Beiträge von sundog


    Zu dem Thema ist bereits alles gesagt...


    - erlöschen der Betriebserlaubnis
    - Vorsatz wegen Entfernen des DB-Killers
    - ggf. Fahren ohne Betriebserlaubnis


    Mir persönlich geht so ein Verhalten völlig auf den Senkel... Kein Wunder wenn Anwohner auf die Barrikaden gehen und es zu Streckensperrungen kommt. Aber das muss ja jeder selbst wissen...


    Ich habe dafür auf jeden Fall NULL Verständnis. Bei Vorsatz plädiere ich für Abgabe des Führerscheins für mindestens 6 Monate damit die Saison erledigt ist.


    Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung...

    Was ist mit Limbächer & Limbächer in Filerstadt. Sollte von Böblingen rd. 30 Minuten entfernt sein.


    Was die sonstigen Händler in der Gegens angeht...Auch hier Limbächer & Limbächer... Der Händler ist so groß, dass in seinem Dunstkreis kaum noch ein anderer überleben kann.

    Meine Güte... den meisten hier wird ihr Bock ja wohl gehören. D.h. ihr alleine entscheidet, ob eine Inspektion gemacht wird oder auch nicht. Und genauso entscheidet ihr auch ob ihr das volle Programm abspult oder nur nen kleinen Ölwechsel macht. Kein Hondahändler dieser Welt kann euch dazu zwingen auch nur irgendetwas an dem Bock zu machen...


    Wofür hier eigentlich bei einer Händlerinspektion bezahlt wird, ist mangelndes Fachwissen, Erfahrung, Zeit zum selber machen oder der intensive Wunsch Verantwortung abzugeben (dann gibts bestimmt auch "Kulanz"...).


    Einfach mit den Kosten leben oder es selber lernen, machen und auch die Verantwortung dafür tragen...

    Für die 700er mit dem normalen Ofenrohr wohl sicher eine Alternative. Der neue Auspuff der 750er sieht aber meiner Mienung nach deutlich besser aus, als alles, wass man sich am Zubehörmarkt so kaufen kann. Die Dinger sehen, ob nun aus Carbon oder Edelstahl alle ähnlich aus. Standardzubehörtröte halt...


    Meine Budgetplanung enthält für so eine "Optimierung" keine Position...

    Prinzipiell ist die NC ein gutes Motorrad. Für Anfänger würde ich aber etwas leichteres als die 230 kg nehmen.


    Von der Africa Twin rate ich Dir als Anfänger ab. Zuviel Leistung, wenn man erst mit dem Fahren beginnt...


    DCT ist Geschmackssache. Ich selber fahre DCT habe aber auch schon 30 Jahre alle möglichen Schalter gefahren. Für eine Anfänger würde ich zunächst einen Schalter empfehlen, damit man nicht gleich mit dem DCT die in der Fahrschule gelernte Schalterei verlernt. Schalten muss sich erstmal richtig einschleifen, damit das später wie im Schlaf funktioniert. Fährt man gleich von Anfang an DCT befürchte ich, wird ein späterer Umstieg auf nen Schalter schwierig.


    Wenn es was ähnliches wie die NC sein soll würde ich mir einfach mal eine CB500X anschauen...