Beiträge von Drehicz

Das ist falsch.

"Was gilt für den Versicherungsschutz außerhalb der Saison?

Was viele nicht wissen: Außerhalb der Saison besteht eine beitragsfreie Ruheversicherung. Dafür muss das Fahrzeug in einer Garage oder auf einem Abstellplatz stehen, der von einer sogenannten Umfriedung – also etwa durch einen Zaun, eine Hecke oder eine Mauer – vom öffentlichen Verkehrsraum getrennt ist. Dann gilt auch in dieser Zeit der Schutz der Kfz-Haftpflicht- und der Teilkaskoversicherung – obwohl kein Beitrag anfällt.

Hat der Halter also eine Kaskoversicherung abgeschlossen, ist sein Fahrzeug auch im Winter gegen Diebstahl, Feuer, Marderbisse sowie gegen Schäden durch Blitze, Stürme und Hagel versichert."

Quelle: https://www.dieversicherer.de

Nur mal interessehalber, ist das in Zusammenhang mit dem kurzen KZH zulässig?

Ab einem gewissen Winkel von hinten sieht man ja den Blinker nicht mehr wirklich, da diese hinter den Koffern verschwinden.

Ich stehe auch bald vor diesem "Problem".

Ich möchte schon gern eine Neue von meinem Dealer vor Ort kaufen und nicht aus irgend einer Ecke Deutschlands. Ich brauche sie auch nicht sofort, da ich Saisonfahrer bin.

ICh hoffe nur das sie dann bis spätestens kommenden März/April da ist, aber selbst da konnte mein Händler keine verbindliche Aussage treffen.

PS. es wird eine Schalter... ganz Oldscool...

Ich habs getan... Meine geliebte 700S (mit Wehmut) verkauft und gleich die neue 750X bestellt.

Hoffe nur sie kommt pünktlich zum nächsten Saisonstart an. Mein Dealer konnte leider keine genauen Angaben machen, da es mom überall zu Lieferengpässen kommt.

Wie lang musstet ihr warten?