Beiträge von Kevinx

Ich bin leider kein Profie, aber wenn du die Bremssystem auf dem NC verfolgst, schaut folgendermaßen aus:
    Vorne: Handbremse, Bremsflüssigkeitsbehälter, dann zwei Rohre und ein Kabel -> Richtung das Vorderrad.
    Hinten: Fußpedal, Bremsflüssigkeitsbehälter, dann ein Rohr und ein Kabel -> Richtung das Hinterrad.

Wenn man den Handbremshebel betätigt, wird das Vorderrad mit Hilfe zwei von drei zur Verfügung stehenden Kolben gebremst. (Es hat keine Wirkung auf Hinterrad)
    Im Gegensatz dazu, wenn man den Fußbremse betätigt wird erst das Hinterrad-Kolben und danach (mit Verzögerung) einen von drei Kolben auf dem Vorderrad gebremst, so zu sagen 1/3 von Bremskraft.

Das Kabel auf Vorder- bzw. Hinterrad überträgt die Daten aus dem ABS-Radsensoren in sogenannten ECU. Wenn die Drehzahlen auf dem Hinterrad, das Vorderrad übersteigen, soll automatisch durch die ABS-Einheit die Vorderbremse entlastet werden. Dadurch wird die Blockade auf Vorderrad verhindert und die Lenkung und Manövrierfähigkeit des Motorrades nicht beeinträchtigt.

Ob es zu 100% stimmt, kann ich leider nichts sagen, aber ABS hat kein Hindernis für Wheelie. Es verhindert nur Drifting und Burnout.

LG

Ich hab das Bild von Gloeckchen mit NC Bremssystem verglichen und hab einige Unterschiede festgestellt.

Nach Bearbeitung schaut endgültig so aus

Natürlich ohne Gewähr :naughty:

LG und schönes WE

Heute ist mir aufgefallen dass die Kette leicht über ein Gummiband schleift. :roll:
    [album]652[/album]
    Daher möchte Euch fragen ob es bei euch auch so ist oder soll ich die Kette befestigen? :think:

LG und Danke voraus
    Kevin

Danke "soranex" das habe ich mir gerade angeschaut. Es ist sicher praktisch und gibt ein echtes Enduro look. :dance:
    Ich hab mir auch die Arbeit von "gloeckchen" bewundert.

Aber was haltet Ihr davon, wenn man das Gitter grosser nimmt (ca. 40 x 40 cm), sodass man den gesamten Kühler samt, Huppe schutzt. Das Gitter kann man von oben durch zwei Schrauben und von unten irgendwie unter dem plastik Schutz befestigen.
    [album]631[/album]
    Natürlich sodass die Funktion der Lenkung nicht beeinträchtig wird.