Alles anzeigenDankeschön.. was das löten betrifft, muss ich mir wohl Hilfe holen. Reicht es, wenn ich eine Seite abklemme von der Batterie also, minus war das, so wie ich es gesehen habe?
Ja, der Minuspol reicht.
Alles anzeigenDankeschön.. was das löten betrifft, muss ich mir wohl Hilfe holen. Reicht es, wenn ich eine Seite abklemme von der Batterie also, minus war das, so wie ich es gesehen habe?
Ja, der Minuspol reicht.
Alles anzeigenWenn ich mir die Original honda USB Steckdose für das Helmfach kaufe (gibt es die auch mit 2 USB Plätzen?) Kann ich die dann einfach auf den vorhandenen Stecker klipsen wie im Video gezeigt oder muss ich da noch auf etwas achten? Muss die Batterie dafür abgeklemmt werden? D. h. aber auch, dass ich das Handyladekabel durch den Helmfachdeckel legen muss. Die Dichtungen machen das ja mit. Sieht nur doof aus. Aber mein Handy ist am Lenker, die Usb Dose nunmal im Helmfach.
Mit zwei USB Plätzen von original Honda gibt es nicht.
Ich habe es folgendermaßen gelöst.
Ich habe mir das Originalset fürs Helmfach zugelegt, an diesem originalen Kabel (welches dazu ist) habe ich einfach einen Abzweig zwischen gelötet, alles wieder schön zugetütelt und nach vorn zum Lenker gelegt.
Nun habe ich einmal USB-C im Helmfach und noch eine USB Doppeldose am Lenker. Beides über Zündungsplus.
Ladeleistung ist top.
PS. Egal was du an der Elektrik machst... immer die Batterie abklemmen.
VG André
Überlass mal mir wannn ich Reifen erneuere.
Der Vordere ist noch top und der Hintere ist fertig. Nur noch 1,8 bis 1,6 mm in der mitte der Lauffläche. Wenn du damit noch 3000km fährst, gern. Ich nicht, macht such schlecht bei einer bevorstehenden Alpentour.
Und da ich zu einer völlig anderen Reifenmarke wechsle muß natürlich der Vordere auch runter.
Alles anzeigenEinfach Räder wieder drauf und losfahren?
Paul
Die Pneus sind nieder und gehen in die Werkstatt zum Wechsel.
Allerdings lassen die neu Bestellten auf sich warten.
Für ne kleine Feierabendrunde bau ich die nicht erst wieder ein.
Angeblich gibt es ja schon im Zusammenspiel mit einer 2 cm Lenkererhöhung Probleme mit der Länge der Bremsleitung, bzw. soll es sehr knapp sein.
VG André
Alles anzeigenAnsonsten reichen doch beim Ampelstart knapp unter 6 Sekunden auf 100 und >180 km/h auf Autobahn.
Das ist wohl wahr.
Wobei schon 4,6 sec. gemessen wurden.
Mit Sicherheit ist der NC Fahrer nicht der typische Geländefahrer, aber viele AT oder GS Fahrer sinds auch nicht. 😉
Bin dennoch der Meinung das die Transalp der NC den Rang ablaufen wird.
Alles anzeigenIch sehe da eher ein großes Potential. Viele zufriedene NC-Fahrer, die einfach mal was Neues wollen und sich an der sicher etwas höheren Sitzposition - und ein paar PS mehr - nicht stören.
Die 500er hatte ich mal als Ersatzfahrzeug bei einer Inspektion, die ist für mich keine Konkurrenz zur NC.
Ja genau das meinte ich, viele NC Fahrer sehnen sich nach mehr Leistung.
Und das die CB500X der NC eine Konkurrenz ist meinte ich nicht.
Eher das auf die NC wohl eher verzichtet werden kann, da diese wohl neben der neuen Transalp nicht mehr wirklich atraktiv ist, und so mit der CB weiterhin noch ein kleines "LowBudget Advendure Moped" im petto hat.
VG André
M.M. nach wird die neue Transalp wird ne harte interne Konkurrenz zur aktuellen NC, wenn es mittelfristig nicht sogar das aus für die NC bedeuetet.
Honda hat ja noch die kleine CB500X als Adventure im unteren" PS-Segment", für z.B. die A2 Fahrer.
Aber alles nur persönliche Spekulationen.
VG André