Beiträge von sundog

Meine Güte... aus ner Mücke nen Elefanten... dabei ist das Problem mit dem dreckigen Kofferaum genauso einfach zu lösen, wie das mit dem vollen Aschenbecher... Auto wegschmeissen und ein neues kaufen... Echt ihr habt Probleme... :snooty:

So nervig die Bonpflicht auch ist, aus eigener Erfahrung weiß ich wie viel Umsatz aus den elektronischen Kassen wieder nachträglich gelöscht werden oder der Bcuhungsvorgang vor Speicherung abgebrochen wird. Für diese Umsätze werden keine Steuern gezahlt. Das trifft alle Bürger. Ich finde die Bonpflicht völlig in Ordnung.

Das diejenigen, die von der alten Regelung profitiert haben nun aufschreien, ist nachvollziehbar....

Aus deiner Antwort entnehme ich, dass 180 € und ein Punkt ein akzeptables Risiko darstellen, während 6 Monate Führerscheinentzug nicht aktzeptabel wären.

Der Zweck der rechtlichen Regelung ist, solches Verhalten möglichst zu verhindern. Damit wäre zumindest klar, dass die derzeitige Sanktion ihren Zweck nicht erfüllt. Die 6 Monate erfüllen offensichtlich den Zweck besser.

...und selbstverständlich gibt es immer andere, die sich an keine gesetzlichen Vorschriften halten und deshalb braucht man sich selbst auch nicht dran halten. Das ganze hat nur einen kleinen Nachteil... Es lässt sich beliebig eskalieren bis jeder in jeder Hinsicht einfach rücksichtslos alles macht wozu er gerade Lust hat. Könnte ja auch mal jemand auf die Idee kommen, das Recht in Form von massiver Vegeltung einfach in die eigene Hand zu nehmen.

Unsere gesetzlichen Regelungen stellen immer einen Kompromiss zwischen den Interessen dar. Dabei ist es notwendig eine Grenze zu ziehen, die von allen akzeptiert und eingehalten wird. Nur weil es mir nicht gefällt, wenn jemand mit zu lautem Auspuff unterwegs ist darf ich sein Motorrad ja auch nicht einfach umfahren. Die rechtlichen Regelungen dienen dazu, damit wir uns nicht gegenseitig schlimme Dinge antun.

Ich glaube viele hier kennen das Youtube-Video (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) mit dem Heugabeltypen der auf einen vorbeifahrenden Motorradfahrer losgegangen ist. Das hätte sehr gut auch ganz böse ausgehen können. Der Motorradfahrer ist einfach nur auf der Straße vorbei gefahren. Der Heugabeltyp ist aber auch nur jemand, der der Meinung ist sich über rechtliche Regelungen hinweg setzen zu können nur weil andere es vorher auch getan haben...

Schönen Gruß vom "Kaputten"

Zu dem Thema ist bereits alles gesagt...

- erlöschen der Betriebserlaubnis
    - Vorsatz wegen Entfernen des DB-Killers
    - ggf. Fahren ohne Betriebserlaubnis

Mir persönlich geht so ein Verhalten völlig auf den Senkel... Kein Wunder wenn Anwohner auf die Barrikaden gehen und es zu Streckensperrungen kommt. Aber das muss ja jeder selbst wissen...

Ich habe dafür auf jeden Fall NULL Verständnis. Bei Vorsatz plädiere ich für Abgabe des Führerscheins für mindestens 6 Monate damit die Saison erledigt ist.

Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung...

Was ist mit Limbächer & Limbächer in Filerstadt. Sollte von Böblingen rd. 30 Minuten entfernt sein.

Was die sonstigen Händler in der Gegens angeht...Auch hier Limbächer & Limbächer... Der Händler ist so groß, dass in seinem Dunstkreis kaum noch ein anderer überleben kann.

Meine Güte... den meisten hier wird ihr Bock ja wohl gehören. D.h. ihr alleine entscheidet, ob eine Inspektion gemacht wird oder auch nicht. Und genauso entscheidet ihr auch ob ihr das volle Programm abspult oder nur nen kleinen Ölwechsel macht. Kein Hondahändler dieser Welt kann euch dazu zwingen auch nur irgendetwas an dem Bock zu machen...

Wofür hier eigentlich bei einer Händlerinspektion bezahlt wird, ist mangelndes Fachwissen, Erfahrung, Zeit zum selber machen oder der intensive Wunsch Verantwortung abzugeben (dann gibts bestimmt auch "Kulanz"...).

Einfach mit den Kosten leben oder es selber lernen, machen und auch die Verantwortung dafür tragen...