Beiträge von sundog

    Na mit dem Foto würde ich mich einfach mal an den Reifenhersteller wenden. Die haben sicherlich eine Serviceabteilung und können fachkompetent Auskunft geben. Bei einem Motorrad- oder Reifenhändler steht mir zu sehr der Umsatz im Vordergrund um mich auf eine Antwort zu verlassen. Außerdem glaube ich nicht, das selbst ein Fachhändler die mechanischen Abläufe in einem Reifen gut genug versteht, um eine solche Schadstelle fachgerecht beurteilen zu können.


    Und hier noch einmal das Ergebnis einer 2-sekündigen Suche bei google: http://www.ihregutachter.de/sc…d-und-reifensch%C3%A4den/


    1.1.2.5 scheint ganz interessant zu sein...



    LG
    Frank

    D-Modus läuft ganz gut in der Stadt, wenn ich nicht auf die schnelle Leistung abrufen muss sondern nur mitschwimme.


    Aktuell probiere ich ein wenig mit dem S1 und S3 Modus herum.
    S3 ist super, wenn es zackig voran gehen und auf Schlag die Leistung da sein soll.


    Der S1 liegt mir aber mehr, wenn ich entspannt Landstraßen fahre. Nicht so untertourig wie D, aber auch nicht so nervös wie S3. Interessant ist das rumspielen mit dem DCT. Gas wegnehmen oder anbremsen um ein runterschalten zu provozieren.


    Manuell habe ich bisher überhaupt nicht eingesetzt und von Hand mal schalten auch kaum. Dazu ist das neue DCT einfach zu gut.

    Ist schon interessant, wie hier von manchen argumentiert wird.


    Schaun wir doch mal so einen durchschnittlichen Deutschen wie... mich an


    180 cm groß (... oder auch klein...), blond, blaue Augen, Bierbäuchlein (so 'ne Scheisse, war doch vor kurzem noch nicht da...), akzentfreies Hochdeutsch und manchmal auch etwas Plattdeutsch...


    Und was mach ich so? Halte ich mich hier in Deutschland an alle Konventionen, die so von Diesem oder Jehnem von mir erwartet werden?


    Die Antwort ist einfach "NEIN". Wenn mir irgend etwas nicht gefällt und ich dabei gegen kein Gesetz verstoße, nehme ich mir ganz selbstverständlich die Freiheit auch unkonventionell zu sein und zu tun was ich will (Wenn ich ans Moppedfahren denke, mag das eine oder andere sogar grenzwertig sein... Asche auf mein Haupt).


    Das ganze nennt sich dann "FREIHEIT".


    Ich glaube diese Freiheit nimmt sich jeder und genießt dabei den wunderbaren Spielraum in dieser Gesellschaft, die das Leben hier so lebenswert macht.


    Nur werden offensichtlich für Ausländer andere Maßstäbe angelegt...


    Wenn ich mir so die Wunschliste anschaue, die den Ausländern in den Diskussionen vor die Nase gehalten wird, gruselt es mich. Würde einer meiner deutschen Kumpel auch nur annähernd dieser Wunschliste nahe kommen, würde ich ihm die Freundschaft wegen Spießertums kündigen...

    "Wieso sollte sie es hinnehmen müssen, dass er ihr den Handschlag verweigert."


    Na zumindest hier in Deutschland gibt es kein Gesetz, dass dich zu einem Händedruck zwingt. Wenn ich jemandem nicht die Hand geben möchte, so steht mir das hier frei. Da kann sich der Gegenüber auch gerne beleidigt fühlen, mehr aber auch nicht. Rechtlich einwandfrei ist das Verhalten.


    Einigen Politikern in diesem Land würde ich im Leben nicht die Hand geben...

    "Die Lehrerin hat aber mMn das Recht im Gegenzug angepisst zu sein und sollte ihnen ebenfalls die kalte Schulter zeigen als Reaktion auf diese Respektlosigkeit (denn als solches wird das Verweigern des Handschlags in unserer Kultur angesehen, und wenn man etwas macht was als respektlos gilt in der Kultur in der man Leben möchte sollte man Konsequenzen erwarten, egal ob man es aus religiösen oder privaten Gründen gemacht hat)."


    Ich glaube da wird nicht genau genug hingeschaut. Der Handschlag wird ja nicht verweigert, weil die Person (Lehrerin) keinen Respekt verdient, sondern weil die Personengruppe (Frauen) entsprechend den religiösen Regeln nicht berührt werden darf. Es handelt sich also nicht um eine Respektlosigkeit die sich gegen die Person richtet, sondern eher um eine Fehldeutung der Motivation für den verweigerten Handschlag.


    Zugegebener weise ist es schwer im täglichen Leben in einer solchen Situation genug Ruhe zu bewahren um die Situation in dem Moment richtig einzuordnen, da man sich ja zunächst beleidigt/angegriffen fühlt. Betrachtet man dies aber im Detail, würde ich mich nicht einmal beleidigt/angegriffen fühlen. Ich würde dann versuchen einen alternativen Gruß (z.B. eine Verbeugung) zu entwickeln, der einerseits meinen Gegenüber nicht zwingt seine religiösen Regeln zu brechen, mir als Lehrer aber den vergleichbaren Respekt bezeugt, wie es auch die anderen Kinder tun.


    LG
    Frank

    Ach die Jungs von 1000PS...


    zum wiederholten mal werden die Vorteile unserer NCs aufgerufen... Diesmal aber mit dem falschen Videomaterial in den Zwischensequenzen (Cockpit, Sound etc... was ihr schon alle festgestellt habt).


    Sowohl Webpage als auch Viedeokanal sind auf Dauer etwas eintönig. Bei der 1000PS-Truppe fehlt mir eindeutig ein Schuss "Topgear". Irgendwie muss man ja auf dumme Ideen kommen....


    Aber unterm Strich kommen unsere NCs eigentlich richtig gut weg. Es wird zwar immer über die "fehlende" Leistung gemosert, ansonsten wird halt nur gelobt.