Ist schon interessant, wie hier von manchen argumentiert wird.
Schaun wir doch mal so einen durchschnittlichen Deutschen wie... mich an
180 cm groß (... oder auch klein...), blond, blaue Augen, Bierbäuchlein (so 'ne Scheisse, war doch vor kurzem noch nicht da...), akzentfreies Hochdeutsch und manchmal auch etwas Plattdeutsch...
Und was mach ich so? Halte ich mich hier in Deutschland an alle Konventionen, die so von Diesem oder Jehnem von mir erwartet werden?
Die Antwort ist einfach "NEIN". Wenn mir irgend etwas nicht gefällt und ich dabei gegen kein Gesetz verstoße, nehme ich mir ganz selbstverständlich die Freiheit auch unkonventionell zu sein und zu tun was ich will (Wenn ich ans Moppedfahren denke, mag das eine oder andere sogar grenzwertig sein... Asche auf mein Haupt).
Das ganze nennt sich dann "FREIHEIT".
Ich glaube diese Freiheit nimmt sich jeder und genießt dabei den wunderbaren Spielraum in dieser Gesellschaft, die das Leben hier so lebenswert macht.
Nur werden offensichtlich für Ausländer andere Maßstäbe angelegt...
Wenn ich mir so die Wunschliste anschaue, die den Ausländern in den Diskussionen vor die Nase gehalten wird, gruselt es mich. Würde einer meiner deutschen Kumpel auch nur annähernd dieser Wunschliste nahe kommen, würde ich ihm die Freundschaft wegen Spießertums kündigen...