Beiträge von Andy 292
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Dann musst du wohl halt warten, bis es etwas gibt.
"Bastellösungen" führen oftmals zum Verlust der Betriebserlaubnis!!!Gruß
Andy -
Und wie auch immer...
mich haben die 1.300km seit kurz vor dem Treffen vorne 0,8mm und hinten 1mm bei meinen
Scorpion Trail 2 "gekostet".
Mal sehen, wie lange die bis "Grenze" halten. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mich dieser Reifen
absolut überzeugt! Selbst bei Starkregen läuft der wie auf Schienen! Einen "Rutscher" hatte ich nur einmal.
Und da hatte wohl ein Dorfbewohner "eine Schaufel Sand" am Ortseingang geworfen.
Arxxhloch das!!Gruß
Andy -
Ich denke schon. Wenn die Adapterplatte vorne zur Aufnahme des Koffers 2 "Pitten" hat, dann ist es Monokey.
Die Monolock-Halteplatte hat vorne so eine längliche Aussparung, in die der Koffer eingreift.Monolock bis 3 kg Zuladung, Monokey bis 10kg.
Dann passt dein Koffer leider nicht. Trotzdem Danke für deine Antwort.
Sonst noch jemand einen alten (Monolock) - Koffer "rumliegen"?
Gruß
Andy -
"ER" war ja nicht dabei
Gruß
Andy -
Hallo in die Runde,
ich suche für eine Bastelarbeit (werde dann berichten) ein Monolock
Topcase. Zustand eher schlecht bis sehr schlecht!
Ich würde das dann zersägen, die Grundplatte nutzen und etwas "witziges" draus bauen.
Vorgestellt würde diese "Kreation" dann körperlich in Bebra in 2017, danach auch natürlich
hier im Forum.
Ich kann euch schon jetzt garantieren, es wird "wilde" Diskussionen geben!
Einige von euch werden lachen und den Daumen hoch halten, andere werden
"den Scheibenwischer" machen und an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln!Lasst es uns drauf ankommen...
Wie gesagt, ich benötige ein "ausgemustertes" Topcase mit Monolock! Egal wie groß!
Gerne bezahle ich für das Unterteil (das Oberteil benötige ich nicht!) die Portogebühren.
Mehr möchte ich aber nicht bezahlen. Es geht hierbei um ein Experiment, dessen Ausgang
nicht sicher ist. Gerne bekommt der edle Spender natürlich per PN mitgeteilt, worum es geht.
Er wird auch der erste sein, der Bilder vom Ergebnis bekommt.So, nun guckt bitte alle mal in eure Scheunen/Garagen/Keller, ob ihr nicht noch "irgendwo"
ein Monolock-Topcase (Roller, Moped, vergammelt, gesprungen, Teile abgebrochen) liegen habt,
dass ihr mir gegen Porto überlassen würdet.Gruß
Andy -
Ich war jahrelang für den Verkauf solcher Hupen von BOSCH verantwortlich und kenne/kannte die
Fertigung in Spanien sehr genau.
Mit dieser Schraube werden Fertigungstoleranzen ausgeglichen (hier ist gibt es keine "High-Tec"-Fertigung,
so eine Hupe wird in der Erstausrüstung für unter 5€ verkauft).
Danach wird die Schraube gegen Verstellen gesichert (meist durch verkleben, eventuell auch durch verkleben
und "überstülpen" einer Kappe).Was für die "Formal-Juristiker": Wenn an der Schraube gedreht wird, ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen!!!
Die Hupe mit ihrem entsprechenden Klang und der Hupenlautstärke ist Bestandteil der Homologation eines Fahrzeuges!
Dasselbe gilt übrigens für dieses "Halteblech/Federblech", dass immer an den Hupen angeschraubt ist. Die Hupe hat NUR in Verbindung mit genau
DIESEM Halte/Federblech seine zugesagte Lautstärke!
Würdest du die Hupe direkt an einen Betonklotz schrauben, würde da kaum "Lärm" rauskommen.
