Was ist das rechts für eine Nationalflagge?
VG André
Was ist das rechts für eine Nationalflagge?
VG André
Alles anzeigenIch freue mich über und auf den morgigen Feiertag... .
Es grüßt
sin_konfetti
P.S. Beileid für alle Nicht-Sachsen...
Ich komme zwar auch in den Genuss des arbeitsfreien Tages, könnte aber genau so gut darauf verzichten, denn diesen Feiertag erkaufen wir uns Sachsen monatlich für teures Geld.
VG André
Wie oft hab ich mir das auch schon vorgenommen.. entweder zu weit, oder es passt nicht in meinen Terminkalender.
VG André
Alles anzeigen-BW- Dein Beitrag hat mich mal animiert in die StVZO zu schauen.
§52 (1)Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen ...Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer [ausgerüstet sein].
Warum werden die Dinger dann paarweise angeboten?
Was wieder meine vorangegangene Behauptung belegt...
Zwei NS welche ein bestimmtes Mindestabstandsmaß nicht überschreiten zählt als Eins.
Sonst würden ja alle Mopeds mit NS durch der Hauptuntersuchung fallen, oder die Motorradhersteller würden dies nicht als legales Zubehör anbieten.
PS. Den originalen NS-Schalter zu installieren ist ein richtiger Sackgang. 🙈
VG André
Kann folgende empfehlen. Gibs z.Z. bei Louis zum halben Preis. Es sind KOSO (nicht die HG17).
Hatte gestern meine erste Probefahrt bei 8 Grad und die heizen so gut das sogar die halbe Power reicht. Hat insgesamt 5 Stufen und die Griffe sind auch recht angenehm weich.
PS. das Kabel auf der rechten Seite wird sich immer mit drehen, egal welcher Hersteller.
VG André
Alles anzeigenDu darfst vorne am Motorrad maximal je 2x Standlicht/Positionslicht, Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer haben.
Als was sind denn deine zugelassen?
Ich muß mich korrigieren, angepriesen wurden sie als Zusatzscheinwerfer. Jetzt sehe ich gerade das Diese als Nebler zugelassen sind, sie haben neben der ECE-Homologation (E24) noch das F3 stehen, welches für Nebelscheinwerfer steht sowie 149R00 was für Fahrbahnausleuchtung steht.
Na gut damit erübrigt sich deine Anmerkung, wobei ich immer dachte wenn die beiden Zusatzscheinweifer ein bestimmtes Abstandsmaß von 30 oder 40 cm nicht überschreiten diese in der STVO dann als Eins gesehen werden.
Eigentlich möchte ich diese Scheinwerfer dauerhaft eingeschaltet lassen um 1. tagsüber besser gesehen zu werden und 2. Nachts selbst besser zu sehen (der originale LED-SW der RH09 ist sehr bescheiden).
Bei dauerhaften eingeschalteten Nebel-SW biste halt auch mal schnell Mode bei der Rennleitung.
VG André
So das letzte größere Projekt steht an.
Es handelt sich um keine Neblel-SW sondern es sind Zusatz-SW.
Zugehöriger Kabelbaum muß modifiziert werden. Der Schalter ist Mist, wird getauscht mit dem dreipoligen beleuchteten Originalschalter von Honda.
Probehalber mit einem Netzteil ans Moped gehalten, machen ordentlich Licht vor der NC und ist eine Bereicherung. War erst skeptisch der 2x 11 Watt Leistung.
VG André
Mein Betragsvergleich ist nun auch da...
2023 SF7 24%
HP 48,28 € incl. Schutzbrief
TK 26,37 € mit 150 € SB
2024 SF8 23%
HP 44,95 incl. Schutzbrief
TK 27,69 mit 150 € SB
Fazit:
HP minus 7,4 %
TK plus 4,8%
VG André
Alles anzeigenMein Versicherer hat angerufen. Die NC 750x (RC72) kostet mit Vollkasko künftig keine 300€ mehr, sondern nur noch 100. Das ist doch eine Ansage.
100 € mit VK?
Wie hoch ist die SB bei der VK und TK?
Saison oder Ganzjahreszulassung?
VG André