Beiträge von Drehicz

Mit zwei USB Plätzen von original Honda gibt es nicht.

Ich habe es folgendermaßen gelöst.

Ich habe mir das Originalset fürs Helmfach zugelegt, an diesem originalen Kabel (welches dazu ist) habe ich einfach einen Abzweig zwischen gelötet, alles wieder schön zugetütelt und nach vorn zum Lenker gelegt.

Nun habe ich einmal USB-C im Helmfach und noch eine USB Doppeldose am Lenker. Beides über Zündungsplus.

Ladeleistung ist top.

PS. Egal was du an der Elektrik machst... immer die Batterie abklemmen.

VG André

reinglas

Überlass mal mir wannn ich Reifen erneuere.

Der Vordere ist noch top und der Hintere ist fertig. Nur noch 1,8 bis 1,6 mm in der mitte der Lauffläche. Wenn du damit noch 3000km fährst, gern. Ich nicht, macht such schlecht bei einer bevorstehenden Alpentour.

Und da ich zu einer völlig anderen Reifenmarke wechsle muß natürlich der Vordere auch runter.

Ja genau das meinte ich, viele NC Fahrer sehnen sich nach mehr Leistung.

Und das die CB500X der NC eine Konkurrenz ist meinte ich nicht.

Eher das auf die NC wohl eher verzichtet werden kann, da diese wohl neben der neuen Transalp nicht mehr wirklich atraktiv ist, und so mit der CB weiterhin noch ein kleines "LowBudget Advendure Moped" im petto hat.

VG André

M.M. nach wird die neue Transalp wird ne harte interne Konkurrenz zur aktuellen NC, wenn es mittelfristig nicht sogar das aus für die NC bedeuetet.

Honda hat ja noch die kleine CB500X als Adventure im unteren" PS-Segment", für z.B. die A2 Fahrer.

Aber alles nur persönliche Spekulationen. 8)

VG André