Beiträge von Drehicz
-
-
Meine wurde schon Ende letzten Jahres bestellt.
Erst hies es KW12 und nun heißt es KW17, obwohl sie schon auf Grün stand.
Jetzt bin ich auf übernächste Woche gespannt. Aber ich ahne schon jetzt nichts Gutes.
Mein Dealer meinte es läge nicht nur an mangelnde Container, auch Corona und die daraus resultierenden Zulieferengpässe, ganze Firmenschließungen oder Hafenstillstände gerade in Fernost. Auch sämmtliche Bestellungen wo kein verbindlicher Käufer dahinter steht wurden wohl gecancelt.
Und wenn was geliefert wird sind es scheinbar bevorzugt DCT Modelle, is wohl die Marge etwas höher.
Es gibt Hondamodelle welche nicht vor KW 40 geliefert werden können.
PS. Ich warte auf eine Schalter.
Gruß André
-
Sowas hatte ich an meiner alten 700S auch, irgendwann ist sie sehr schlecht im kalten Zustand angesprungen.
Nach Erneuerung der Batterie (hatte schon knapp 7 Jahre auf den Buckel) weiterhin das Problem.
Irgendwo las ich mal dass das Starterrelais auch Probleme in einigen Fällen macht, also getauscht und wieder keine Besserung.
Irgendwann mußte ich, im Verlauf einer Tour, mal auf die Autobahn und gab da mal 10-15 min volle Hanne, also was das Möp so hergab (keine Panik, die BAB war schön frei und kaum Verkehr) und was soll ich sagen seither ist sie wieder wie Butter beim ersten tippser des Knöpfchen angesprungen.
Also versuche es einfach mal mit ordentlich "frei blasen" auf der BAB, bevor du mit weiteren großen Investitionen weiter machst.
-
-
Eher unwahrscheinlich das Diese ausgerechnet in Deutschland zugelassen ist, oder rum steht.
-
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Wohl wahr.
Aber ich ahnte ja nicht das man heut zu Tage so lang auf ein Neufahrzeug warten muß und der Verkaufspreis meiner S war so gut das ich nicht nein sagen konnte.
-
Tja, die Vorfreude war groß und gestern kam der Dämpfer. Meine für diese Woche avisierte RH09 wurde nun auf die KW17 verschoben.
Nach einem längeren und aufschlußreichen Gespräch mit meinem Honda-Dealer des Vertrauens wurde klar wie dramatisch doch die Liefermodalitäten (unseres Luxusproblems ) derzeit sind. Von erstazlos gestrichenen Bestellungen, wo keine Verbindlichkeit (bzw. verbindlicher Käufer) dahinter steht, bis hin zur Vertröstung von Käufern auf Ende des Jahres bei anderen Modellen.
In Asien werden schon Werke geschlossen wenn nur einer mal blöd hustet oder Schnupfen hat, übertrieben gesagt. Somit brechen dann ganze Lieferketten zusammen.
Bei KTM geht z.Z. wohl gar nix mehr, Dank diesem sinnlosen Krieg da drüben.
Naja, jetzt heist es wohl weitere 5 Wochen Fahrrad fahren, wobei ich beführchte... nee positiv denken.
Ich weis ja nicht wie/wo Du schaust, aber ich finde da auf Anhieb 75 Stück Bundesweit.
Von irgendwelchen Lieferengpässen keine Spur....
Ja, bei Mobile gibt es einige Inserate, aber keine ist sofort Verfügbar. Alles auf Vorbestellung oder schon avisierte Lieferungen im April oder Mai. Dann kommt noch dazu das sich die Händler deutschlandweit gegenseitig die Mopeds weg kaufen.
-
Abstandshalter werden sich bei normalen Satteltaschen nicht vermeiden lassen, da diese nach innen hängen werden.
Auch was die Befestigung betrifft, gegen das schwingen, ist nur Murks.
Wie du schon schreibst... vernünftig... heist nimm etwas Geld in die Hand und du bist gleich zufrieden.
-
Gerade in der Bucht gesehen und da das Thema hier gerade auf kam.
Persönliche Meinung --->
-
Ich denke er meint den Schutz fürs hintere Federbein.
Ich persönlich sage da ganz klar Hinterradabdeckung... schützt nicht nur das Federbein, sondern z.T. die obere Verkleidung unterm Sitz/Tank. Auch optisch wertet es das ganze auf.
Hatte die Hinterradabdeckung nun knapp fünf Jahre montiert, nun kommt sie definitiv auf die Neue, wenn sie denn endlich mal kommt.