Beiträge von sundog

    Hab gerade meine 2. Impfung hinter mir. War nicht wirklich prickelnd, weil ich danach zwei Tage platt war (hat sich angefühlt wie Hangover und "Treppe runtergefallen"). <X


    Jetzt ist aber alles wieder ok... :saint:


    Wichtig war dabei...


    1. Ich und niemand sonst hat entschieden, dass ich mich impfen lasse.

    2. Grundlage meiner Entscheidung war meine eigene Risikoabwägung (Impffolgen vs. Coronafolgen)

    3. Die Entwicklung der Ansteckungswahrscheinlichkeit bei den neu aufgetretenen Mutationen.


    ...am Ende war es die Erkenntnis, dass das Virus nicht wieder verschwinden wird und ich mich früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit anstecken werde.

    Ich habe eine Tasche von Touratech, die exakt für das Gepäckfach zugeschnitten wurde. Ob es die noch bei Touratech gibt??? Hergestellt wurde die Tasche von der Firma KAHEDO (Karl Heinz Dorn). Leider ist der Hersteller aber offensichtlich seit 2020 geschlossen.

    Ich suche auch nach einem möglichst leisen Helm. Bisher gefunden habe ich Hinweise auf


    1. Schuberth C4pro und C3pro

    2. HJC RPHA 70

    3. Shoei NXR


    Von denen wurde in Artikeln und Tests behauptet, dass sie besonders leise wären... immer gefolgt von dem Hinweis, dass die Eigenschaft extrem vom Bike und der Fahrergröße abhängig sei.


    Bottomline für mich ist daher... immer selber mit dem eigenen Bike ausprobieren...


    Wovon aber meist abgeraten wird, sind die Adventure-Helme mit dem Windschild. Die Verwirbelungen sorgen wohl durchgehend für eine höhere Geräuschkulisse.

    Echt ??? 10 Sekunden ABS-Leuchte? Na da würd ich aber gleich mal das Moped einem Komplettcheck unterziehen und mindestens eine Boxenstop beim Händler hinlegen...


    Neee nee, das Licht geht beim Start der Zündung an und ab 10 km/h wieder aus... Steht natürlich auch im Fahrerhandbuch, aber lesen wird echt überbewertet...

    Mein Anwendungsprofil ist eher das Endurowandern (der TET lockt...). Das geht mit einer NC leider nicht wirklich gut.

    ...und da wir ja leider noch immer in Europa sind ist eine Mindestleistung Voraussetzung, damit die LKWs nicht das Überholen anfangen..


    Ich bin mal spaßeshalber die RE Himalayan probegefahren (ist übrigens auch ein Langhuber). 27 PS sind aber wirklich grauenhaft bei einem Gewicht von 182 kg (trocken). Bergauf musste ich den 2.-Gang !!!! bemühen...

    Ansonsten hat die Mühle was. Viel geländegängier als zunächts erwartet.


    Wenn RE die Kiste als 600er mit 40-50 PS rausbringt würde ich meine NC abgeben.


    Was ich auch richtig klasse finde ist das Fehlen sämtlichen Elektronikklimbims... Da gibts nur noch ABS und ein leidliches Dashboard im 90er LCD-Style :)