Beiträge von Drehicz

    Europa rendiert sich einfach nicht für Honda.

    Wir haben hier einen eigenen Markt, da fast nur in (West)-Europa Großkubiker gefragt sind und weltweit gesehen für Honda nur eine teure Niesche ist, was Entwicklungskosten betrifft.

    Selbst die 750 ccm (NC, Hornet, Transalp) wir schon als großer Motor bezeichnet, wo der Eine oder Andere hier zu Lande eher schmunzelt.

    Was außerhab Europas die NC Fahrer sind, ist hier zu Lande eher der AT oder GS Fahrer.


    VG André

    Ich hoffe für dich das es mittlerweile nicht mehr so lang dauert wie bei mir im letzten Jahr.

    Ich mußte gute sieben Monate warten...

    Im Oktober ´21 bestellt und es hies evtl. im Januar ´22. Dann hies es wegen Corona März ´22 und letztendlich hatte ich sie im Mai ´22 bekommen. Auch mit geschuldet am Ukaine Krieg.

    Ich sahs wie auf heißen Kohlen... die Saison begann und konnte nicht fahren, da meine alte NC schon verkauft war.

    Hoffe für dich das Beste.


    VG André

    Richtig und seh ich genau so. :thumbup:

    Aber der allgemeine Deutsche hat ja immer was zu meckern.


    VG André (der sich heute noch Schinkenchips mit Farbstoff E120 ;) einverleiben wird)

    Nicht unbedingt. Der originale Topcaseträger von Honda ist in einem Stück, die von Shad z.B. bestehen aus zwei Einzelträgern. Vlt. gibt es da schon einen minimalen Unterschied in der Breite. Zudem werden bei der Originalversion die Soziagriffe mit getauscht (sind fester Bestandteil der Brücke).


    Aber wie schon geschrieben, den von Shad kannst du bedenkenlos kaufen/montieren. Beachte allerdings wenn du irgendwann erweitern willst auf Seitenkoffer, das nicht alle Herstellersysteme miteinander kompatibel sind. Solltest dann schon bei einem Hersteller bleiben.

    Irgendwo hatte ich mal gelesen das z.B. die SH23 Seitenkoffen von Shad nicht montierbar sind im Zusammenspiel mit einer originale Honda-Topcasebrücke.


    VG André