Frage, ob Verkauf NC700X lohnenswert

  • #1

    Hallo zusammen,

    meine 10 Jahre alte NC700X (Schalter) in schwarz mit Hauptständer hat gerade mal 3.500 km auf dem Buckel. Wie ihr seht, nutze ich sie kaum und das Fahren ist durch diverse Ereignisse nicht entspannter geworden (Angst, Stress, etc.). Von daher würde ich die jetzt verkaufen wollen. Was kann man dafür noch bekommen?

    LG
    Kreuzer

  • #2

    hm, schwierig,....

    Wenn man in Österreich auf willhaben bei der Suche NC eingibt und Preis aufsteigend sortiert, beginnt der Spaß bei € 3600,- für eine 2012er S mit 50000 km und leichten Mängeln,....

    Die meisten Angebote in dieser Kategorie bewegen sich zwischen € 4000 bis 5000,- wobei mir diese Preie deutlich überhöht erscheinen,....

    denn damals, 2016, als ich mir die erste NC gekauft habe, bezahlte ich für eine 2014er, 750 X mit DCT und gut 6000 km € 6000,- beim Händler

  • #3

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Nach meinen Recherchen war es ähnlich, aber halt immer mit deutlich höherer Laufleistung.
    Hatte mit meiner Laufleistung auch so an 4.000 EUR gedacht... Denke sollte realistisch sein.

    LG

  • #4

    Hatte meine 2013´er 700S mit 28.000 km im Oktober 2021 für 4000 € verkauft.

    Wenn man sich die Preisentwicklung momentan so ansieht ist das 1,5 Jahre später immer noch realistisch.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #5

    < 4000 aber bei der Kilometerlaufleistung auf keinen Fall.

    3500, das ist einmalig wenig, finde ich.

    Die 700er ist ja ungedrosselt auch für die A2-Inhaber interessant.


    Es grüßt

    sin_alles-gute-für-dich... :greetings-waveyellow:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Ob die wenigen Kilometer aber nicht vielleicht sogar abschreckend wirken?

    Ich glaube, dass mit € 4.000 nicht zu wenig verlangt wird. Schlussendlich muss das Bike weg und der neue Besitzer soll sich über seine neue Errungenschaft freuen.

    Kreuzer78 Natürlich ist der zukünftige NC-Treiber dann hier auch wieder herzlich willkommen.


    Paul

  • #7

    Ich habe im Jahre 2015 eine CBF 600N JG 2006 mit … 120 km (einhundertzwanzig) erworben (sichere Herkunft). Konnte gut runterhandeln - 2 Zylinder haben nicht gezündet (sie hat ja lange gestanden....), Reifen gehörten eh erneuert, umfangreiche Überprüfung/Regelung, aber im Prinzip war sie fast neuwertig, nicht mal eingefahren.


    Vor einem Jahr hatte ich meine CB500X loszuwerden - JG 2013 mit 97.000km drauf, aber ganze Geschichte belegt. Hab mir gedacht, wenn ich weniger als 1.000 € kriege, behalte ich sie lieber (als 2.Motorrad) -hab aber höher angefangen und bei ca. 2.600 € hat’s gerade mal 2 Std. gedauert, da war sie weg ;)


    Kommt wohl immer drauf an, ob man Druck hat, oder nicht.

    Wenn die Maschine eine komplett nachvollziehbare Geschichte hat, dann würde ich - wenn ich keinen Druck hätte - bei, sagen wir mal, 4.500-5.000 anfangen, nach einer Woche 250 weniger usw.

    (Wohlgemerkt, bei einer NC sind DCT grundsätzlich mehr gefragt als Schalter - ob das aber bei älteren Stuten auch so ist...?)

  • #8

    Wenn Du keine Not hast , stell diese ab und alle 4 Wochen für ca. 30 Min. laufen lassen.


    Ein Gefährt was geflegt wird ist bereit.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #10

    Du bist aus dem Erbe raus. ;)

    Geht nach Thailand ...

    Respekt verschafft Dir diese Regierung für Deine Zukunft ...


    Alles gute ,


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!