Beiträge von wolfgang2016
-
-
Ich bedanke mich an das Forum ,
habe so manchen Tipp hier gefunden und die Zeit hier genossen.
Die NC ist ein tolles Fahrzeug , aber ich habe mich in die AT verliebt.Bei einer Probefahrt X-ADV zu AT hat es gefunkt .Die langen Federwege , das Handling ,
Sitzposition , Kniewinkel , das enorme Drehmoment , stimmt fast alles an Ihr ,
vermisst habe ich aber das tolle Helm Fach der NC , naja , man kann nicht alles haben.Nicht zuletzt hat der Händler mir einen sehr guten Umstiegspreis gemacht ,
den ich so nicht erwartet habe .Allen eine gute Fahrt
Gruß
Wolfgang2016 -
Schon mal was von einer CUB gehört ?
Ich vor 15 Jahren auch nicht , ist aber eine Bildungslücke unter Bikern :Auszug aus WIKIPEDIA :
Im Jahr 2006 wurden in einer Dokumentation über die Motorradgeschichte die zehn besten jemals gebauten Motorräder gewählt, die Honda Cub errang dort den ersten Platz und wurde zum „größten Motorraderfolg aller Zeiten“ ernannt. Die Honda Wave-Serie oder andere kunststoffverkleidete Modelle wurden nicht in der Liste erwähnt.Die CUB in der modernen Version ist die Honda Wave(bis2016) oder Innova(bis2012) ,
wenn Du im TV ein Moped siehst mit 4-5 Menschen drauf , ist es meistens eine CUB.Ganz Kurz: Liegender Einzylinder , Einspritzer , Halbautomatik 4 Gänge - rollierend - heißt >
im Stand kann man vom vierten in den ersten schalten, Kein Roller !! Kettenantrieb und Fußrastenanlage,
Gewicht ca 110 Kg , fährt wie ein Fahrrad , darf aber auf die Autobahn ( na ja ) , Katalisator .Viele , wirklich viele , ...lassen im Alttag ihre " Dicke" in der Garage , und nutzen die kleine für den Alltag,
ich war sogar schon in Schottland mit dem Teil , ca 3500km .Oder vieleicht ist das Interessant :
https://www.spritmonitor.de/de…rsamsten_motorraeder.htmlOder das super Forum dazu :
http://www.honda-innova.de/Bitte kein Urteil übers aussehen machen , sondern mal fahren !!!
Leider gibt es die "NEU" nicht mehr in Deutschland , da bestimmte Bedingungen zur Euro 4
zu aufwendig waren , für die paar , die hier verkauft werden , hat Honda eine lange Nase gemacht.Nachtrag : Etwas , wo die NC wahrscheinlich die falsche Wahl währe ,
12000km von der Mongolei nach Deutschland:Vorbereitung > http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=38&t=4311
Der Reisebericht > http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=38&t=6420Gruß
Wolfgang2016 -
Zitat von Exdeauviller
Das fragst Du noch? Das ist dazu da, dass wir uns nicht mit Sinnvollerem beschäftigen können. Wenn früher eine Uhr umzustellen war, zog man ein Knöpfchen heraus, stellte die Uhr, fertig. Heute muss man dazu zwei Knopfe drücken, warten, dann den entsprechenden Modus wählen, warten, dann blinkt - hoffentlich - alles Mögliche, was man eigentlich nicht umstellen wollte, danach muss man wieder einen Knopf drücken, bis endlich das blinkt, was man umstellen will, dann muss man den anderen Knopf drücken und schließlich nochmal beide Knöpfe in der Hoffnung, dass nun endlich alles geritzt ist. Wehe, man hat zu lange gewartet oder gar die Zündung ausgemacht. Dann ist nämlich alles so, wie es war.
Früher hatte der Tacho eine Beleuchtung. Heute hat er vier oder gar fünf Farben. Und zeigt auch noch an, ob man den Gang rechtzeitig gewechselt hat. Farblich. Um das alles zu regeln, muss man das Handbuch stets dabei haben. Und in dem wird man von einer Seite auf die nächste verwiesen. Um dann zwischen L und H wählen zu können. Was aber nichts nutzt.Willkommen im Zeitalter der Rumspielerei.
Es sein gelassen habende Grüße
ExDeau... .., gut beschrieben , ....und ergänzent gilt für viele Konsumartikel :
das alles steht im Handbuch , das man sich im WWW runterladen kann , die früher mitgelieferten Handbücher bestehen heute nur noch aus
Sicherheitshinweisen wie : nicht mit dem Hammer auf den Daumen klopfen , es könnte Verfärbungen geben , ...aber das in 12 Sprachen , und noch schlimmer sind die Sprachneutralen
Bedienungsanleitungen in form von " Bildchen"Witzig war bei der Übergabe meiner NC hat der Verkäufer mir einige Dinge erklärt:
"Und das Handbuch ist im Helmfach unten , unter der Klappe , die mit einer Kunststoffniete
verschlossen ist , wie man die Niet aufbekommt , steht im Handbuch "Gruß
Wolfgang2016 -
Zitat von scorpie
Der poti hat den Vorteil, den kann ich mit dem ausgestreckten Zeigefinger bedienen, aber mal ehrlich wie oft regelt man da nachIn der kalten Jahreszeit ,Häufig : Es dauert eine Zeit bis die Dinger warm sind , also am Anfang volle Pulle,
irgendwann wirds zu heiß , also runter mit der Leistung .
Bequemes Bedienen ist da schon von vorteil.
Die Tasten scheinen ziemlich klein , geht da was mit dicken Handschuhen?Gruß
Wolfgang -
No Integra , aber machbar ist vieles :
http://nc750.de/forum/viewtopi…f=37&t=114&p=8382#p167594
Gruß
Wolfgang2016 -
alles Gute und viel Gesundheit , und immer eine Handbreit Straße unterm Reifen
Wolfgang2016
-
-
Hallo Volker ,
zum 660 : Ist der Motorradhalter inkl Kabel und Blindabdeckung auch dabei , und wie alt
ist das Gerät ?Gruß
Wolfgang2016 -
Zitat von westward
Und einen Rabatt gibt es auch noch über den ADAC bei DFDS-Seaways!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau , manchmal auch einfach über die Tante "Louis" Online Seiten ,
war jedenfalls mal so , und das war ein satter Rabatt !!...habs gefunden :
https://www.dfdsseaways.de/partner/louisGruß
Wolfgang2016