Ein eindrucksvolles Beispiel: Verkauft wurden Hupen mit entsprechenden "Federelementen/Halteblechen" an einen Fahrzeughersteller
im Norden Deutschlands. Die Designer/Ingenieure hatten aber für ein spezielles Sondermodell keinen Platz für genau diese Konstellation
gefunden. Also bauten sie an die Hupe ein kürzeres "Blech" an, damit es passt.
Kurz vor Auslieferung des ersten Fahrzeuges bekamen die Firmen-Juristen "Wind" davon (wer denen das wohl "gesteckt" hat... )
und stoppten die Auslieferung. Es musste ein Platz gefunden werden, bei dem diese Hupe mit dem in der Homologation freigegebenen
Bleches gefunden werden.
Begründung: Stellen Sie sich vor, ein Auto hupt in einer Gefahrensituation, der "angehupte" hört das nicht und es kommt zu einem Unfall.
"Schlaue" Rechtsanwälte stellen dann über Gutachten fest, dass die Lautstärke der Hupe nicht den gesetzlichen Mindestanforderungen
entspricht und somit nicht denen der Homologation entspricht. Dann hätte dieses Auto eben keine Betriebserlaubnis.
Das wäre dann "irgendwie ein Problem "
Also wurde die Auslieferung solange verschoben, bis ein Platz gefunden wurde, wo die Hupe mit der originalen Befestigung angebaut werden konnte.
Das waren immerhin in Summe 6 Wochen!
(Warum wohl ist bei der NC die Hupe so "merkwürdig außen sichtbar" angebracht? Genau: die wollten die Hupe auch einfach ohne das "blöde" Blech
irgendwo anbauen... mussten dann aber das Blech der Homologation nehmen. Und dann gab es nur noch diesen Platz )Also, wenn schon jemand seine Hupe verändert, dann sollte er bitte UNBEDINGT die mit der Hupe mitgelieferten "Haltebleche" (die als
Resonanz-Federn dienen) mit verwenden. Und die Hupen sollten dann auch nur durch diese Teile gehalten werden, damit sie frei
schwingen können!Natürlich: "Wo kein Kläger, da kein Richter", aber wenn es einmal "Hacke auf Spitze" kommen sollte, dann bedeutet eben ein Betrieb des
Fahrzeuges ohne Einhaltung eines in der Homologation festgeschriebenen db/A Wertes, dass ohne Betriebserlaubnis gefahren wird.
Die gesetzlichen Vorschriften des Lautstärkewertes halten alle "offiziell" angebotenen Hupen ein, wenn sie denn mit dem originalen
"Halteblech" angeschraubt werden und frei schwingen könnenGruß
Andy -
Zitat von matthifant
Sollte eigentlich kein Wasser reinkommen, oder ?Ich habe eine ähnliche. Da ist am Samstag bei unserer (wirklich völlig unnötigen )
"Hammerdusche" 15km vor dem Hotel nichts reingekommen und bei meiner Heimfahrt
in 2 relativ heftigen Schauern auch nicht.Solltest du noch Garantie haben, würde ich diese Kombi mit dem Kaufbeleg mal zu Tante Luise tragen und
deinen Garantieanspruch geltend machen!
So eine Kombi sollte wohl mindestens während der Garantiezeit (2 Jahre) absolut dicht sein!Ich gehe mal davon aus, dass die Kombi geschweißte Nähte hat, somit können die Nähte vom Grunde her nicht das Problem sein.
Außer eben, die Schweißung ist an irgendeiner Stelle nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden.Gruß
Andy -
Mein Sohn war überraschend übers Wochenede von Berlin nach Hause gekommen,
musste aber am frühen Nachmittag wieder weg. Um ihn vor der langen Urlaubszeit noch einmal zu sehen,
hatte ich mir die "Regenpelle" übergezogen und bin "schnellste" Strecke (also Dosenbahn) gefahren.
Gegen 11:30 war ich daheim. Die Pelle war gut und richtig. 2-mal hatte es mich "erwischt".Ich danke den Organisatoren für dieses, mein erstes, NC-Treffen.
Besonders auch Knut für seine Tourenführung. Meine "Linkskurven-Angst" ist jetzt irgendwie weg...
Gutes Hotel mit gutem Essen, viele nette Leute, interessante Gespräche, "geile" Touren!Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!
Gruß
Andy -