Beiträge von Drehicz

Hi Andy,

auf Anhieb würde ich ganz klar "brauchste net" sagen.

Du liest im Netz so gut wie nichts über etwaige Ausfälle oder Defekte der NC.

Wenn man was im Netz liest sind es doch in erster Linie eh immer negative Dinge über einer Sache und genau das wirst du bei unserer NC nicht finden.

Klar gibt es Ausnahmen und es kann, neben den Verschleißteilen, auch mal was defekt sein.

Bei meiner alten RC60 war mal nach vier Jahren der hintere Bremslichtschalter hinüber, das wars aber auch schon. Zudem war es ein 15 Euro Teil welches man problemlos selber wechseln konnte.

Klar kann man jetzt sagen die RH09 gibt es nun erst seit zwei Jahren und es gibt keine Langzeiterfahrung... aber mal ehrlich... was soll kaput gehen, im großen und ganzen sind es die gleichen mechanischen Bauteleile wie es schon eh und je bei der NC gab nur mit modifizierten Motor.

Auch müßtest du dann weiterhin jährlich deine Inspektion bei Honda machen lassen, was ich nach Ablauf der Garantie lieber selber mache (vorausgestzt du kennst dich aus und weißt was du machst)

Spar dir das Geld einer Garantieverlängerung und stecke es in schönes Zubehör.

VG André

Doch gegen die Originalen entschieden und Heizgriffe von Koso montiert.

Es mussen erstmal alle Kabel um ca. 40 cm verlängert werden, scheinbar wurden die mal für ein Pocketbike konzipiert. :rolleyes:

Das ganze mit einem Schaltrelais instaliert, Arbeitstrom kommt direkt von der Batterie. Das Zündplus an der USB Zuleitung abgezapft, das Relais benötigt nur 120 mA.

Allerdings bekomm ich die Griffe nie mehr zerstörungdfrei runter, den Kleber ( Honda Cement) hätte ich mir eigentlich sparen können. War ein Kampf die drauf zu bekommen.

VG André

Ja klar, HIER.

Wie gesagt, die Halterung der Protektoren etwas nach unten biegen, dann funzt es.

VG André

Ich habe diese Konstellation verbaut.

Es geht sehr knapp zu, aber es geht wenn man die kleine Haltestrebe des Protektors, welche am Spiegel befestigt wird, etwas nach unten biegt, da sonst bei Einschlag der Protektor an die Scheibe stößt. Irgendo hatte ich mal Bilder gepostet.

Edit: ich vergaß zu erwähnen dass ich ja noch eine Lenkererhöhung mit Versatz montiert habe.

VG André

Den gibt es für die RH09 nicht einzeln, nur als Bestandteil im Montagekit für die NSW.

VG André

Und der Nächste welcher die Tabelle kopiert muß dies wieder auf normal setzen und seine Änderung "fetten"?

Fände ich umständlich und hat keinen Mehrwert.

VG André

Also bei meiner Lenkererhöhung von Voigt standen die Anzugsmomente in der Anleitung. Leider liegt diese in der Garage, aber ich glaube es war um die 20 Nm.

Und die Scheibe einfach nach Gefühl, diese kann man eh nicht all zu sehr anknistern, da man sonst die Gummi(distans)scheiben zerquetscht.

VG André

Kleine, neue Erkenntnis...

Bei einem Anschluß der Original NSW hat dessen Kabelbaum, welcher auch an diesen vierpoligen Stecker angestöpselt wird, einen Abzweig den Anschluß der USB Buchse.

Der Kabelbaum der Heizgriffe hat keinen extra Abzweig. Kann mir auch nicht vorstellen das zwei ordentlich stromziehende Anbauten (NSW und Griffheizung) über diesen EINEN vierpol. Stecker laufen.

Vermute wirklich dass es noch einen Zweiten gibt.

VG André

Kurze Frage an die Gemeinde,

nun will ich mir endlich mal Heizgriffe zulegen und erwäge tatsächlich die nicht gerade günstigen Originalen von Honda zu holen. Schon allein wegen der Anzeige im Cockpit ;) .

Nun sehe ich in der orignalen Einbauanleitung, welche ich im Netz gefunden habe, das die Heizgriffe u.a. an den vierpoligen Stecker unter der Verkleidung angeschlossen werden.

Allerdings habe ich genau an Diesem schon die originale USB-Buchse von Honda angesteckt.

Hat von euch Jemand zufällig auch Beides original von Honda?

Gibt es einen zweiten 4-Pol. Stecker? Kann mich nicht erinneren damals einen zweiten gesehen zu haben. :/

VG André