Als neuer in diesem Forum und ersten Beitrag gebe ich mal "meinen Senf" zum Thema Heizgriffe:
Die älteren Heizgriffe , oder die preisgünstigen Griffe mit 2 Stufen ,
z.B. die alten Daytona ,
sind heute nicht mehr zu empfehlen . 
In der Praxis sieht es so aus , das häufig die kleine Stufe zu schwach ist ,
die große Stufe auf Dauer zu heiß.
Mit ein/auschalten kann man das wohl erledigen , wer Spaß daran hat.
Ich würde nur noch Heizgriffe mit mindest 4 oder 5 Stufen kaufen ,
gibt es von verschiedenen Herstellern , z.B. Koso , Oxfort ...
Habe diese an anderen Mopeds verbaut :
http://www.ebay.de/itm/KOSO-MO…26a95b:g:k08AAOSwHnFVhY9d
gibt es in verschiedenen Ausführungen ,
kaufen aber besser in der BUCHT , weil günstiger ! :
http://www.kosoeurope.com/heiz…hn8paf5dj8h498u7t1jb1mnu6
Die alten 2 stufigen Daytona Heizgriffe lassen sich mit eine paar Bauteilen leicht
auf komfortablen stufenloser Regelung umbauen ,
kostet so um die 20€ , und ein bisschen Bastelarbeit .
Gruß
Wolfgang2011