Heute auf meine Reise durch Nordtirol.
Frühs a...kalt und Nachmittags Schwitzehitze.
Heute auf meine Reise durch Nordtirol.
Frühs a...kalt und Nachmittags Schwitzehitze.
Alles anzeigenUnd das Geld, was man spart, wenn man in eine offene Werkstatt fährt, oder gar selber schraubt, gleicht eventuelle unvorhersehbare Reparaturen locker aus.
Naja, bei den Honda-Ersatzteilpreisen wäre ich mir nicht so sicher.
Aber in einer Sache geb ich dir Recht, die Defektquote bei Honda (zumindeset wärend der Garantiezeit) ist sehr sehr gering.
Denoch für mich kein Grund wärend der Garntie selbst zu Warten.
LG André
Ich bin auch ein Freund von selbst Warten des Mopeds, aber...
Ich geh mal davon aus das du noch Garantie auf die RH09 hast. Wie verhält es sich mit einem Garntiefall wenn der gewisse Stempel im Serviceheft fehlt??
LG André
Ich bin 178 cm groß (oder klein) und habe die Tourenscheibe von Puig (540 mm hoch).
Unterschied wie Tag und Nacht zur Originalscheibe der RH09.
Kopf während der Fahrt hoch oder runter, vor oder zurück bewegen bringt keinen großen Unterschied oder gar Besserung ---> also scheint für mich wohl das Optimum zu sein.
LG André
Hatte ich erst gehabt.
Finde es bei der RH09 schlimmer als bei meiner alten RC60, da wohl der Haken zum einhägen noch weiter unter der Batterie sitzt.
Aber ich habe nur gute 5 min gebraucht fürs einhängen.
Mit einer Hand den Riemen in der Mitte greifen und ordentlich lang ziehen und mit der anderen Hand das locker/entspannte Stück einhängen.
Hätte man m.M.n. trotzdem Eleganter lösen können.
VG André
Alles anzeigenDas Reisepaket mit Topcase, Seitenkoffern, Hauptständer, Tourenscheibe und USB-Anschluss sind schon einmal knapp € 3.000, um den Preis kann man sich viel Zubehör selbst aussuchen und montieren und ist immer noch drunter. Dafür investiert man seine eigene Zeit in die Arbeit am Motorrad.
Paul
Richtig, da bin ich um Welten darunter.
Ich denk beim Kauf einer Vollausstattung kommt man teurer.
Ich habe zum Teil echte Schnäppchen gemacht, auch bei den Originalteilen.
Man muss nur mal bissl im Netz suchen und nicht gleich beim Erstbesten oder den Bekannten Stores ordern.
VG André
Alles anzeigenWas sind eigentlich die Gesamtkosten?
Also alles zusammen? Angefangen vom Motorrad bis Zubehör?
Ich habe das Gefühl, dass die Gesamtkosten die 10k locker knacken?
Wenn ich mir bewusst mache, was meine RC90 unterm Strich mir gekostet hat 😬
Und ich habe nur die Kotflügelverlängerung, hintere Radabdeckung, Hauptständer, Topcase, Windschild, anderer Lenker, andere Brems und Kupplungshebel verbaut 😉
Hab ich nicht ausgerechnet und werde ich auch nicht.
Ich leiste mir einfach das Hobby, aber ganz fünfstellig wirds noch nicht sein.
VG André
Das letzte Detail ist nun angebracht: Shad HONC71IF + SH23
Somit wäre der "Zubehöhrwahn" abgeschloßen.
Sturzbügel (original Honda)
Crashpads (LSL) (von meiner ehemals 700S übernommen)
Hinterradabdeckung (Bodystyle) (von meiner ehemals 700S übernommen)
Hauptständer (original Honda)
Tourenscheibe (Puig)
USB-C Helmfach (original Honda)
Doppel-USB Lenker (Lampa)
Handyhalter (iMestou)
Seitenkoffer Shad SH23 + HONC71IF
Topcase Shad SH45 + H0NT75ST
VG André
Ich habe diesen HIER. Sah für mich am stylichsten aus. Datenkabel sind keine drann, also nur zwei für Stromzfuhr.
Ist auch top wasserdicht, da entgegen wie auf den Bildern an dem Deckel noch zwei Nubbsies sind die direkt in die Dose rein gehen.
Zwischen gelötet muß auch nichts werden auch keine Sicherung, da dies mit der Boardelektronik abgesichert ist.
Wenn dein Sohnemann eh mit Elektrik zu tun hat ist es Klax dieses Kabel zwischen zu löten. Wichtig ist hinterher alles gut zu isolieren und/oder mit Schrumpfschlauch zu versehen, damit keine Feuchtigkeit rein kriecht.
VG André