Beiträge von Andy 292

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped! Schade, dass wir uns 2017 nicht in Bebra sehen werden.
    Ich hatte mich schon darauf gefreut! Du bist ein Mensch, mit dem man gerne zusammen ist
    (besser: mit dem ich gerne zusammen bin)!

Gruß
    Andy

Ich war ja lange nicht mehr im Forum, versuche mich jetzt chronologisch durch die "neuen Beiträge" zu arbeiten...

Meine Grundmeinung ist natürlich auch, dass die Freiheit des Einzelnen so weit gehen kann und darf, solange er/sie die
    Freiheit eines anderen nicht einschränkt.

Über das Thema "Dialog-Möglichkeit" bei nicht sichtbarem Gesicht wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert.
    Ich selber spreche auch immer die Menschen an, die mit mir reden und die Sonnenbrille nicht abnehmen. Das mag ich nicht!
    Ich will die Augen (und natürlich das ganze Gesicht) meines Gegenübers sehen. Nur dann kann ein Dialog ohne Missverständnisse
    funktionieren.
    Über Vermummung wurde hier auch bereits ausgiebig berichtet.
    Meine Meinung ist, dass in allen öffentlichen Gebäuden, Ämtern, Schulen, Bussen, Bahnen usw. das Tragen einer Burka
    verboten sein sollte. Nicht wegen der Religion, sondern einfach weil die Funktionalität unserer Gesellschaft u.a. darauf
    beruht, dass wir miteinander kommunizieren.
    Und mit einem schwarzen Tuch, aus dem gerade mal zwei Augen herausschauen, kann ich nicht kommunizieren!

Ich finde die Regelung der Niederlande durchaus akzeptabel.

Gruß
    Andy

Der Luftdruck sollte doch immer bei "kalten" Reifen überprüft werden.
    Also bitte immer "kalt" prüfen. Der Unterschied zwischen 20 Grad plus und 10 Grad minus sollte laut Physik nicht mehr
    als 0.3 "Atü" ausmachen. Und das sollte selbst der professionelle Fahrer bei "minus 10 Grad" nicht merken...

Gruß
    Andy

Sitzen zwei Frauen beim Kaffee... sagt die eine: Da kommt mein Mann mit einem Strauß Blumen in der
    Hand, da muss ich wohl heute abend wieder die Beine breit machen...
    Sagte die andere:
    Habt ihr denn keine Vasen im Haus???

@ Köbes:
    Also ich glaube es erst, wenn ich es sehe...
    und dann muss jede Menge Bier durch meinen Kopf, bis ich es realisiere!
    Aber auch ich zolle Respekt, wenn es denn wirklich so sein sollte.
    Ich hatte im "18-Punkte-Programm" mal 15! (Bei 80.000km/Jahr dienstlich in der Dose)
    Daraufhin habe ich den Hebel umgelegt und mich stumpf an wirklich jede Beschränkung gehalten.
    War nicht einfach z.B. auf Autobahnbaustellen die aufgerufenen 60 bzw. auch mal 30 km/h
    einzuhalten... besonders, wenn die Elefanten von hinten meine hintere Stoßstange fast berührten,
    ein Hupkonzert ohne gleichen absolvierten... aber "stark sein" half dann.
    Nach zwei Jahren war ich "clean" und bin es bis heute geblieben!
    Es ist einfach entspannter, sich an die Beschränkungen zu halten. Keine Angst vor irgendwelchen
    Kontrollen zu haben!
    Ich habe meinen Fahrstil geändert. Du änderst dein Fahrzeug. Ob das nun wirklich etwas "bringt"?
    Bei 50 in der 30er Zone bist auch dabei. Bei 120 in der 100er Zone auch. Ganz zu schweigen von 70 in der Stadt...
    So oder so, in Bebra 2017 wird es genug Zeit geben, sich darüber ausführlicher zu unterhalten!

Gruß
    Andy

Nun bin ich mal gerade aus GR zurück und ein paar Tage nicht im Forum, schon wird in meinen Gebieten "gewildert"...
    Tsss... :roll: :roll:
    Alles gut! Ich freue mich immer, wenn GR ins Spiel kommt...

Gruß
    Andy

Also ich stelle meine Mopeds einfach "weg" (Tank allerdings voll)...
    Batterien bleiben drin, kommen lediglich über "Behelfskabel" ab und zu an ein Ladegerät.
    Bei den Vergaser-Mopeds genauso. Ich lasse da doch keine Luft in die Schwimmerkammer!!!
    Dann korrodiert die doch!
    Das funktioniert übrigens seit 20 Jahren sehr gut! Meine CUB hier in GR stand bisweilen 1 Jahr.
    Aber dann: "One Kick only"!!! (Auch ohne Ladegerät) Gut, die brauchte dann so einige Stunden Betrieb, bis die Batterie wieder funktionsfähig war, aber es hat immer funktioniert. Alle 6 Jahre war eine neue fällig...
    Aber, das ist bei Preisen um die 20€ durchaus zu verkraften...

Gruß aus GR
    Andy