Beiträge von Drehicz
-
-
-
Der Trail Attack ist einfach Traumhaft zu fahren…allein oder mit Sozia, einfach herrlich (o.k das sagt wahrscheinlich jeder der mit dem D….Müll geschlagen war)
Kann ich bestätigen, man fällt von allein in die Kruven. Der Reifen gibt einem ein sicheres Gefühl, aaaber... leider nur die ersten 5k km, danach gab es bei mir ein komisches Einknickverhalten des Vorderreifen in den Kurven, hat sich scheinbar zu "eckig" abgefahren". Und nach schon 8k km war der Hintere komplett fertig.
VG André
-
-
Meine NC750S ist ja ab Werk gedrosselt, zumindest in den Papieren.
Der Gasgriff lässt sich aber im Vergleich zu meinen vorigen Motorrädern gleich weit drehen..und viel weiter als auf einem Leihkrad, welches über den Gasanschlag gedrosselt war.
Hm..det letzte Vorbesitzerchat da bestimmt nicht dran rumgeschraubt und der TÜV hat auch nicht gemeckert.
Ein Gutachten besitze ich nicht, da halt "ab Werk"
Wurden RC 70/ 72 alle über den Anschlsg gedrosselt oder nicht?
Ansonsten kaufen! UNBEDINGT!
UND Kilometerstand lässt sich ev. anhand der Tüv-Berichte oder dem Inspektionsheft kontrollieren.
Und ruhig bei 48 PS belassen.
Ein NC- Motor lebt von der "starken Mitte.
Ich glaube die ab Werk gedrosselten NCs haben eine Verjüngung am Lufteinlassstutzen und geändertes Mapping.
So wars bei meiner damaligen 700S.
VG André
-
. . . schon längst nicht mehr wird eine Leistungsbegrenzung durch eine Einschränkung am Gasdrehgriff oder
eine Verminderung des Ansaug-Querschnittes realisiert.
2014 schon
Ich geh mal davon aus die NC ist gedrosselt auf 48 PS... mit der Entfernung der mechanischen Drossel wären ganze 7 PS mehr da, aber erwarte nicht all zu viel, die wirst du nicht kaum merken. Das Drehzahlband erweitert sich gerade mal um (wenn ich mich nicht irre) um ganze 500 U/min..
PS weiter erhöhen durch Updates ist mir nicht bekannt, außer so Dreck wie "Blackboxes" was dir sicher Keiner empfiehlt.
Aber wofür? Die NC zeichnet dafür ein ordentliche Drehmoment aus und kann locker vielen anderen Mopeds Parole bieten.
VG André
-
Würde es diese kontroverse Diskusion auch geben wenn sich aus Japan oder Europe unzählige neue Motorradmarken etablieren würden?
Ich denke nein, weil in unseren Köpfen China ist gleich Billig eingebrannt hat.
Dem ist aber schon lange nicht mehr so, auch die Chinesen wissen das sie sich nur noch mit Qualität behaupten und durchsetzen können.
Das ist im Bereich des Kfz´s nicht anders. Ich selber fahre seit einigen Wochen einen MG, eine Marke der chinesichen SAIC Gruppe.
Ein Unternehmen welches mit VW und GM zusammen arbeitet und sicherlich von denen das Knowhow nach und nach erlernt oder abkupfert (kann man sehen we man will). Die Technik und Teile kommen z.T. von gleichen Zulieferern, egal ob Europäer, Japaner oder Chinese... Globalisierung machts halt möglich.
Ja und die Händlernetze sind nu anfangs sehr dünn, man muß die Marke erstmal versuchen zu behaupten.
PS. Alle sind für die Globalisierung und profitieren evtl. davon, aber wenn es heißt Produkte aus China rümpfen viele die Nase.
VG André
-
Schau nach Holland, die haben jetzt ein Riesenproblem. Cannabis ist legal und trotzdem blüht dort so der Schwarzmarkt, dass sich dort mittel- und südamerikanische Kartelle festsetzen, inkl. der damit verbundenen Schwerkriminalität, die nach DE überschwappt.
Richtig. Den Startschuß in D für den "Ausbau" des Schwarzwarktes gab es ja am 01.04. als alle die Legalisierung am Brandenburger Tor mitn Joint in der Gusche, oder gestern zum Tag des Cannabis, gefeiert haben.
Woher haben die denn alle momentan das Zeug? Die ersten Shops in D gibt es wohl erst ab Sommer. Bis dahin wird der Schwarzmarkt schön ausgebaut und wird in Zukunft weitethin blühen, da es dort sicherlich immer billiger sein wird.
Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für uns Deutsche... erstmal was beschließen, die Grundvoraussetzungen kann man ja später schaffen.
VG André
-
-
Das tut zwar im Auge weh, aber das is wohl ein safes Ding...
www.facebook.com/share/p/taWGZTSJcFoPF5eC/
VG André