Beiträge von Drehicz


    Und du meinst ein Reifenhersteller ist nicht am Umsatz interessiert? :roll: Zu dem es Eigenverschulden ist, auf Kulanz brauch man da nicht hoffen.



    Der Reifenwechsel war meine Entscheidung und nicht auf Anraten des HH.


    Ein Fachhändler wird mit Sicherheit öffters mit solchen Schadbildern zu tun haben als einige Experten hier. ;)


    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und man hat nur ein Leben. ;)


    Ich hatte gestern noch die Zeit gefunden zum HH zu fahren. Ergebnis ist, ich habe mir ein Glasstück eingefahren und der Riss geht runter bis auf den Stahlmantel (nicht die Karkasse).
    Der Mechaniker erklärte das dieser Reifen einen Stahlmantel hat und etwas weiter unten erst die Karkasse kommt.
    Er meinte sinngmäß, aber mit Vorsicht, daß man keine Bedenken haben muss das es den Reifen von jetzt auf gleich zerfetzt.


    Dennoch kommt nach dem Urlaub ein Neuer drauf, weil ... siehe meinen ersten Satz. 8-)

    Danke noch einmal. Es scheint schon tief zu gehn, ohne das ich jetzt den Spreizer angewannt habe.
    Werde trotzdem mal beim HH vorbei fahren, wie gesagt es schwirrt halt immer im Hinterkopf rum.


    Aber jetzt heists erstmal drei Wochen Urlaub, ohne Moped. JA, DAS GEHT!!! :roll:


    Wenn du mir die "Versandkosten" i.H.v. 80€ zahlst, dann gern. :mrgreen: ;)
    Ansonsten Danke für die Antworten.


    Wirklich gute Idee!
    Doch leider gibt es unter den Idioten noch Superidioten, welche sicherlich dann noch weiter rum niddln, biegen, drehen u.u.u. in der Hoffnung das Ding doch noch zu "erwerben".
    Zum Schluss ist zwar der Topf noch drann, aber mit Pech steht vlt. die komplette Auspuffanlage um 90° vom Moped weg und der Schaden ist noch Höher als der Wert des Endtopfes. Das zahlt dann glaub keine TK.


    LG André