Beiträge von Drehicz


    Z.B. ob eine ausreichende Kühlung bei heißen Temperaturen noch gegeben ist. Wenn man sich einige Modelle anschaut, bedecken diese ja etwa 40 Prozent des Kühlers. Wurde aber von Einem auch schon in etwa beantwortet.
    Viele schreiben sie hatten noch nie einen Steinschlag. Und selbst mit Schutz sind die Chancen halt immer noch 50/50 einen Treffer zwischen den Schutzlamellen zu haben.


    Also Fazit: Ist wohl eine reine Gewissensfrage.


    PS. Dieser von Bruudt gefällt mir iwie net. ;)

    Ich bin am überlegen mir eine Kühlerabdeckung zu holen.
    Haltet ihr Diese für sinnvoll oder ist es doch eher nur "pimpen"? Klar ist etwas mehr Schutz gegeben als ohne.
    Aber wie sind die Erfahrungen von euch mit dieser Abdeckung bzw. gabs schon Steinschläge bei Jemanden der diesen nicht verbaut hat?
    Und noch eine (vlt. blöde) Frage: Ist die Kühlung noch ausreichend gegeben? Ist ja immerherin ein erheblicher Teil bedeckt.


    Das kann ich nur bestätigen!
    Wenn ich zurück denke was bei uns hier der Region vor 15 Jahren noch an regelmäßigen Verkehskontrollen gab...
    Zwar konnte man diese elegant umfahren, da man mit der Zeit wusste wo und wann die Kollegen in Grün standen, dennoch war dies kein Freibrief zum saufen, da man regelmäßig rechnen musste unverhofft anderwo zum pusten aufgefordert zu werden.
    Meine letzte allgemeine Verkehrskontrolle war im letzten Jahrtausen. :o