Toscana zum Saisonende

Da man sich inzwischen in unseren Breiten schon recht warm anziehen muss (wörtlich und nicht übertragen gemeint) werde ich mich und meine NC750X am Freitag mit dem Autoreisezug nach Alessandria in Norditalien transportieren lassen und dann eine gute Woche durch die Toscana gurken.
    Geplante Strecke (Übernachtungen): Lucca, Volterra, Roccastrada, Montepluchiano, Monticchiello, Sienna, Impruneta, Castellnova ne Monti, Chiavari und zurück nach Alessandria

So, jetzt kommt ihr: Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für die Route? Will einer spontan mit? ... Bin gespannt ...

Von wollen will mal gar keine Rede sein. So bleibt mir nur gute Reise, viel Spaß, gutes Wetter und guten Grip zu wünschen.

... ich dachte, der Autozug der DB nimmt keine Motorräder mehr mit und setzt nur noch Autotransporte (Sprinter, oder ähnliches) dafür ein ???

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

Hallo,

San Gimignano lohnt sich zum anschauen. Florenz und Siena nicht vergessen. Die Toskana ist wundervoll zum Moppedfahren. Die italienischen Autofahrer sind gegenüber den Moppedfahrern sehr aufmerksam.

Schönes Wetter, gutes Essen und viel Spaß
    wünscht

Bruno

Moppedhistorie: Yamaha XJ 650, Yamaha FJ 1100, Yamaha XT 350, Suzuki GS 500, Suzuki VX 800, Yamaha Vmax (US) + Flexit-Schwenker, Aprilia Scarabeo 500

Vielleicht bekommst du Todi noch auf die Reihe, ist auch eine hübsche Bergstadt. Leider sind viel Dinge nicht mehr möglich, seit der Tourismus so überhand genommen hat (grausligstes Beispiel ist San Gimignano - Sorry Bruno - aber wenn man das von früher her kennt). War das noch schön, als man in den Kaskaden der Therme di Saturnia oder Venturina wild baden konnte.

Wenn du ans Meer noch willst: Golf von Baratti mit den Etruskerausgrabungen und der Burg Populonia - schönes Fleckchen

Aber nichts desto trotz: Toscana bleibt :dance: :dance: :dance:

Ich lass aber NIE die Anfahrt über die Alpen aus: Immer wieder andere nette Pässe.

Aber trotzdem viel Spaß, gutes Wetter und ein gutes Händchen bei den Lokalitäten. Schade, dass ich den letzten Urlaub vorletzte Woche in Ostdeutschland verbraten habe - dann hättest dir das Navi sparen können :mrgreen: :mrgreen:

Ferdl

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

Nette Idee mit dem Navi auf 2 Rädern...
    Todi ist leider zu weit südlich und eigentlich schon nicht mehr Toscana.
    Die Alpen sind ohne Frage toll, waren zeitlich aber einfach nicht drin. Außerdem wollte ich einmal im Leben Autozug fahren, bevor dieser Dienst eingestellt wird.

Wie ich von Bekannten erfahren habe wurde der Wasserfall gesperrt. Man will die Leute halt für gutes Geld in die Thermen holen.
    In Venturina wurden Villen hingebaut und die jetzt geteerte Zufahrt ist mit automatischer Schranke gesichert.
    Die nutzbaren "Geheimtips" werden weniger...

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!