Beiträge von Andy 292

Das ist die Benzinmenge, die du nach (automatischem) Umschalten auf Reserve verbraucht hast. 3 Liter sollten es sein.
    Wenn das Moped dir also "1,2" anzeigt, bedeutet das (theoretisch), dass du noch 1,8 Liter zur Verfügung hast.
    Da also noch keine Panik! Damit kommst du noch ca. 40km bei vorsichtiger Fahrweise.
    Allerdings auch nicht viel weiter! Die nächste Tanke muss es dann sein, egal wie teuer die ist!

Gruß aus GR
    Andy

Also ich verbinde mein TT400 zuerst mit dem Headset (Sena), dann mit dem Handy (Samsung S5 neo).
    Dann kann ich auf die TT-Dienste zugreifen, nachdem im Handy das "Tethering" erlaubt wurde.
    Das funktioniert prima.
    Irgendwelche Musik dann auch noch hören zu wollen, kam mir bisher gar nicht in den Sinn.
    Ich möchte die Navi-Anweisungen hören, notfalls über die Navi-Tasten telefonieren können und die
    neuesten Verkehrsmeldungen haben. Mehr nicht.
    Beim Mopedfahren Musik hören ist für mich absolut indiskutabel! Entweder ich möchte Moped fahren,
    oder ich möchte Musik hören.

Gruß aus GR
    Andy

Einspruch, euer Ehren! :oops: In Bremen und Niedersachsen beginnen 2017 die Sommerferien tatsächlich am 22.6. :o :o

Trotzdem natürlich vielen Dank für dein "Kümmern"!! :clap: :clap: :clap:
    "Gott sei Dank" gibt es noch Leute, die so etwas ehren"amtlich" machen und somit durch ihren Einsatz vielen
    anderen Freude und Spaß ermöglichen.

Da meine Frau immer am ersten Sonntag der Ferien nach GR losfliegt und "eigentlich" dann erwartet, dass ich schon
    dort bin (und Durchgesaugt, Staubgewischt, Fenster geputzt, Möbel rausgestellt, eingekauft usw. habe), wird es schwierig
    für mich... :think: :think: :think:

Ich muss wohl meine bzw. ihre Prioritäten für 2017 "knallhart" neu verhandeln :whistle: :whistle: :whistle:

Eventuell könnte ich ja am Sonntag Nachmittag zu Hause kurz Moped gegen bereits gepacktes Auto tauschen
    und dann wieder Richtung Süden aufbrechen, um meine 2.500km abzuspulen. Dann wäre ich Montag Abend dort.
    Mal sehen, wie weit unsere "Zweckgemeinschaft" noch etwas mit "Herz" zu tun hat (siehe anderen Thread... :shifty: )

Ich werde gleich mal ein Glas Rosè einschenken und zu ihr auf den Balkon gehen, um vorsichtig die Diskussion
    zu eröffnen... :violin: :violin:

Gruß aus GR
    Andy

Ich weiß jetzt nicht was du meinst...
    Meine Lenkerböcke von LSL (Louis) haben ein Mustergutachten, in dem allerdings die NC
    nicht drin steht.
    Ich habe LSL angeschrieben und die haben mir ein Papier geschickt, in dem steht, dass dieses Mustergutachten
    auf für die NC750S gilt.
    Dann bin ich aber in den Urlaub gefahren und konnte die noch nicht eintragen lassen.
    Sollte aber mit diesem Zusatzpapier kein Problem sein.

Gruß aus GR
    Andy

Das ist wohl richtig. Aber in diesem Falle läge kein Vandalismus vor, sondern ein versuchter Diebstahl
    bzw. ein Schaden, der bei einem Diebstahl angerichtet wurde.
    Es wird bestimmt die Schraube oder die Mutter gestohlen..

Gruß aus GR
    Andy

Hallo Knut, ich habe da mehrere Ideen:
    Das (für dich) einfachste wäre, wenn der LLS schlicht und ergreifend nicht mehr
    sauber schaltet. Den würde ich erst einmal tauschen.
    Wenn es der nicht ist, wird es wohl schwieriger werden.
    Dann ist es wahrscheinlich ein "Massefehler" irgendwo auf dem Weg vom Schalter bis
    zur Leuchte. Diese Suche wird eventuell sehr zeitintensiv werden.
    Dann müsstest du wohl den Schaltplan und ein Messgerät in die Hand nehmen
    und Punkt für Punkt nachmessen.
    Akzeptiert denn das Steuergerät das "glimmen" als "Gang drin", also geht der Motor aus, wenn du
    den Seitenständer ausklappst?

Kriechströme können wirklich eine Pest sein! Das Auffinden hat schon manchen an den Rand des Wahnsinns
    getrieben. Aber vielleicht hast du Glück und es ist nur der Schalter. Ich drücke die Daumen! :x :x :x

Melde doch mal, was es war.

Gruß aus GR
    Andy

Ich glaube nicht, dass der sich damit in ein Cabrio setzen würde... :o :o
    Es sei denn, mit dir als Fahrer, einer Dose Bier in der Hand auf dem Weg zu einem
    illustren "Mädelsabend"... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus GR
    Andy

Dann tue ich das mal schnell... :lol: :lol:
    Meine CUB 90 hat auch schon EIMAL eine "2" vor dem Komma beim Verbrauch gehabt. Da bin ich aber auch
    Dauervollgas gefahren.
    Sonst braucht sie hier auf nur Kurzstrecken im Geschwindigkeitsbereich -50km/h 1,5 - 1,8 ltr. :clap: :clap: :dance:
    Und das mit einfachem Vergasermotor!

Gruß aus GR
    Andy