Zitat von zickedora
Huhu zusammen...
unsere ersten längeren Touren gestern und heute sowie die Tatsache, dass wir ganzjährig fahren wollen, meine Reynaud-Fingerkrankheit und die Tatsache, dass selbst dicke Winterhandschuhe, windabweisend nicht gegen eiskalte, schmerzende Finger geholfen haben, führen dazu dass es kurzfristig wohl Heizgriffe und Handprotektoren an meiner neuen 750X geben wird.
Welche Erfahrungen habt Ihr, was könnt Ihr empfehlen und wie in etwa sind die Preise? Muss es original Honda sein? Kann ich zum Beispiel welche von amazon oder so selber anbauen oder lass ich das lieber beim Händler machen?
Bin auf Euer Feedback gespannt....
Es grüsst ganz lieb,
Charlie
Alles anzeigen
Heizgriffe gehören bei meinen Mopeds zur Grundausstattung , aber .....
das Allheilmittel gegen kalte Finger sind sie auch nicht.
Heizgriffe mit Protektoren , das funktioniert schon besser , aber....
dann muss der Protektor den Wind gut umleiten ,
welche für XDCT die besten sind , habe ich leider noch nicht herausgefunden ,
ich könnte mir vorstellen , das die funktinieren :
http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc750x&typid=205466289
aber,...passen die wirklich an die XDCT??
Richtiger Schutz vor kalten Fingern bieten die sogenannten Stulpen , oder Schweineohren , sehen potthässlich aus ,
kosten nicht viel , sind schnell montiert ,...und wieder demontiert , aber etwas gewöhnungsbedürftig ,
weil sie doch das Handling ein bisschen einschränken:
https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10008398
....ob sie an der XDCT Passen ???? , keine Ahnung.
Heizgriffe selbst montieren , ......wenn Du handwerklich etwas drauf hast , kein Problem , aber....
Stell es Dir nicht zu einfach vor . An der 750XDCT hast Du die besten Voraussetzung ,
Sie hat einen " Option" Stecker fertig verdrahtet , es fehlt eigentlich nur ein Relais ,
das es NICHT an jeder Ecke zu kaufen gibt , eine Sicherung ,
und den passenden Stecker , den es nicht zu kaufen gibt , also ist Basteln angesagt.
Benutze mal die " Suche " Funktion , da steht einiges .
Bei Zubehör - Heizgriffen ist kreatives basteln mit den Kabel und Steckern angesagt ,
die wollen alle ordentlich untergebracht werden ,
sollen nicht stören , sollen die Bewegungen aushalten , und schließlich soll die Optik nicht so
stark leiden , das ist keine triviale Aufgabe !
Meist artet es aus in Kabel kürzen , und Orgien mit dem Lötkolben.
Honda " Original " Heizgriffe ,... bestimmt die teuerste Lösung ,
aber die werden schon gut sein .
Gruß
Wolfgang2016