Alles anzeigenSo nebenbei an Hand der Spuren auf der Kontermutter - welches passgenaues Werkzeug ist denn da zum Einsatz gekommen?
Das nennt sich Diebstahlschutz. ![]()
VG André
Alles anzeigenSo nebenbei an Hand der Spuren auf der Kontermutter - welches passgenaues Werkzeug ist denn da zum Einsatz gekommen?
Das nennt sich Diebstahlschutz. ![]()
VG André
Alles anzeigenBeim nächsten Kettenspannen den Konternechanismus lösen und ein wenig schwarze Farbe auf die Kanten und gut ist
Glaubst du wirklich ich belasse das so?
Vorher wird natürlich entrostet und die Farbe wird erst getrocknet lassen.
Mir gehts eher darum andere zu sensibilisieren, da sich noch mehr hier um Forum diesen Schutz zugelegt haben. ![]()
Mein zweiter Verdacht ist natürlich auch das es am Spannblech liegt.
Ist aber schon ein Zufall das es genau die immer abgedeckte Seite betrifft.
VG André
Hallo zusammen,
nach knapp vier Monaten, nach dem ich mir den Kettenradspritzschutz von Etsy zugelegt habe, mußte ich heute eine unschöne Entdeckung machen.
ROST ![]()
Klar, durch die Auflage des Kunststoffes direkt auf der Schwinge trocknet es schlecht. Auch die Kapillarwirkung bei Regenfahrten tut sicher ihr übriges.
Auf der rechten Seite welche immer schnell abtrocknen kann ist natürlich alles paletti.
VG André
Alles anzeigenSind das Bordcomputerwerte, oder per Vollbetankung berechnete?
Laut BC.
Muss aber sagen dass ich vlt. drei oder vier mal selbst nach einer Betankung berechnet habe und keine nennenswerte Abweichungen zum BC hatte.
VG André
Ja, die NC ist ein Sparwunder, Punkt.
Bei einer Fahrweise von 90 bis 100 km/h und gediegenen Beschleunigungen wirst du so um die 3 - 3,2 Liter liegen.
Ist auch Abhängig von den geographischen Verhältnissen.
Ich selber wohne in den Mittelgebirgen und habe bei meinen alleinigen Touren, wo ich in uniteressenten Landschaftsabschnitten auch mal etwas mehr Gas gebe, nie mehr wie 3,4 Liter.
Wenn ich in die Alpen fahre, fahre ich die ersten uninteressanten Kilometer von zu Hause aus ersteinmal BAB, wo vorn schonmal eine 4 dran steht.
Es geht auch in die andere Richtung... mein minimum Rekord lag bei ganze 2,8 Liter auf 100 km. Da geht es aber schon seeehr smooth zu.
Gestern z.B. war ich erst mit meiner Tochter als Sozia unterwegt. Knapp 300 km im bergischen Tschechien und Erzgebirge und kam bei ganze 3,3 Liter Verbrauch zu Hause an.
VG André
Autsch
![]()
Die Schwarzen sind zum Nachrüsten der originalen Nebelscheinwerfer, Heizgriffe und USB-Ladebuchse gedacht.
VG André
Is halt Handgeschweißt.
Sieht zwar nicht Premium aus, es geht aber auch schlimmer.
Ich war in den 90'ern selbst Stahlbauer und Schweißer, aber das hier hat mich nie gestört.
Immerhin fahren wir ein geiles Möpi im unteren Preissegment.
VG André
Alles anzeigen...dass mein aktueller TC-Träger (H0NT73ST) nicht kompatibel mit dem Seitenträger ist.
Dein TC-Träger hat separate Löcher für den Seitenträger; meiner nicht. Ich habe mir also den TC-Träger H0NT74ST bestellen lassen; dieser hat die von dir gezeigten Löcher und ist scheinbar mit dem Seitenträger H0NT74IF kompatibel.
Wie ja schon im Post #5 und #6 festgestellt wurde.
Ist halt Schade das die mitgelieferten Winkel nicht drunter geschraubt werden können.
VG André