Alles anzeigenBietet das Buch irgendeinen Mehrwert wenn man das Reparaturhandbuch von Honda hat?
Wenn du Selbstschrauber bist zu 1000 Prozent.
VG André
Alles anzeigenBietet das Buch irgendeinen Mehrwert wenn man das Reparaturhandbuch von Honda hat?
Wenn du Selbstschrauber bist zu 1000 Prozent.
VG André
Alles anzeigenCool, ich habe noch den Vorgänger:
Es grüßt
sin_moto
Diesen Vorgänger hatte ich mir damals für meine RC61 organisiert.
Selbst heute kann ich diese Buch für meine RH09 gut nutzen, wie z.B die Anzugsmomente.
So ein Buch ist Gold wert.
VG André
Bei einer elektronischen Drosselung kannst du als Laie nicht nachvollziehen ob diese wirklich eine gedrosselte Software hat, schon agr nicht bei einer NC. Dann kannst du dich nur auf die Papiere des Sachverstänigers verlassen.
Anders hingegen bei mechanischen Drosseln, diese könntest du selbst als Laie ohne größeren Aufwand im nachhinhein entfernen.
Ja, der Vorwurf fahren ohne gültige Fahrerlaubnis steht natürlich erstmal im Raum, soweit dachte ich ncoh gar nicht.
Edit: Wie verhält es sich bei Zubehörteile mit EG Nummer und/oder ABE? Da bin ich auch nicht in Beweispflicht das es seine Richtigkeit hat, solang es für mein Fahrzeug zugelassen ist.
VG André
Alles anzeigenHallo,
mir stellen sich da einige Fragen?
sind diese vielleicht schadhaften Reifen nur auf den neunen NCs? Also im freien Handel beim Reifenhändler nicht zu bekommen? Es sind also (billige?) Sonderanfertigungen? Oder gibt es auch einen Rückruf von Dunlop zu den Reifen?
Lorenz
Ich denke bei den Reifenherstellern wir es auch einen OEM und Aftermarkt geben.
Der Preisdruck um als OEMer irgendwo rein zu kommen ist extrem hoch und dem entsprechend die Produktionskosten irgendwie und irgendwo günstiger werden als in den freien Aftermarkt wo es eine größere Marge gibt.
VG André
Alles anzeigen1: Wie Ronny.Ste angemerkt hat, ist ein Nachweis über das Displaymenü unter anderem beim Weiterverkauf schon interessant
3: Angenommen (und nein, ich möchte nichts unterstellen) der FHH hätte es einfach mit der A2 Firmware nicht hinbekommen und wieder die Standard Firmware installiert nach dem Motto "bei dem kleinen Unterschied ist es eh egal, ist ja nicht wie von 48 auf 95PS" wer haftet im Falle eines Unfalles, wo so etwas durch einen Gutachter rauskommt? Dann zeigt der Händler achselzuckend mit dem Finger auf mich und ich auf ihn.
Hallo Tobias,
dein Nachweis zur Drosselung ist das TÜV/Dekra Gutachten sowie der erforderliche Eintrag in den Fhzg-Brief.
Und für die Richtigkeit der ganzen Sache haftet dein Händler bzw. der Gutachter welcher Unterschrieben hat.
Also sollte das Worstcase Szenario eintreten, z.B. Unfall oder Zweifel bei einer Kontrolle, hast zwar du erstmal die Rennerei bist aber fein raus.
Zudem ist es nachvollziehbar wann die letzte Aufspielung datumsmäßig war.
Ich glaube nicht das sich ein Händler solchen "kriminellen" Machenschaften aussetzt und dir einfach die ungedrosselte Version Aufspielt und als gedrosselte verkauft, da hängt einfach zu viel dran.
VG André
Hatte auch keine Probleme, auch die Löcher passten alle.
Wie Andreas schon schrieb, alles lose beim Anbau lassen und zum Schluß alles anziehen.
Aber ich hatte schon einige mal irgendwo gelesen wo die 3P Träger nicht 100 %ig passten, vlt. gabs mal zu große Fertigungstolleranzen.
VG Andre
Für mich leider uninterssant.
Auf grund meiner Wohnnähe zu Tschechien bin ich auch recht oft und auch recht spontan dort unterwegs.
Diese iKfz ist ein rein deutsches Ding und im Ausland nicht gültig, so wie viele europäische Länder in dieser Hinsicht ihr eigenes Süppchen kochen, obwohl bei vielen Sachen immer nach einer "europäischen Lösung" geschrieen wird.
Das gleiche ist sicherlich auch mit dem kommeneden digitalen Führerschein.
VG Andre
Jahrelang war ich "3-10'er Fahrer". Bis letztes Jahr, da ich auch mal gern an der Null Grad Celsius Grenze fahre und es immer ein gutes Gefühl ist jederzeit die NC aus der Garage zu holen.
Finanziell machts nicht viel aus.
Einzige Vorraussetzung bei Kälte (ca. 5 °C und weniger) ist dass es trocken sein muß.
VG André
Letzten Samsatg mal wieder eine schöne Thüringenrunde gedreht. Ich fahre zu gern durch dieses Bundesland.
Vorbei am Altvaterturm bei Lehesten. Ein Mahnmal der vertriebenen Deutschen aus der Tschecheslowakei in der Nachkriegszeit.
Weiter gings es zum idyllischen Ölschnitzsee im nördlichen Franken.
Auch hier kam ich vorbei... an einem Stück dunkelster Geschichte Deutschlands, KZ Buchenwald.
Und an der Leuchtenburg in Kahla ging es auch noch vorbei.
Und wer hätte gedacht das man Dies Anfang August Vormittags braucht ![]()
PS. Ich bin nun mal leidenschaftlicher Kurzfingerhandschuhfahrer. ![]()
Hier noch der Link zum mitfahren ![]()
VG André