Beiträge von sundog

Dein Gepäckträger ist doch der Shad HONT75ST. Da sollte dann der shad HONT75IF passen. Bei dem HONT75ST ist ein Foto dabei, dass sowohl Seitenträger als auch Gepäckträger an der NC750X RC90 zeigt.

In der Anleitung zum Gepäckträger steht auich noch folgender Hinweis:

Danach sollten die Träger passen.

Ich habe die ION an meiner RC90 dran. Die Tieferlegung ist nur minimal (tatsächlich wegen der Gummis). Ohne Gummis ist es etwas besser.

Wenn es Dir um spürbare Tieferlegung geht würde ich eher ein Set von MFW mit Varioplatte nehmen. Da geht dann deutlich mehr...

Dafür schleift es dann auch etwas früher...

Ich habe den Riser von LSL mit dem Rückversatz. Bei LSL ist immer mit angegeben, ob die Züge verlängert werden müssen. War bei mir nicht der Fall.

...meine RC90 fährt sich seit dem deutlich besser.

Ich kann Michael hier in seinen Argumenten nur zustimmen. Aus den selben Gründen landet bei mir das Thema "Benzinstabilisatoren" bereits gedanklich in der Kategorie "Schlangenöl".

Soweit mir bekannt gibt es von Honda für alle Modelle Werkstatthandbücher in denen sämtliche Arbeiten beschrieben sind. Die Handbücher sind aber sehr teuer und daher nur für echte Selberschrauber sinnvoll.

Mal eben als selbstgescannte PDF wird es hier sicherlich schon aus Copyrightgründen nicht geben. Aber man kann ja mal den einen oder anderen Besitzer eines Werkstatthandbuchs über die PM-Funktion in Einzelfällen anfragen. Vielleicht hilft er dann mit einem kleinen Auszug aus seinem Werkstatthandbuch weiter... :whistle: (gleich als Hinweis... ich habe kein Werkstatthandbuch).

Wartung/Ölwechsel etc. lasse ich immer bei meinem Hondahändler machen. Das ist mir das Geld wert. Der ist dann auch für mich da, wenn ich wirklich mal ein Problem haben sollte.