Beiträge von Drehicz

Ja, auch wir feiern Weihnachten, obwohl wir alles Atheisten sind.

Für uns hat es was Besinnliches, das schmücken mit Piramiden, aufstellen der Schwibbögen und a scheenen Dannebaam gibs natürlich auch. Frauchen hat letze Woche täglich in der Küche gestanden und unzählige ausgefallene Plätzchen gebacken, welche dann z.T. verschickt werden oder zusammen mit der Famile über die Weihnachtstage verzehrt werden. Auch ein richtig guter Stollen darf nicht fehlen.

Für mich als Vogtländer und Randerzgebirgler ist es schon fast Pflicht die Fenster mit Schwibbögen zu "erleuchten", egal ob gläubig oder nicht.

Aber auch ich muß gestehen dass ich etwas froh bin wenn alles vorbei ist, da es doch einen erhöhter Stresslevel ist... Geschenke für Kinder... wer wo wann, gerade bei einer zusammengewürfelten Familie... essen kochen... und man aufpassen muß das es nicht in einer Völlerei endet ^^

Also, euch allen schöne Feiertage :occasion-xmas:

VG André

Mal paar Worte von mir...

Soll er jetzt wirklich Straffrei davon kommen? Nur ein lächerlicher Vergleich, den ihm vlt. nicht einmal weh tut?

Zivilrechtlich wird ja nix mehr kommen, wenn der Hotelmanager sich auf einen Vergleich einlässt.

Ich möchte auch nicht ausmalen was für eine Strafe dieser Manager bekommen hätte wenn sich diese antisemitistischen Äußerungen bewahrheitet hätten.

Genauso muß der fälschliche Missbrauch von Antisemitismus hart bestraft werden, gerade in Deutschland, wo das doch ein heikles Thema ist.

Scheinbar wurde schon wieder vergessen was er damals für eine Welle losgetreten hat, Demostrationen, Beschimpfungen, Drohungen u.u.u. gegen das Hotel und seinen Mitarbeitern.

Ich wünsche diesen Ofarim nichts böses, aber definitiv das Ende seiner Karriere. Wenn ich im öffentlichen Leben stehe habe ich auch eine Vorbildfunktion... Aber solche Personen haben nun mal ein großes Netzwerk und werden leider immer wieder Aufrecht erhalten. Ein gutes Bespiel gabs ja ein paar Beiträge weiter oben.

Habe vorhin erst wieder über ihn lesen müssen dass er seit seiner Kindheit antisemitistisch bedroht, behandelt u. beschimpft wurde, was er wohl in einigen Talkshows äußerte. Leider kann ich dem momentan nicht glauben.

Vlt. sehe ich alles zu verbissen? :/

VG André

Ich fahre mit dem HJC i90 und musste damals beim Erwerb feststellen das dieser Klapphelm sogar leiser ist als mein Vorgänger den Integralhelm HJC i70.

Auf Bewertungen von Helmen halte ich nicht viel. Jeder hat ein anderes Empfinden, ein anderes Moped, andere An-/Umbauten und auch die Körpergröße zum Moped ist nicht unerheblich.

Viele schrieben damals der i90 ist laut ab 100km/h... ja was soll die Aussage? Ab 100 wird jeder Helm lauter.

Ich höre bei meinen Touren immer Musik via eingebauten Intercom und höre trotzdem noch die Umgebungsgeräusche oder mein Moped. Also so laut können ja die Windgeräusche nicht sein.

Immer selbst testen und weniger auf hören und sagen verlassen.

VG André

Seit heute hat sich vorerst mit :nc750:erledigt.

Hier fahren nun schon die Pökelmaschinen rum :rolleyes: und da is Schluß bei mir, auch die 14 Tageprognose sagt dauerhaft um Gefrierpunt mit gelegentlichen Schneefall.

Und ich wette pünktlich zu Weihnachten wirds wieder frühlingshaft, wie fast jedes Jahr.

VG André

Es ist endlich vollbracht.

Habe die NSW MS1 von Montea montiert. Da der zugehörige Schalter totaler Murks ist habe ich mir einen orignalen von Honda bestellt, allerdings die beleuchtete dreipolige Version (08V02MKAD80).

Dieser schaltet nun in meinen Fall plusgesteuert das Schaltrelais, der dritte Pol ist für die LED also bekommt Masse.

Zündungsplus habe ich vom originalen USB Anschluß geklaut, da die beiden Relais zusammen nur 240mA benötigen.

Wenn man alles aus dem Zubehör und nicht orignial Honda montiert wirds doch schon recht eng hinter der Verkleidung.

Linkes Relais für Griffheizung und Rechtes für die NSW.

Am meisten freut mich den beleuchteten Originalschalter implementieren zu können.

Das Endergebniss, müssen allerdings noch eingestellet werden.

VG André