Beiträge von sundog

    Kleiner Hinweis... Makler nehmen Courtage, die je nach Bundesland entweder ganz vom Käufer getragen oder 50:50 von Verkäufer und Käufer getragen werden. In jedem Fall entzieht die Maklercourtage aber dem Käufer Kaufkraft, die er nicht mehr für den Kaufpreis des Hauses einsetzen kann...


    Wenn es um die Preisfindung geht, einfach den Marktbericht des örtlichen Gutachterausschuss kaufen (meist so um die 70,- €) und einlesen. Ggf. auch die Makler der örtlichen Sparkasse ansprechen. Die machen meist eine unverbindliche Preiseinschätzung in der Hoffnung, dass hinterher der Maklerauftrag kommt.


    Außerdem empfehle ich die Plattform
    https://www.ohne-makler.net/
    https://www.immobilienscout24.de/
    https://www.immowelt.de/
    https://www.immonet.de/


    Dort kann man die Vermarktungsanzeigen schalten. Viel läuft aber mittlerweile auch über https://www.ebay-kleinanzeigen.de


    Die Plattform ist spezialisiert auf lokale Vermarktung. Deshalb nutzen viele Privatverkäufer diese Möglichkeit.


    Außerdem nicht von den Angebotspreisen der Internetplattformen leiten lassen. Dort landen mittlerweile nur noch die überteuerten Angebote, die ansonsten nicht weggehen. Es handelt sich um unverhandelte Angebotspreise. Die Gutachterausschüsse hingegen ermitteln die Daten ihrerer Marktberichte auf Basis echter Abschlüsse. Damit kann man viel besser einschätzen was aktuell am Markt erzielbar ist.

    Warum kommen nur so viele auf die Idee mit beschädigten Teilen am Motorrad weiter fahren zu wollen. Das wäre mir unter dem Aspekt, dass sich so ein Teil während der Fahrt selbständig machen könnte, viel zu gefährlich.


    Enfach mal auf ebay bzw. ebay-Kleinanzeigen nach nem gebrauchten Blinker suchen. Den Wechsel kriegt auch jeder Laie hin.

    ...hoffentlich die 800er Affentwin... Die aufgebohrte 1.100er können sie gerne behalten...


    ...oder endlich ein CRF450L als tourentaugliche Version mit langen Serviceintervallen... Aber da glkaub selbst ich nicht mehr dran...


    ...also DASS kann ich so nicht stehen lassen...


    Ich bin mittlerweile Ü50 und bei MIR tritt mittlerweile Altersstarrsinn ein... da is nix mit erwachsen werden. Die Phase habe ich mit Anlauf übersprungen... :snooty:


    Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Africa Twin spielt in der 1.000 ccm-Liga. Da fehlt den anderen beiden noch ein ganzes Stück. Vergleichbar wäre eher die VFR800X von Honda. Wie sehen da die Zulassungszahlen aus?


    Die Africa Twin ist ja bereits mit mehr Hubraum angekündigt https://www.motorradonline.de/…00-mehr-hubraum-leistung/.


    Wenn jetzt noch eine mit 850 ccm gebaut wird hat sich Honda mit den Modellen so positioniert wie der Rest der großen Hersteller auch. Nur halt deutlich später.

    Honda hat es mal wieder verschlafen. Der Markt für Mittelklasse Adventurebikes mit etwas mehr off-road-Ambitionen ist bereits von den großen Firmen besetzt (KTM 790 Adventure, BMW F750GS) oder es kommt in kürze etwas neues (Yamaha 700 Tenere).


    Bevor Honda aus dem Quark kommt ist die Nummer durch. In der Beziehung ist Honda schlicht nicht mehr am Ball. Das einzige wirklich innovative in den letzten Jahren war das DCT-Getriebe.


    Und mit der CRF450L haben sie es tatsächlich geschafft komplett am europäischen Markt vorbei zu konstruieren.


    Hast recht, hab ich überlesen... :oops:


    Aber einen zusätzlichen DB-Killer? Hab ich ja noch nie gehört, das sowas gehen soll. Die Tüte ist doch schon mit dem Original-DB-Killer voll... Irgendwie fehlt mir gerade die Fantasie wie sowas geht..