Beiträge von sundog

    Ich habe den Riser von LSL mit dem Rückversatz. Bei LSL ist immer mit angegeben, ob die Züge verlängert werden müssen. War bei mir nicht der Fall.


    ...meine RC90 fährt sich seit dem deutlich besser.

    Werbung bleibt Werbung, egal mit welchem Hintergrund und ob es jemand "nötig hat" oder auch nicht. Die ist hier halt nicht willkommen..


    Ich hoffe unser Admin kommt dem Begehren unverzüglich nach!

    Ich kann Michael hier in seinen Argumenten nur zustimmen. Aus den selben Gründen landet bei mir das Thema "Benzinstabilisatoren" bereits gedanklich in der Kategorie "Schlangenöl".

    Soweit mir bekannt gibt es von Honda für alle Modelle Werkstatthandbücher in denen sämtliche Arbeiten beschrieben sind. Die Handbücher sind aber sehr teuer und daher nur für echte Selberschrauber sinnvoll.


    Mal eben als selbstgescannte PDF wird es hier sicherlich schon aus Copyrightgründen nicht geben. Aber man kann ja mal den einen oder anderen Besitzer eines Werkstatthandbuchs über die PM-Funktion in Einzelfällen anfragen. Vielleicht hilft er dann mit einem kleinen Auszug aus seinem Werkstatthandbuch weiter... :whistle: (gleich als Hinweis... ich habe kein Werkstatthandbuch).


    Wartung/Ölwechsel etc. lasse ich immer bei meinem Hondahändler machen. Das ist mir das Geld wert. Der ist dann auch für mich da, wenn ich wirklich mal ein Problem haben sollte.

    Meine Güte... aus ner Mücke nen Elefanten... dabei ist das Problem mit dem dreckigen Kofferaum genauso einfach zu lösen, wie das mit dem vollen Aschenbecher... Auto wegschmeissen und ein neues kaufen... Echt ihr habt Probleme... :snooty:

    So nervig die Bonpflicht auch ist, aus eigener Erfahrung weiß ich wie viel Umsatz aus den elektronischen Kassen wieder nachträglich gelöscht werden oder der Bcuhungsvorgang vor Speicherung abgebrochen wird. Für diese Umsätze werden keine Steuern gezahlt. Das trifft alle Bürger. Ich finde die Bonpflicht völlig in Ordnung.


    Das diejenigen, die von der alten Regelung profitiert haben nun aufschreien, ist nachvollziehbar....

    Aus deiner Antwort entnehme ich, dass 180 € und ein Punkt ein akzeptables Risiko darstellen, während 6 Monate Führerscheinentzug nicht aktzeptabel wären.


    Der Zweck der rechtlichen Regelung ist, solches Verhalten möglichst zu verhindern. Damit wäre zumindest klar, dass die derzeitige Sanktion ihren Zweck nicht erfüllt. Die 6 Monate erfüllen offensichtlich den Zweck besser.


    ...und selbstverständlich gibt es immer andere, die sich an keine gesetzlichen Vorschriften halten und deshalb braucht man sich selbst auch nicht dran halten. Das ganze hat nur einen kleinen Nachteil... Es lässt sich beliebig eskalieren bis jeder in jeder Hinsicht einfach rücksichtslos alles macht wozu er gerade Lust hat. Könnte ja auch mal jemand auf die Idee kommen, das Recht in Form von massiver Vegeltung einfach in die eigene Hand zu nehmen.


    Unsere gesetzlichen Regelungen stellen immer einen Kompromiss zwischen den Interessen dar. Dabei ist es notwendig eine Grenze zu ziehen, die von allen akzeptiert und eingehalten wird. Nur weil es mir nicht gefällt, wenn jemand mit zu lautem Auspuff unterwegs ist darf ich sein Motorrad ja auch nicht einfach umfahren. Die rechtlichen Regelungen dienen dazu, damit wir uns nicht gegenseitig schlimme Dinge antun.


    Ich glaube viele hier kennen das Youtube-Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) mit dem Heugabeltypen der auf einen vorbeifahrenden Motorradfahrer losgegangen ist. Das hätte sehr gut auch ganz böse ausgehen können. Der Motorradfahrer ist einfach nur auf der Straße vorbei gefahren. Der Heugabeltyp ist aber auch nur jemand, der der Meinung ist sich über rechtliche Regelungen hinweg setzen zu können nur weil andere es vorher auch getan haben...


    Schönen Gruß vom "Kaputten"