Beiträge von sundog

Da hast Du recht. Die 390 Adventure ist aktuell so ziemlich das einzige neue Bike, dass in die Kategorie passt. Die käme bei mir sogar TROTZ des Designs in Frage... Es fehlt hat etwas am Hubraum (für mein geliebtes Drehmoment...). Daher meine Hoffnung auf die angekündigten 490er Zweizylinder. KTM schafft es ja immer noch deutlich leichtere Bikes zu bauen

Mit leicht meine ich 160-180 kg. Die 650er vstrom liegt betankt schon über 200 kg. Tenere 700 ebenfalls, bei bmw braucht man gar nicht erst schauen. Das sind alles Maschinen ab 200kg. Da kann ich gleich bei der NC bleiben

...leider nicht... eine kleine leichte 500-600er Reiseenduro mit 50 PS... nix da

Die Hoffnungen liegen auf der angekündigten 490er Adventure... aber das dauert noch bis 2022

Schöne Übersicht. Zeigt ziemlich gut was das System im Ganzen kostet. :thumbup:

Bezüglich Schleichwerbung bist Du auch völlig unverdächtig... vor allem, weil die Links direkt auf die 404-Seite bei Tante Louise führen :D

Hi, ich glaube die meinen die Reihenfolge bei der Montage der Seitenträger und dem Gepäckträger am Halter. Hier mal ein Bild von meinem Halter von der Seite:

Ich interpretiere das so, dass erst das Montageblech vom 3P System am Halter montiert wird und dann von außen noch das Montageblech vom Gepäcksystem drauf. D.h. du müsstest deinen Gepäckträger erst vom Halter lösen, dann das 3P System montieren und dann deinen Gepäckträger wieder. Auf meinem Foto von links nach rechts Halter - 3P - und dann deinen Gepäckträger.

Das gewährleistet dann die notwendige Ausrichtung von Seitenträger und Gepäckträger.

...und klar können wir uns mal treffen. Im nächsten Jahr stehen eh einige Touren in der Schweiz auf dem Programm.

Die Halterung ist zwar an meiner NC montiert hat aber noch nie einen Koffer gesehen. Insofern kaum Gebrauchsspuren. Demontieren ist kein Problem. Ich würde 80,- € für die Seitenträger aufrufen. Versand wird aber schwierig, da ich keine Verpackung mehr habe.

Das sind die SH36... die sollten passen.

Auf den Bildern der Shadwebseite scheinen die Bohrlöcher an der Halterung zu fehlen. Die Montageanleitung für deinen Träger zeigt die Bohrlöcher aber. Dort werden die Seitenkofferträger wahrscheinlich montiert.