Hallo Rocki,
habe mir vor drei Wochen auch den Motopilot zugelegt. Nachdem ich gelesen habe, welche Macken TomTom und Zümo so haben, habe ich es mal mit dem deutlich günstigeren Motopilot versucht. Für die 200 Euro bekommt man einiges geboten.
Hatte anfänglich Bedenken hinsichtlich der Größe des Displays, aber alles was man benötigt, wird mit großen Symbolen angezeigt und wirklich frühzeitig angesagt.
Routen lassen sich prima per GPX - Format importieren und abfahren. Morgen teste ich das mal ausgiebig auf unserer Tagestour.
Es dauert recht lange, bis der Motopilot hochgefahren ist. Auch das berechnen einer Route zum Ziel könnte schneller sein, aber dann führt es einen einwandfrei dahin, wo man hinmöchte. Es bietet ein kurviges Strecken-Profil und berechnet beim Abweichen von der Route relativ flott den neuen Weg.
Bluetooth mit meinem Sena 3S funktioniert nach einigem rumprobieren einwandfrei.
Habe die Aktivhalterung (ja, die ist auch dabei samt Ram Mount Befestigung) mit Stromdieben ans Zündungsplus angeschlossen. Von daher bin ich vom Akku unabhängig. Das Ganze ist natürlich wasserdicht - sagt der Hersteller.
Bisher bin ich also zufrieden. Ist meines Erachtens ein ordentliches Gerät mit einem bestechenden Preis-Leistungsverhältnis.
Grüße
Bruno