Beiträge von Andy 292

NEIN! In der "normalen" Automatik gibt es eben keine direkt per Formschluss verbundene Gänge.
    Die werden nur durch die Software "vorgegaukelt". :o :o
    Beim DCT ist in jedem Gang eine formschlüssige Verbindung zwischen Kolben und Hinterrad gegeben.
    DAS hat eine Automatik eben nicht! :dance: :dance:

Gruß Andy
    P.S.: Was dann im Führerschein steht, interssiert mich nicht. Ich möchte hier nur die Tatsachen klar stellen. :mrgreen:

Ich werde ja nicht müde, es immer wieder zu betonen:
    Das DCT ist KEIN Automatik-Getriebe!
    Es ist ein echtes Schaltgetriebe, nur übernimmt das Motorrad (wenn man will) die
    Schaltvorgänge. Es ist ein SCHALTGETRIEBE!

Gruß
    Andy

Hallo Heinz,
    danke erst einmal für dein Angebot. Aber, so früh kann ich nicht loskommen.
    Ich denke, im Sonnenblick wird es auch jemanden anderen geben, der kurz "Hand anlegen" kann.
    Notfalls der Chef persönlich.
    Eine kurze Rund-Tour wird mir mein TomTom notfalls auch vorschlagen.

Falls dein Angebot auch für den Samstag Nachmittag (Aufladen) steht, dann nehme ich das gerne an.
    Am Sonntag muss ich zügig los nach Hause. Dort abladen (da sind bereits Helfer organisiert), abkoppeln und dann mit der Dose
    gleich über Berlin (Tochter abholen) nach Griechenland weiterfahren.
    Dort wartet dann bereits meine Frau (die hat keinen Bock auf so eine lange Autofahrt und fliegt lieber) auf uns.
    Rentner-Stress eben...

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Gruß aus dem momentan verregneten Vorarlberg
    Andy

Eine Kette zu wechseln ohne auch das Ritzel und das Kettenrad gleich mit zu wechseln ist wie ein Ölwechsel ohne den Filter mit zu wechseln.
    Kann man machen, sollte man aber nicht.

Gruß
    Andy

Ich war eben "kurz" zum Abendessen. Tschuldigung für die späte Antwort.

Ich wollte am Donnerstag so ca. 9 Uhr bei mir wegfahren, wäre dann so gegen 11:30 in Bebra.
    (Bräuchte da übrigens auch bitte jemanden, der mir beim Abladen behilflich ist. Also, nur Moped festhalten,
    wenn ich die Gurte löse. Den Rest kann ich dann alleine.)

Überlegt hatte ich mir noch gar nichts. Ich dachte halt, eventuell hat jemand eine "kleine" Tour
    (100 km?) "in petto".
    Rudolf gewinnt mit seinen 25 PS zwar keine Beschleunigungs-Rennen, aber im normalen Touren-Fahren
    im zulässigen Geschwindigkeitsbereich hält er gut mit.
    Die würde ich Rudolf und mir (im momentanen technischen Zustand) zutrauen.
    Wie gesagt, das Getriebe ruckt und zuckt manchmal.
    Jochen wüsste da eventuell Rat, aber der kommt ja erst am Samstag.

Also, los könnten wir dann so gegen 13:00Uhr.

Gruß aus dem Vorarlberg
    Andy

Nee, nee, "im Schlepp" braucht niemand Rudolf zu nehmen. Rudolf ist ja ein ganz "feiner".
    Der lässt sich ja auf dem Anhänger nach Bebra fahren. Und falls er irgendwo, irgendwann meint,
    sein Getriebe aufzugeben, dann bräuchte ich halt jemanden, der mich wieder zum Hotel bringt um Auto und Anhänger zu holen.
    Am "Schadensort" wäre es dann schön, wenn jemand beim Aufladen behilflich wäre.

Wenn Rudolf aber richtig läuft, dann müsst ihr euch sputen, hinterher zu kommen. Auf 150 km/h nach GPS hatte ich ihn
    jetzt mit den verstärkten Ventilfedern bereits.

Gruß
    Andy