Beiträge von Andy 292

"Lange Vollgas" und "kalter Motor" schließen sich aus!
    Ich denke, jedem von uns ist klar, dass er ein "kaltes Moped" nicht sofort in den Drehzahlbegrenzer
    schieben sollte. 2-3 km "sachte" fahren und gut ist!
    Dann ist das Öl ausreichend warm, um die erforderliche Schmierung zu gewährleisten.
    Auch Rennstrecken mit Dauervollgas sollten dem Motor nichts ausmachen. Selbst bei 40 Grad Außentemperatur nicht!
    Dafür ist das Kühlsystem ausgelegt!

Und wer es unbedingt ausprobieren möchte und im Hochsommer mit einem schweren Anhänger ( :o :o ) im ersten Gang
    eine 18%-Steigung "hochprügelt", der wird spätestens beim "Abblasen" des Kühlerdeckels merken, dass er nun doch
    lieber anhalten sollte. Einen Schaden am Motor hat er aber bis dahin noch nicht verursacht!!! :naughty: :naughty:

Gruß aus GR (wo 40 Grad keine Seltenheit sind) :lol: :lol:
    Andy

Vorsichtshalber möchte ich erwähnen, dass bei Honda der Ölstand bei gerade stehendem Moped
    gemessen wird und der Peilstab NICHT eingeschraubt wird, sondern nur "locker eingesteckt"!
    Steht zwar auch in der Betriebsanleitung, die wird aber oftmals nicht gelesen... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus GR
    Andy

Ab dem 1. Januar 2016 tritt die Norm Euro4 in Kraft. Dabei geht es vor allem um niedrigere Abgasgrenzwerte und Geräuschemissionen.

Zitat "Motorradonline" vom 11.7.2016:
    Es wirkt befremdlich: Da bietet Honda als weltgrößter Motorrad-Hersteller in Gestalt der NC 750 X ein extrem umgängliches Motorrad an, also eine gute Empfehlung für Fahranfänger mit Stufen-Führerschein der Klasse A2, siehe die MOTORRAD-Ausgabe 16/2016. Doch eine Drosselung von 55 PS auf regelkonforme 48 PS (35 kW) bietet Honda nicht an. Lässt der Zweirad-Gigant Europas Fahranfänger also links liegen? Schließlich dürfte man oder frau eine neue NC 750 X oder auch deren zierlichere Schwester S wegen sieben PS zu viel in den ersten beiden Jahren mit A2 nicht fahren.

Keine Sorge: In diese Bresche springt die Firma alpha Technik aus Stephanskirchen. Sie bietet zum Preis von 175 Euro ohne Einbau ein elektronisches Modul „MCR“ (Micro Controlled Restriction) für diverse Motorrad-Modelle an. Es wird zwischen Gasgriff und Steuergerät geschaltet und beeinflusst die Signale des elektronisch wirkenden Gasgriffs (ride-by-wire). Somit bleibt der volle Drehwinkel erhalten, die elektronische Übersetzung des Gasgriffs wird jedoch geändert: Mit vollständig geöffnetem Drehgriff liegen maximal 48 PS an. Dies soll laut alpha Technik zu einem "angenehmeren Fahrgefühl" führen.

Somit ist eigentlich klar gesagt, dass die 2016er keine mechanische Drosselklappe mehr hat!

Gruß aus GR
    Andy

Die Bilder sind alle von der rechten Seite. Ich würde auch wenigstens eines von der
    anderen Seite hinzufügen. Sonst denke eventuell jemand, das wäre Absicht und auf der Seite
    befinden sich Schäden. Außerdem ist dann der Kettenschutz zu sehen... :dance:

Gruß aus GR
    Andy

Nix da!!! :naughty: :naughty:
    Das Ding wird noch in diesem Jahr auf die Reise geschickt!!
    Notfalls fahre ich Ende August nach Bielefeld ( :whistle: :whistle: :whistle: ), hole es dort ab und bringe
    es jemandem vor die Haustür! :mrgreen: :mrgreen:

Ts, ts, ts 2017 ist ein gutes Jahr zum Starten... :o :o

Gruß aus GR
    Andy

Ich habe den Thread erst jetzt gelesen (überflogen) und wollte dir erst Respekt zollen, ob der guten Hinweise...
    Aber hier scheint eine Möglichkeit zur "Verwechselung" gegeben:
    Die Märchensteuer bekommt er nur dann, wenn er eine Reparaturrechnung mit ausgewiesener Steuer vorlegt.
    Ein "einfacher" Nachweis der Reparatur (z.B. durch Foto mit entsprechender Tageszeitung) reicht zwar aus, um die Netto-Summe
    zu bekommen, aber eben nicht, zum die Steuer auch zu bekommen.
    (Was auch logisch ist: Wenn er die Steuer nicht bezahlt hat, kann er sie auch nicht zurück forden!)

Trotzdem eine gute Beratung! :clap: :clap:

Gruß aus GR
    Andy

Solche Mails von "verkappten" PayBack Absendern bekomme ich auch "regelmäßig"!
    Die lösche ich immer sofort ungelesen! Payback wird dich niemals auffordern, dein Passwort zu ändern!
    Wenn du auf solche Aufforderung hin irgendetwas eingegeben hast, dann hast du selber den Ganoven
    dein Passwort mitgeteilt! Dann wurdest du nicht "gehackt", sondern dann hast du selber dein Passwort
    preisgegeben!
    Wenn ich meinen Kontostand wissen möchte, dann logge ich mich selber ein!
    Jede Aufforderung, sich anzumelden, ist ein Versuch, dich zu verarxxxen!!!

Hier hattest du wohl selber schuld! Welche Passwortänderung? Genau diese Mail, die dich aufgefordert hat,
    dein Passwort zu ändern, war definitiv NICHT von PayBack!!!
    Solche "Spam-Mails" sollten schon erkannt werden. Wie gesagt, weder PayBack noch sonst irgendeine
    Organisation werden dich auffordern, dein Passwort zu ändern. Das kann auch jeder im Netz nachlesen!
    Wenn du es trotzdem gemacht hast, buche es unter "Lebenserfahrungen" ab und jammere nicht! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus GR
    Andy