Beiträge von Andy 292

Also durch "einfaches" Stehen drücken sich keine Kugeln in Lagerschalen (bei einigen chinäsischen :D Herstellern wäre ich mir allerdings nicht sicher :? )! Wenn das Moped auf dem Transsibirien-Express steht und dabei immer wieder die gleichmäßigen Schläge der
    Gleis-Teilungen abbekommen würde, dann würde ich eventuell anfangen, darüber nachzudenken. Aber bestimmt
    nicht beim "Stehen über Winter"!
    Normale Kugellagerwerkstoffe haben eine Härte von ca. 60 HRC (Härte Rockwell).
    Das heisst, ein spitzer 120° Diamant drückt sich bei ca. 100N (10 kg) 0,08mm tief in das Material ein.
    Nun bedarf es nicht viel Rechnerei um abzuschätzen, welche Kraft beim Stehen auf (beide!) LKL wirken.
    Wieviel Kugeln sind drinnen? Oben und unten? Und keine der Kugeln ist auch nur im Ansatz ein spitzer 120° Diamant... :mrgreen: :mrgreen:

Didi, Entschuldigung, aber diese Aussage (dass sich die Kugeln beim Stehen dauerhaft eindrücken können) halte ich für
    "leicht überzogen", um nicht zu sagen für "unrichtig". :oops: :oops: :oops:

Gruß aus GR
    Andy

Dann solltest du es vielleicht langsam mal tun! :oops: :oops:
    Einfach nur "mal so reinkommen" und Fragen stellen bzw. Teile suchen... das ist nicht der Stil hier! :naughty:

Wir sind eine Gemeinschaft, bei der jeder von jedem profitieren kann/sollte. Und kann! :clap: :clap:

Aber ein wenig Information über sich selber sollte schon jeder preisgeben. Schließlich baut sich eine
    konstruktive Diskussion nur zwischen Menschen auf, die ein gewisses Maß an Vertrauen zueinander
    haben. :P :P

Gruß aus GR
    Andy

AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    sepp-t-------------------> SüdOstMäckPomm bis NordSachsen (äußerster Osten/Westpolen) (wenn's passt auch woanders)
    matthifant ------------> bis ca. 150km Umkreis um Simmern (Hunsrück)
    Borksarken -----------> bis ca. 150km Umkreis um Köln
    rherz------------------> bis ca. 150 km Umkreis um Plauen
    NC700----------------> Bielefeld, Umkreis je nach Tagesform und Gelegenheit...
    Rentner---------------> Berlin, Umkreis bis 200 km, je nach Wetter
    Wossi-----------------> Weißenfels, Umkreis 150 km je nach Wetter und Dienstplan August
    Frank 128------------> Bad Aibling bis ca. 200 km :whistle: (Chiemgau, Süden der Republik)
    Seppele---------------> Esslingen, Umkreis ca. 200 km, nur kein Dauerregen oder Schneefall,
    nicht zwischen Mitte November und Mitte Dezember
    Echte_Liebe-----------> Krefeld bis ca. 150km Umkreis - ab August
    SirKuerbis---------> Sprockhövel, Umkreis 150km zur Zeit auch unter der Woche
    Andy 292 ---------> Hannover, Umkreis 150km, ab September, nicht in niedersächsischen Schulferien

ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.

Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.

Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:

Nein, ja, vielleicht...
    Wir in unserem Dorf (also in D) sind so eine Clique, die alle ca. um die selbe Zeit Kinder bekommen haben,
    daraus entstanden dann Freundschaften, wir fuhren die Kinder abwechselnd in den den Kindergarten.
    Meine Frau war mit unseren beiden Kindern zu Hause (arbeitete also nicht im wirtschftlichen Sinne)
    und hatte somit noch ein weiteres (Einzel-)Kind vormittags "zur Pflege", da dort sowohl der Vater als auch die
    Mutter arbeiteten. Das Verhältnis zwischen den Kindern war wie das zu Geschwistern. Das Verhältnis
    zwischen uns Eltern war sehr freundschaftlich, fast familiär.
    Letzte Woche am Freitag bekam ich die Nachricht, dass der Vater (also mein Gegenüber) ganz plötzlich und
    unerwartet verstorben ist. 58 Jahre alt. Einfach so! Der hat nie geraucht und seit 10 Jahren wegen seiner
    Herz-Rhythmus-Störungen keinen Alkohol mehr getrunken...
    Die Untersuchung hat eine wahrscheinliche Lungenembolie ergeben.
    Der Schlag sitzt tief! :o :o :o
    Die Urnenbeisetzung ist jetzt am Freitag. Ich wollte dafür zurückfliegen, aber die Witwe (was für ein "Unwort" in diesem
    Zusammenhang) rief mich an und sagte, ich solle bitte deshalb nicht extra kommen. Wir würden dann nach meiner
    Rückkehr einen gesonderten Termin im Friedwald machen, dann könne ich mich in Ruhe von XXXX verabschieden.
    So wird es werden!

Nun wieder zum "Tages-Geschäft"...
    Ja, ich hatte mich mit meiner Frau auf den Balkon gesetzt, die Gläser Rose-Wein waren auch gut temperiert,
    trotzdem bekam ich natürlich erst einmal die Handtasche um die Ohren...
    Nein! Quatsch! :liar: :liar: Meine Frau hat mir "grünes Licht" gegeben! :clap: :dance: :clap:
    Wenn es mir SO wichtig sei, dann spräche natürlich nichts dagegen. Dann würde sie eben das "Haus aufmachen"
    und die erforderlichen Dinge regeln bzw. machen.

Also: Ich bin wieder dabei, werde auch wieder Anstecker machen...

Gruß aus GR
    Andy

ArmorAll ist die "Wunderwaffe" gegen vergraute, nicht lackierte Kunststoffteile! :clap: :clap:
    Da wird selbst aus einem seit 15 Jahren in der Sonne ausgebleichten Kunstoffteil wieder ein
    "fast wie neu" Teil! :o

Gruß aus GR
    Andy

Ich war heute Abend in einer Taverne mit Beamer und Leinwand.
    Ca. 10 Griechen, die für Deutschland waren, ca. 20 Deutschen und 1 Französin
    mit ihrer erwachsenen Tochter (Deutsche, Französin und Schweizerin).
    Die hat sich echt was getraut...
    Aber nein, am Ende waren sich alle einig, das Deutschland viel besser gespielt, aber leider
    nicht das nötige "fortune" gehabt hat.
    Also unverdient gesiegt, aber eben gesiegt hat Frankreich!

Gruß aus GR
    Andy

So ist es! Nach dem TÜV musst du noch zur Zulassungsstelle! Das ist wichtig, denn erst dann fährst du wieder mit
    Betriebserlaubnis. Das Gutachten vom TÜV alleine ist rechtlich nicht ausreichend!

Gruß aus GR
    Andy

Aber, ob diese Musik dann tatsächlich in allen Ohren gut klingt?? Siehe England momentan...

Wie sagte mal jemand (ich weiß gerade leider nicht mehr wer):
    Die Mehrheit ist oftmals die Mehrheit der Dummen...

Gruß aus GR
    Andy