Zitat von LorenzAlles anzeigen
ach Andy, immer wenn ich nicht selber schalten muss nenne ich das Automatik. Die Technik oder Elektronik dahinter interessiert mich nicht so sehr. Soll doch jeder es so nennen wie er es will, o.k.?
Lorenz
Hallo Lorenz,
ich als Maschinenbau-Ingenieur kann einfach ein Schaltgetriebe technisch nicht als "Automatik" bezeichnen,
denn es ist technisch falsch. "Gefühlt für den Nutzer" ist es wahrscheinlich kein Unterschied.
Dann lass uns doch wenigstens zwischen "Automatik" und "Selbst-Schalter" unterscheiden.
Wäre das ein Kompromiss?
Gruß
Andy
