Beiträge von Drehicz

Das ist total moderat. Ich zahl bei meinen kleinen Reifendealer um die Ecke auch ca. 10-15 Euro mehr als er bei z.B. Mopedreifen.de kostet.

15 Euro bei einem etwa 150 Euro Reifen sollte das einem schon wert sein, das ist alles andere als Halsabschneiderisch.

Das zahl ich auch gern. So ein Vororthänder hat auch ganz andere Kosten als ein Onlinehändler.

Und wenn es Probleme mit dem Reifen gibt muß ich nur zum ördlichen Dealer und mich nicht per Mailverkehr und Rücksendung rum ärgern.

PS. mein örtlicher Dealer nimmt auch gerade mal 15 Euro fürs wechseln, wuchten und entsorgen.

VG André

Haben diese Reparaturstreifen eigentlich ein Verfallsdatum?

Seit Jahren Fahre ich mein Reparaturset nur spazieren (glücklicherweise) und liegt dabei im Helmfach, das bei Temperaturen von -20° bis hin zu fast 40 °C.

VG André

Ist zwar OT, aber wie soll das funktionieren.

Mit nen reinen Klasse 3 FS (PKW) konnste max. bis 50ccm fahren, aber nie nen Aufsteiger machen.

Dazu brauchtest du schon die Klasse 1b (alt) später A1 womit man bis 125 ccm fahren konnte und damit kann man zur A2 aufsteiegn und selbst da nur mit praktischer Prüfung.

Welche heutzutage mit ihren PKW Schein (B) mit paar Stunden die Erweiterung machen zur B196 (125ccm) dürfen nicht weiter zur A2 aufsteigen.

VG André

Bist du dir da sicher?

Ich habe als TC den SH45. Später kaufte ich mir die Seitenkoffer SH23 und da war ein dritter Schließzylinder mit bei welcher sich am TC tauschen lassen hat.

LG André

Oje Sven,

da wirst du jetzt hunderte Meinungen bekommen.

Wenn du hier im Forum etwas rum stöberst wirst du auf unzählige Beiträge stoßen mit Vorstellungen von unterschiedlichsten Gebäcksystemen.

Abschließbar sind eig. Alle.

VG André

Also das koppeln zw. Sena und dem B4FM funktioniert schonmal, wenn es auch nicht immer sofort klappt

Hatte auch anfangs Probleme mit dem Sena meines Kumpels gehabt.

Er musste sein Sena (keine Ahnung welches Sena er hat) erst in den Kopplungsmodus für Fremdmarken bringen, dann hat es funktioniert.

Nachteil ist wohl das ich mich nicht mit einem weitern B4FM verbinden konnten, z.B. das meiner Tochter als Sozia.

VG André

Dem kann ich nur zustimmen.

Habe nun den zweiten Satz Scorpion Trail 2 drauf. Ein Reifen der für alle Individualitäten geeignetet ist.

Haltbarkeit des Hinteren lag auch so um die 8k km, mit hin und wieder eoner Sozia.

VG André

Heute kamen mir zwei Simsons (50ccm) und eine 125´er entgegen. Alle haben gegrüßt, da brech ich mir keinen ab und Grüße natürlich zurück.

Diese Jungen Leute würden sicher gern etwas Dickeres fahren wenn sie dürften und viele von ihnen sicherlich später auch den A oder A2 machen.

Also lassen wir ihnen doch jetzt schon ein Gefühl geben zu "uns" zu gehöhren.

VG André