Beiträge von Drehicz
-
-
Von welchem Motorrad schreibst du? Dunlop hat Honda nicht als Erstbereifung. Bei Kawasaki z900rs sind zum Beispiel Dunlop montiert. Aber Honda? Honda kauft immer so ein billiges Zeugs für die Bereifung....
Die RH09 hat wirklich Dunlop´s.
Hallo unser Problem waren die Reifen. Die Dunlop Erstbereifung war und ist eine Schande für Honda. Nach nun 3000km haben wir auf Conti TKC70 (Rocks hinten) gewechselt und wir haben gefühlt ein neues Motorrad bekommen.
Im Neuzustand fand ich die D609 gar nicht mal so übel, aber nach ca. 2500 km merkte ich schon das die mächtig abbauen. Nach weiteren 1000 km mußte man dann schon etwas mehr in die Kurven betteln (aber noch im Rahmen) und nach 4200 km waren die tod.
Jetzt habe ich Conti Road Attack 3 drauf... ist ein komplett neues und anderes Fahrgefühl.
VG André
-
---> Tank bis oben hin voll krachen
---> Komplettreinigung bis Neuzustand + Hartwachs auftragen
---> Kette mit Petroleum reinigen und ordentlich neu fetten
---> Batterie ausbauen und im warmen lagern
---> auf Hauptständer aufbocken oder Montageständer
---> mit alten Bettlaken abdecken
---> Gutenachtküsschen geben
---> sich auf nächste Saison freuen
(der vorletzte Punkt ist optional )
VG André
-
Wie gut seht ihr die Chancen das die 2021er Teile auch auf die 2023er passen?
Es gibt keine technischen Änderungen der RH09. Lediglich die Farbpalette wurde ab kommenden Jahr geändert.
VG André
-
Im gegensatz zur Nc750x die vollen körpereinsatz und starke Arme benötigt um durch die Kurven zu kommen.
In langgezogenen Kurven muss man die ganze Zeit kräftig am Lenker ziehen um den Radius zu halten.
Hi,
ihr solltet Beide mal neue Pneus aufziehen.
Die NC finde ich sowas von Kurvenagiel. Sie fällt ja schon fast von allein in die Kurve.
Vlt als Empfehlung: Conti Road Attak 3
VG André
-
Kommt drauf an was du schützen willst.
Die Verkleidung? Dann brauchst du einen Bügel oben, da finde ich den originalen Silbernen am stylichsten.
Für die Seiteneckel des Motors/Getriebe würde ich unauffällige Sturzpads empfehlen.
Und wenn du es noch ganz übertreiben willst gibt es auch Stürzpads für den Auspuff.
Aber wenn es dich mal ordentlich wickelt nützt der beste Bügel und Pad nüscht.
VG André
-
Ist
Voigt Lenkerhöhung (neuwertig mit ABE) 35€
Ist die Lenkererhöhung mit Versatz, sowie schwarz oder blank?
VG André
-
Da bin ich doch auch kurz drauf reingefallen... Ein Vergleich der X, alt gegen neu, online, datiert auf den 25.11.2022.
Aber der Autor hat nur den Text aus seinem Vergleich aus MOTORRAD 13/21, S. 74ff. etwas gekürzt. Wir hatten ihn hier damals unter #21 und #29ff.
Vor dem jetzigen Anfangssatz "Der Twin der Honda NC 750X, der mit dem mittlerweile..." standen im Juni 2021 noch ein paar Sätze, dann kam damals: "Auch der erwähnte Twin, der mit dem mittlerweile quasi obligatorischen 270-Grad-...". Auch die Bilder jetzt stammen von der damaligen Ausfahrt, das zweite Bild von oben rechts war im Heft auf S. 78. Das Fazit entspricht wörtlich dem aus dem damaligen Heft.
Was man nicht alles macht um die Seiten voll zu bekommen.
-
Alles anzeigen
Heute auch entdeckt... ein sehr schöner Bericht.
VG André
-