Beiträge von weg

    Hallo Harry,


    danke für dein ausfühliches Posting. :clap:


    Mir ist nur aufgefallen, dass die 49,7 Nm etwa 10Nm unter der Werksangabe liegen - stimmt der Wert?


    LG, martin


    Ich nehme an, dass es sich dabei um das Moment an der Walze handelt -
    aber irgendwie stimmen die Werte nicht überein:
    Ich komme bei 88,05Nm@4532rpm auf über 41kW (56PS) detto im 3. , 39kW fürn 4. und 30kW im 5.


    Mein X läuft bei etwas über 90 in den Begrenzer.
    Wie kommen die auf solche Werte? Ist wer in dieser Facebook-Gruppe und weiss bescheit?


    LG,
    martin


    Hi Harry,


    ich hab ja nicht behauptet, dass es ein Luftmengenmesser ist. ;)


    Das bei Motorrädern keine Luftmassenmesser eingesetzt stimmt nicht ganz -
    so ist bei der Versys ein "inlet air pressure sensor" verbaut, was dem Luftmassenmesser entspricht.
    Ich hab' mich nach dem Versys-Service-Manual umgesehen, da ich mir fast eine Versys gekauft hätte.


    Aber jedes Teil das nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen.


    LG,
    martin


    Hallo Christoph,


    der Temperatursensor in der Airbox ist definitiv vorhanden, Luftmassensensor eher nicht - außer er versteckt sich im Abnehmer für die Drosselklappenstellung.


    Grüße,
    martin


    Da hast wohl nicht regelmäßig das Kerzenbild überprüft. ;)


    Die Einspritzmenge wird mit der Lamdasonde geregelt. Normalerweise auf Lamda um 1 geregelt, da in diesem Bereich der Kat am besten arbeitet.
    Mehr Luft -> höhere Themeraturen -> mehr NOx
    Zuwenig Luft -> mehr CO


    G,
    weg.


    Hallo Wolfgang,


    die Scheibe sollte sich auch auf der oberen Position montieren lassen.
    Damit man sich das besser vorstellen kann, noch ein Auszug aus der Anleitung.


    Grüße,
    martin

    Hallo,


    die Hinterradabdeckungen nutzt, überspitzt ausgedrückt, nur beim Rückwärtsfahren.
    Um gegen den Dreck anzukommen müssten die HRA über das Hinterrad hinausragen - ist optisch wieder nicht so toll. ;)


    G,
    martin