Beiträge von weg

    Bei meiner Probefahrt hatte ich das Glück, dass auf der Lassallstraße eine getunte GTS 300 neben mir zu stehen kam. Da habe ich doch gleich in den S-Mode Wechsel müssen.
    Den Start hatte ein bischen verschlafen (so etwa eine Vespalänge). Wie die 1. dann gezogen hatte, konnte ich sie noch verblasen - beim Wechsel auf die 2. war der Integra schön voraus.
    Bei der GTS 300 war sicher die Variomatik event. die Kupplung getauscht und der Auspuff sowieso - die ist (unüberhörbar) mit ziemlich konstanter Drehzahl gefahren. :lol:


    Zwei Sachen sind mir damals aufgefallen - das DCT legt ein (oder mehrere) Gedenkzehntel ein, bis die Kupplung greift und dazu noch mit relativ geringer Drehzahl - so etwa 3000-3500/s. Mit der X würde ich beschleunigt etwa mit 4000-4000/s anfahren.


    Grüße,
    martin

    IMHO müsste die Beschleunigung des Integras in der Größenordnung der X sein - das Mehrgewicht von 20kg wird durch die zusätzlichen PS ja wieder ausgeglichen.


    X: 218kg + 80 kg Fahrer / 48 PS ~ 6,2kg/PS
    Integra: 238kg + 80 kg / 52 PS ~ 26,1kg/PS


    Ein Ungeübter wird sogar mit dem Integra schneller Beschleunigen, da er nur mit S das Gas aufreissen muß.
    Bei der Probefahrt war ich überrascht, wie gut und einfach der wegging.


    Grüße,
    martin



    Durch den stärker nach vorne geneigten Motor, kommt man eigentlich auch gut zu den Ventilen - es steht nur der Kühler im Weg. ;)


    Wieso hat Honda nicht gleich Hydrostößel eingebaut? Bei den Drehzahlen sollte das ja kein Problem sein - ausserdem ist der Motor ja der Legende nach ein halber Automotor. :think:


    :greetings-wavingyellow:
    martin


    DCT gibts nur in Kombination mit ABS - deshalb reicht SD.


    :handgestures-salute:


    Als Konkurenz zur X sehe ich eher die V-Strom 650.
    Hat 20PS mehr, kostet aber auch ~2000€ mehr - dafür gibt's auch einen Alu-Rahmen.
    Vor- bzw. Nachteil: 19'' vorne und Endurobereifung.
    :greetings-waveyellow:


    Mir gefällt das Serienrohr bis jetzt noch am besten.
    Ganz schlicht in Edelstahl, ohne Aufkleber, ohne Nieten oder sonstigen Schnickschnack - nur zur Krümmerseite ein wenig angelaufen, tut es seinen Dienst.


    Grüße,
    martin

    Jubel!
    nach längern warten habe ich endliche meine Seitenträger & Koffer bekommen.
    Als Träger habe ich die SW-MOTECH QUICK-LOCK Träger genommen, da sich diese fast ganz abbauen lassen.
    Die Koffer wurde die schon genannten Givi Trekker, da diese in meinen Augen noch am Besten ausgesehen haben.
    Kunststoff und Aluverkleidung sehen wirklich sehr wertig aus - haptisch ebenso.
    Die 33 Liter sollte ausreichen - die 46l waren mir zu breit.
    Bei den Kofferset war noch ein zusätzliches Schloß mit Schlüsselpaar für ein Topcase.
    Die seitlichen Verschlüsse dürften neu sein, zumindest sind sie nicht auf den Koffern in der Review.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Inntentaschen sind relativ dick abgesteppt mit einem zusätzlichen Netz.
    Fotos gibt es in der Galarie: http://www.nc750.de/forum/gallery/album.php?album_id=210


    Ich werde sie morgen montieren, dann wird das Album erweitert.


    LG,
    martin

    Hallo,
    meine X hat heute (nach 6Wochen Betrieb) auch die 3000 geschafft. Keine Pobleme bis jetzt.
    Zwischendurch hing hin und wieder der Blinkerschalter - das dürfte sich aber gelegt haben.
    Verbrauch im Schnitt knapp unter 3,5l (etwa 30% Stadt, 30% Autobahn, 40%Bundes-/Landesstraßen).
    Ölverbrauch: nicht feststellbar.
    Und seit dem ich die Tourenscheibe oben habe, ist sogar das Autobahnfahren recht entspannt.


    Grüße,
    weg