Beiträge von weg

    Hallo Horst,


    auch der Schalter wird dir das Entladen der Akkus über Winter nicht verhindern. Der Bleiakku entlädt sich selbst, bis zu 1% je Tag - abhängig von der Lagerung und dem Zustand.
    Über Winter lohnt es sich daher, den Akku auszubauen. Die einfachsten Lösung ist ein Ladegerät, welches andauernd an der Batterie angeschlossen werden kann.


    Grüße,
    martin


    Yesss!
    :handgestures-salute:

    Da sieht man, was herauskommt wenn man die Sachen nur herauskopiert.
    Die HP ist inkl. Versicherungssteuer 2 und war für knapp 8Monate, die TK ist allerdings für über ein Jahr.


    Am meisten ärgert micht die Normverbrauchsabgabe. Die ist prozentuell so hoch wie für einen Porsche Cayenne, obwohl die NC nur einen Verbrauch von 3,7l hat. Wär sie ein Auto, würde ich eine Prämie bekommen. Die Nova verteuert wieder die Versicherugen usw.


    G,
    Martin


    Hallo Hondix,


    leider gibt's nicht wirklich viele Alternativen zur X - die Versys wäre eine davon.
    Oder die TDM; allerdings hat die wieder ein 18" Vorderrad.


    Wenn man aufs Topcase verzichten will, schauts ganz traurig aus - die PC800 ist für mich keine Alternative.


    Vielleicht bringt BMW ja einmal einen 800er City Scarver auf den Markt.
    Mal sehn was es in den nächsten Jahren an Neuvorstellungen gibt.


    Lg,
    martin

    Hallo Dominik,


    THX für die Info wegen der Vorderbremsen - seitdem werfe ich öfters eine Blick drauf und musste feststellen, dass
    mein verlängertes Alpenwochenende den Belägen gar nicht gut bekommen hat. Die sind jetzt ziemlich runter,
    die 8000er-Markte werden sie nicht schaffen.
    Ok, ich habe mehrere stärkere Bremsungen hinlegen müssen und habe sie sonst nicht geschont,
    aber dass die Beläge so schnell verschleißen hätte ich nicht gedacht.
    Die Einscheiben-Lösung hat auch Nachteile, andererseits braucht man nur eine Paar Beläge wechseln. :?


    Lg,
    martin

    Hi,


    Kosten in AT:


    Anmeldung € 167,25
    Vignette € 30,50
    Teilkasko € 178,28
    1k Service € 131,00 bei 1282km
    Haftpflicht € 175,45
    Quick-Lock Halter € 219,95
    Trekker & Innentaschen € 483,90
    Tourenscheibe € 145,24


    Kraftstoff € 331,86 für 63,48*100km


    Zusätzlich noch 2x50€ für die Rennleitung. :(


    Nicht includiert sind Reinigung, Ausrüstung und die wöchentlichen Besuche bei Tante L.


    Schöne Grüße,
    martin


    Hallo,


    nein, du wirst dich blamieren. Ein Scooter mit serienmässiger Riemenvaro wird beim Ampelstart gegen die X/S oder Integra nicht ankommen. Die haben alle ihre Anfahrschwächen, weil sie nicht richtig auf Touren kommen.
    Der Unterschied in der Beschleunigung liegt eher am Fahrergewicht und -Können als zwischen den Versionen S und X.


    LG,
    martin


    Einfach mit einem Rohr den Hebel um 50% verlängern. ;)


    Beste Grüße,
    Martin

    Hi,


    auch ich war Samstag am Glockner unterwegs - ich war allerdings nicht der Einzige :(
    Kein Wunder bei dem traumhaften Wetter.


    Ich bin von der Kärnter-Seite gekommen, über den Glockner, dann eine Runde um den Zeller-Zee gefahren und über die Felber-Tauern zurück. Dannach noch nach Silian und über die B111 zurück nach Kärnten.


    Die X lief auch auf 2500m Höhe ohne Probleme, eine Leistungsverlust war subjektiv nicht verstellbar. Die X hat immer schön angezogen und das Überholen von Autos, Harleys und sonstigen Hindernissen war kein Problem. Dafür bin ich das erste Mal unter 3l/100km gekommen. Die dünne Höhenluft macht sparsam. Also von der X kommen die Löcher in der Pasterze garantiert nicht.


    G,
    martin