Beiträge von Andy 292

Von der CB500 kenne ich das Problem, dass die "Halte-Nasen" des Kühlerdeckels ganz leicht aufgebogen waren.
    Mit einer Zange "einen Tucken" nach innen biegen und er schließt auch bei hohen Temperaturen wieder
    richtig.

Gruß aus GR
    Andy

Könntest du mich bitte aufschlauen, was ein "Option B" Stecker ist? :think: :think:
    Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Gruß aus GR
    Andy

Ich erinnere mich auch irgendwie. Aber das war kein Angebot für diese Diebstahl-Sicherung, sondern für einen Auspuff,
    der eben diese "maßgeschneiderte" Schraube samt Spezial-Schlüssel enthielt. Und es war (nach meiner Erinnerung)
    eine Spezial-Anfertigung eines Schlossers! Also nicht noch einmal erwerbbar!

Gruß aus GR
    Andy

Erst einmal mein Beilied!
    Tja, in Berlin gehen die Uhren wohl tatsächlich anders, was das Klauen von "Ersatzteilen"
    betrifft. Meinem Sohn wurde von seinem Fahrrad auf einem (nur durch eine verschlossene
    Haustür zugänglichen) Innenhof ein "Brooks" Sattel abgeschraubt. Den hatte ich mir mal
    vor ca. 30 Jahren gekauft... also "neuwertig" war der nicht mehr... :roll: :roll:

Ich glaube, die "gängigen" Spezial-Schrauben bringen da nichts! :naughty: :naughty:
    Wer auf "Auspuff-Tour" geht, hat mit Sicherheit auch solche Nüsse mit.
    So ein "Industriesatz" mit Spezial-Einsätzen kostet unter 100€. Eine lohnende Investiton
    für solche Banditen :twisted: :twisted:

Die Teilkasko-Versicherung (die ich in Berlin übrigens auf jeden Fall abschließen würde!)
    zahlt zwar den Auspuff, aber spätestens beim 2-ten Mal wird sie dir kündigen. Und dann findest
    du kaum noch eine Versicherung, die dich zu vernünftigen Preisen wieder aufnimmt.

Kauf einfach einen neuen Auspuff und setze (bzw. lass es vom Fachmann machen, wenn du
    keine Möglichkeit oder Ahnung vom Schweißen hast) zwei um 180° versetzte Schweißpunkte
    auf sowohl Auspuff und Zwischenrohr, als auch auf Zwischenrohr und Krümmer.
    Dann kannst du, wenn du den Auspuff einmal abbauen möchtest, die Punkte am Krümmer
    mit einem Dremel (oder ähnlichem... die Baumarkt-Geräte taugen genauso dazu)
    vorsichtig aufschneiden.
    Aber klauen wird dir DEN Auspuff niemand mehr!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Die werden die Schrauben lösen und dann verzweifeln, warum der Pott einfach nicht abgeht,
    sich noch nicht einmal ein wenig drehen lässt... :cry: :cry: :cry:

Gruß aus GR
    Andy

Hallo Sepp-t,
    meine Hochachtung vor deinem sehr fundierten Wissen ob der Gewährleistung/Garantie! Das meine
    ich jetzt in keiner Weise ironisch, sondern wirlich so, wie ich es geschrieben habe!
    Ich selber habe mich 10 Jahre lang beruflich mit Gewährleistungsfällen "herumschlagen" müssen.
    Ich hätte es kaum besser formulieren können!
    Es ist einfach erschreckend, wie manche Kaufhäuser versuchern, die berechtigten Anliegen der
    Kunden "herunter zu bügeln", obwohl sie ganz genau wissen, dass sie NICHT im Recht sind!

