Beiträge von Andy 292

    Ich war vor 2 Jahren in Rumänien und bin die "Transfaragasan" (Näheres liefert Google) gefahren.
    DAS ist eine der Strecken, die jeder Motorradfahrer mindestens einmal im Leben gefahren sein muss!!!


    Als ich dort war, hatte es oben geregnet. Trotzdem sind wir hin und wieder zurück gefahren!
    Einfach genial!!!


    Ansonsten kenne ich Rumänien durch meine (Auto-) Fahrten auf dem Rückweg von Griechenland.
    Die Straßen sind eigentlich ok, nachts etwas schwierig wegen der oft total unbeleuchteten
    Pferdewagen auf der nur einspurigen (in jede Richtung) Haupt-Verkehrsstraße. Da ist immer komplette
    Konzentration angesagt!.


    Aber die Transfaragasan lohnt sich wirklich! Hat trotz Regen viel Spaß gemacht!


    Gruß
    Andy


    Wir müssen da zwischen Gewährleistung, Garantie und Kulanz unterscheiden! Bei der Gewährleistung und der Garantie kann das Moped bei jeder
    berechtigten Werkstatt gewesen sein! Honda muss im Falle des Falles bezahlen.
    Bei einer Kulanz ist das etwas total anderes!!! Da kann Honda auf "Honda-Werkstatt" Besuch pochen. Kulanz ist eine absolut freiwillige Leistung des
    Herstellers.
    Aber, hat hier schon jemals irgendjemand gehört, das Honda irgendwas auf "Kulanz" gemacht hat???


    Gruß
    Andy

    Also, mit solchen Rissen (wenn auch noch Garantie oder sogar noch Gewährleistung drauf ist)
    würde ich SOFORT zum Händler fahren und auf einem Austausch bestehen!
    DAS geht ja gar nicht! DAS sind eindeutig Mängel, die bei der Herstellung entstanden sind!


    Gruß
    Andy


    :?: :?: :?: Was willst du damit sagen? :o :o
    Welche Aussagen werden hier im Forum "scharf kritisiert" :roll: :roll: ? Vor Allem: mit "Geschwätz" :shock: :?:
    Jeder hat hier wohl das Recht, seine Meinung zu schreiben...
    Ganz besonders dolle finde ich deine Wortschöpfung "moralethisch"... :lol: :lol: :mrgreen:
    Könntest du mal erklären, was du damit meinst?


    Nur um Eines klar zu stellen: Ich habe auch einen Hurric-Auspuff an meinem Moped... :clap: :dance:
    Und ich finde das "moralethisch" mit oder ohne "Geschwätz" völlig in Ordnung! :violin: :violin: :whistle: :whistle:


    Gruß
    Andy

    Da fällt mir nur eins ein: Ganz schnell den Anwalt wechseln!
    Wie jetzt, die Versicherung will sich die Schutzkleidung ansehen und dann bestimmen, ob die noch
    Schutz bietet...??? :?: :?: :?:
    Fährt dir jemand in den Kotflügel deines Autos hinein, kann die Versicherung bestimmen, ob der auch nachher
    noch seine Funktion erfüllt, obwohl er total verbeult und verkratzt ist?? :think: :naughty: :naughty:
    Nein! Der war vorher neu, der muss auch nachher neu sein! Dasselbe gilt natürlich auch für Schutzkleidung!
    Jede Beschädigung, die der Schuldige verursacht hat, muss beglichen werden!
    Deine Schutzkleidung hatte vorher keine Kratzer und nur du hattest die an. Also hast du ein Recht auf
    eine Schutzkleidung ohne Kratzer, die nur du vorher anhattest!
    Wenn dein Anwalt das anders sieht, dann wechsele in aus! Ist ernst gemeint! (Manche Anwälte bekommen
    nämlich von den Versicherungen "Rückvergütungen", wenn sie den Schaden gering halten... :x )


    Eine neue Schutzkleidung steht dir zu 100% zu!!!


    Gruß aus GR
    Andy

    Und zum Thema Jet-Helm kann ich auch etwas beitragen...
    Im stolzen Alter von 16 Jahren fuhr ich eine Kreidler Florett (Gebläsegekühlt), immer mit
    Jethelm.
    Eines Tages jedoch hatte ich den an meinen Bruder verliehen, somit musste ich den (damals vom ADAC
    preferierten) Integralhelm aufsetzen...
    Wir fuhren in einer Gruppe, ich fuhr als erster... ich sah mich kurz um, wo die anderen bleiben...
    als ich wieder nach vorne guckte, stand der Verkehr vor einer roten Ampel! Ich hatte keine Chance mehr!
    Das Auto vor mir war ein R4 (Wem das nichts mehr sagt, einfach mal googeln, Wikipedia weiss Bescheid...).
    Also bin ich fast ungebremst dem hinten rein gefahren!
    Die Kreidler bohrte sich ca. 30 cm tief in das Auto, ich schlug mit dem Kinnschutz des Integralhelmes eine ca. 10cm
    tiefe Beule in das Autodach...
    Das hätte eben auch mein Kinn mit allen seinen Zähnen sein können...
    Seit dem Erlebnis (vor 40 Jahren) fahre ich nur noch mit Integralhelm!!!
    Ich möchte wirklich kein "Moralapostel" sein, aber solche Dinge geschehen eben. Mir hat dieser glückliche
    Zufall (das mein Jethelm verliehen war) sicherlich diverse Besuche beim Zahnarzt erspart...


    Gruß aus GR
    Andy