Beiträge von sundog

Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Africa Twin spielt in der 1.000 ccm-Liga. Da fehlt den anderen beiden noch ein ganzes Stück. Vergleichbar wäre eher die VFR800X von Honda. Wie sehen da die Zulassungszahlen aus?

Die Africa Twin ist ja bereits mit mehr Hubraum angekündigt https://www.motorradonline.de/…00-mehr-hubraum-leistung/.

Wenn jetzt noch eine mit 850 ccm gebaut wird hat sich Honda mit den Modellen so positioniert wie der Rest der großen Hersteller auch. Nur halt deutlich später.

Honda hat es mal wieder verschlafen. Der Markt für Mittelklasse Adventurebikes mit etwas mehr off-road-Ambitionen ist bereits von den großen Firmen besetzt (KTM 790 Adventure, BMW F750GS) oder es kommt in kürze etwas neues (Yamaha 700 Tenere).

Bevor Honda aus dem Quark kommt ist die Nummer durch. In der Beziehung ist Honda schlicht nicht mehr am Ball. Das einzige wirklich innovative in den letzten Jahren war das DCT-Getriebe.

Und mit der CRF450L haben sie es tatsächlich geschafft komplett am europäischen Markt vorbei zu konstruieren.

Hast recht, hab ich überlesen... :oops:

Aber einen zusätzlichen DB-Killer? Hab ich ja noch nie gehört, das sowas gehen soll. Die Tüte ist doch schon mit dem Original-DB-Killer voll... Irgendwie fehlt mir gerade die Fantasie wie sowas geht..

Kann ich nur bestätigen... Ich kenne auch noch die Zeiten, in denen immer gegrüßt wurde und wenn ein Biker am Straßenrand mit seiner Kiste stand, wurde angehalten.

Da kann man halt rumheulen wie man will... oder man macht es einfach besser... Ich werde weiterhin Grüßen und wenn einer am Straßenrand steht auch anhalten und fragen ob er Hilfe braucht.

...und wenn ein Cager die Fahrgasse vor mir zufährt... na und... ich habs nicht eilig...

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Die Vorredner haben es im Wesentlichen auf den Punkt gebracht.

Aber vielleicht kurz meine Meinung zur Einführung der TC bei der NC750...

Honda brauchte eine billige Maßnahme um eine "aktualisierte" NC präsentieren zu können. Was ist billiger als die Software zu modifizieren? Aus meiner Sicht reines Marketing, damit Käufer zu dem aktuellen Modell greifen und die Preiserhöhung zu rechtfertigen...

Ich fahre die RC90 jetzt seit rd. 10 tkm und hatte bisher keinerlei Bedarf für TC...

Schönen Gruß

Frank