , Nebel , Regen ...


    Alles fängt mit dem Beschlagen des Visiers an , trotz Pin-Look , man fummelt ständig am Visier,
    dann wird die Brille kalt , und wenn sie auch noch beschlägt hat man eine "Fahrt des Grauens"


    Ich würde mir mehr Helme wünschen , die auch ein beheiztes Visier anbieten.


    Gruß
    Wolfgang2016