Beiträge von Drehicz

    Hallo Reinhard,


    die Schalter waren noch nie gleich. Ich hatte selbst eine 2013´er NC wo ich den hinteren tauschen mußte.

    Die Beschreibung in deinem Link ist einfach nur falsch, dort wird der Schalter für den vorderen Bremshebel gezeigt.


    Gruß André

    Einfach die Feder aushängen und die Kontermutter lösen.

    Das Kabel ist ca. 20 cm lang, also irgendwo in der Nähe war der Stecker versteckt.

    Mit gangbar machen wird wohl nix. bei meiner alten S war dieser auch plötzlich hinüber, das Bremslicht ging nur noch sporatisch aus oder gar nicht mehr, die gehen schonmal kaputt (ist kein Hondaspeziefisches Problem).


    Bei Ebay gibs welche zum sehr günstigen Kurs, oder halt beim Händler (ca. 40 Euro vor ca. 2,5 Jahren)


    Gruß André

    Also ein anrempeln durch einen anderes Fahrzeug kann ich mir nicht vorstellen. Die Kunststoffstoßstangen dämpfen ordentlich solch ein Aufprall und geben doch nach.

    Sollte die NC auf dem Steitenständer gestanden haben kann ichs mir schon gar nicht vorstellen, da das Moped nach links geneigt ist und das Auto mit Sicherheit ganz andere Berührungspunkte am Moped verursacht hätte.

    Also vlt. doch Vandalismus?


    Gruß André

    Sind vlt. über Nacht mal paar Heinis drauf rum sprungen?

    Kann mir dies auch nur mit aprupter bzw. schlagartiger Krafteinwirung vorstellen.


    Hoffe das kann nie bei voller Gewichtsbelasung passieren, da ich hin und wieder im stehen fahre um den Popes zu entlasten.


    Gruß André

    Da ist schon was dran. Mein HH erzählte mir das er zu Saisonbeginn immer wieder Mopeds holen muss um den Sprit abzulassen weil diese nicht mehr anspringen.

    Hängt wohl auch davon ab an welcher Tanke die letzte Füllung statt gefunden hat. Die Markentankstellen verwenden wohl eher oder mehr Additive als die kleineren TS.


    Ich persönlich kippe mit der letzten Tankfüllung auch einen Stabilisator mit rein und fahre noch 2-3 km vor der Überwinderung.


    LG André

    Hi Sven,


    ganz so kritisch würde ich das nicht sehen, immerhin werden solche Teile ausgiebig gestestet vor der Zulassung.

    Eine Heckhöherlegung bringt nur Vorteile --> geringerer Radstand --> positives Kurvenverhalten, den höheren Schwerpunkt kann man vernachlässigen, gerade bei einer NC wo dieser eh schon sehr tief ist. Fahr mal eine GS dann weißt du was ein hoher Schwerpunkt ist. ^^

    An meiner alten RC60 hatte ich auch eine Höherlegung montiert und sie hatte wirklich ein besseres Kurvenverhalten, vlt. war es auch nur ein subjektives Empfinden.


    Auch machen dies viele nicht wegen Tunigposergehabe oder so, sondern um mehr Bodenfreiheit zubekommen, gerade wenn man mit viel Gepäck oder Sozia fährt, oder auch mal etwas Offroad.

    Erst kürzlich erzählte mir mein HH das sich ein Kunde die Ölwanne aufgerissen hatte bei einer RH09, einmal den Bordstein runter (vlt. noch mit ordentlich Ballast) und schon kann dies passieren.

    Mal ehrlich, das Fahrwerk war bei einer NC noch nie der Reißer. :rolleyes:


    Auch an meine RH09 wird nach dieser Saison eine Heckhöherlegung montiert, dieses mal zu 50% wegen etwas mehr Bodenfreiheit und zu 50% wegen der Optik (die RH09 kommt optisch schon sehr tief rüber).


    LG André

    Das wusste ich allerdings schon vor dem Kauf. :/


    Man kann mit ihr schon etwas sportlich fahren, allerdings sicher nicht zum Knieschleifen (was m.M. eh nicht auf die öffentliche Staße gehört).

    Abrechnen können sie natürlich nicht wie sie wollen, da der Arbeitsaufwand und die Zeiten für Inspektionen von Honda vorgeschrieben sind. Einzig die Höhe der Arbeitseinheiten variert von Region zu Region.

    Oder gab es noch Arbeiten außerhalb der Inspektion lt. Rechnung?


    Aber 300 Scheine für die 1.000er is schon heftig, soviel hatte ich damals bei meiner S für die 12.000 gezahlt.