Beweislast-Umkehr hin oder her... ich würde noch genau EIN mal zu MM gehen, dort den Filialleiter
    anfordern. Dem dann die Sache genau erläutern und auch sagen, dass ich dann jetzt direkt zum Anwalt gehen werde
    (nicht "würde"!!!).
    Und dann auch wirklich direkt zum Anwalt gehen!
    Die haben nämlich Anweisung, solche "Problemfälle" bis kurz vor der Eskalation auszutragen, dann aber
    einzulenken. MM weiß auch, wie die Gesetze sind. Aber 8 von 10 Personen trauen sich nicht, den Weg wirklich, wirklich,
    wirklich zu gehen!
    Damit rechnen die!
    Nun kannst auch du kapitulieren (ich sehe schon, wie die dann lachen...) oder es eben durchziehen.
    Für eine Summe von knapp 500€ musste meine Oma lange stricken...!!!

Mach es !!!

Gruß aus GR
    Andy

Auch ich bin wieder dabei! Sollten wir eventuell das "Ding" nicht zügig wieder auf die Reise schicken?
    Jetzt sind doch die Tage, an denen viele fahren... :clap: :clap:
    Hierher wird es wohl niemand bringen :lol: :lol: :lol: aber ich bin ab Ende August wieder in Hannover
    und dann in KW 36 (Anfang Sptember) auf Mopped-Urlaub im Schwarzwald. Das wäre eventuell schon einmal eine
    Nord-Süd Verbindung.

Gruß aus GR
    Andy

Also ich habe so eine "No Name" Mesh Hose und Jacke. Also ein Hauch von Karbon-Netz mit allen Protektoren.
    Bin ja gerade in GR und habe meine ersten Fahrten bei 40 Grad hinter mich gebracht. Die Montur schützt
    gegen "verbrennen" bei Geschwindigkeiten über 80 km/h und bietet doch Schutz!
    Wenn ich fahre reicht der Fahrtwind völlig aus, um den Schweiß zu trocknen. Lange anhalten mitten in der Sonne
    ist trotzdem nicht wirklich "witzig" :o :o
    Aber ohne die Montur, ohne Stiefel bis über die Knöchel und natürlich ohne Helm und Handschuhe fahre ich
    auch hier keine Touren! :naughty: :naughty:
    Etwas anderes ist das morgendliche "Brotholen" mit der CUB 90. Da setze ich mich schon mit T-Shirt und
    kurzer Hose drauf ... :oops: :oops: :oops:
    Aber, ich denke bei diesen Geschwindigkeiten sind die Verletzungen ertragbar (habe mich letztes Jahr einmal
    gelegt, weil eine Hausfrau meinte, ihren Balkon mit Seifenbrühe abwaschen zu müssen und das Abwasser natürliuch
    über die Straße floss... ein bisschen Knie, ein bisschen Ellenbogen. "Schrappel-Schaden" halt. Aber Moped
    völlig gerettet! :dance: :dance: )

Gruß aus GR
    Andy

[quote="sin_moto" vorsichtig in die sehr krausen Haare gefasst, die sich sehr kraus und fest und ganz anders als die Haare unserer Kinder anfühlten… [/quote]

Gelöscht, versteh den Post so überhaupt nicht, aber auch ohne das Verständnis dafür geht eine derartige Entgleisung nicht.
    Verwarnung erfolgt, falls derartiges nochmal vorkommt.
    JS

Gruß aus GR
    Andy

Verstehe den Zusammenhang immer noch nicht, aber auch hier ein fader Beigeschmack mit unterschwelliger Drohung und bereits ein zweites Mal von Usern hier gemeldet. Bitte um PN und Aufklärung.
    JS

Gruß aus GR
    Andy

Ich habe die "alten" 1 - 5! Also Pkw ohne Einschränkung bzgl. Anhänger, LKW ohne Einschränkungen,
    Motorrad ohne Einschränkungen.
    Desweiteren darf ich in deutschen Binnengewässern (außer Bodensee) jedes Boot bis 50 Tonnen fahren,
    und in Küstengewässern und auf See-Schiffahrt-Straßen Schiffe ohne Begrenzung. Allerdings nicht gewerblich.

Gruß
    Andy