Beiträge von Andy 292


    Wenn du den HH "wärmstens" empfehlen kannst, dann frag doch erst einmal den wegen der Programmierung der Drehzahlen
    und gib uns dann Bescheid! Wer ausser dem Händler könnte darüber genau Bescheid wissen? :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß aus GR
    Andy


    Nun mal langsam! Gabi.E hatte eine Frage gestellt, ohne sich vorher im Forum vorgestellt zu haben.
    Da ist es nur richtig von Borksaken (zwar etwas "durch die Blume") darauf hinzuweisen, das es sich gehört, sich
    in einem Forum vorzustellen, bevor man Fragen stellt. Und was hast du, "Leuron", damit zu tun?


    Nun zum Thema:
    Nicht weit von meinem Dorf (in Griechenland) gibt es seit 3 Jahren so eine "Gedenkstätte" (also diese kleinen Häuschen
    am Wegesrand, wobei dieses ca. 2 x 2 Meter groß ist...), die einem Motorradfahrer gewidmet ist, der dort (25 jährig)
    zu Tode kam. Warum? Er hatte mit seiner "Truppe" kurz vorher angehalten und Pause gemacht. Dann ging es weiter.
    in der nächsten Kurve hat ihn der Seitenständer ausgehebelt... er prallte gegen eine Betonwand!
    Den Schutzschalter hatte er überbrückt...
    Soviel dazu!!!


    Gruß aus GR
    Andy

    Hallo Shorty,
    erst einmal ein "Gottt sei Dank", dass Elmar nicht mehr passiert ist!!!
    Wie ich deinem Thread entnehme, war es ein "Leih-Moped"...
    Ich habe im Rahmen meines Studiums und später auch Qualitäts-Ingenieur
    so manche Bruchstelle gesehen und gedeutet.
    Die Bilder sagen mir eigentlich eindeutig, dass es sich hierbei nicht um einen
    "plötzlichen" Gewaltbruch handelt :naughty: , sondern dass es schon vorher einen von unten nach oben
    "heraufgekrochenen" Schwingungsbruch, ausgelöst durch einen "Anbruch" ganz unten
    (deutlich zu erkennen) handelt. :x
    Der letztliche "Gewaltbruch" (zu sehen am "kraterförmigen" Aussehen der Bruchstelle) am
    oberen Drittel des Teiles ist natürlich einer "Gewalt" zuzuschreiben! :?
    Aber ein vorher intaktes Teil hätte das ausgehalten! :shifty:
    Falls etwas nützt (oder nur aus Neugierde) würde ich beim Vermieter mal nachfragen,
    ob auf dieser Seite bereits vorher ein Sturz war... :?:
    Könnte ja auch ein Thema sein, wer was zu bezahlen hat... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß aus GR
    Andy


    Das meinte ich! Keine Steuern bezahlt, keine bekommen! Warum auch?
    Gruß aus GR
    Andy


    Dann komm zu mir! Sag dem Griechen, da sei Geld drin und er bekommt 30% davon...
    Sollst mal sehen, wie schnell das Fach offen ist :D :D :D
    Es gibt (fast) nichts, was die Griechen nicht können! Ehrlich! :mrgreen: :mrgreen:
    Außer natürlich "haushalten" ... :? :?


    Gruß aus GR
    Andy

    Das ganze Thema ist wohl sehr relativ... :mrgreen:
    Ich z.B. komme von einer 20 Jahre alten CB500 (die ich immer noch habe und gerne fahre)...
    Dagegen ist das Fahrwerk der NC der "modernste Luxus!". Ein bretthartes Fahrgestell, mit dem man
    "wie auf Schienen" um jede Kurve kommt!
    Natürlich: Besser geht immer!
    Aber: schlechter ging auch!


    Ich jedenfalls muss an meiner NC nichts verändern. Die kann mehr, als ich "erfahren" kann!
    Und die 1cm "Angststreifen" am hinteren Reifen werden zwar angekratzt aber dürfen auf Dauer ruhig stehen bleiben.


    (Hier in GR sieht die Welt ganz anders aus... so viele (ungewollte) "Drifts", wie ich hier auf einer Tour mit der CB500 mache, mache ich in D in einem Jahr nicht... :naughty: :naughty: )


    Gruß aus GR
    Andy

    Ich habe im Video das laute Wort "SCHEIXXE" vermisst...
    Oder hast du es nachvertont...??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Spaß beiseite: Herzliches Beileid!
    Mir ist bisher 2mal ein Moped umgekippt:
    Einmal 1985 die BMW R75 mit Koffern und Tankrucksack voll mit Ersatzteilen auf dem Weg nach Griechernland.
    Auf einer Tankstelle im ehemaligen Jugoslavien lad Sand vor der Tanksäule. Habe da leider vorne grbremst...
    Die 450kg konnte ich dann nur noch gezielt "ablegen". Meine damalige Freundin hatte es auch ohne Blessuren überstanden
    (sonst wäre sie eventuell heute nicht meine Frau...)
    Das zweite mal war letztes Jahr hier in GR mit meiner CB500. Da war auch wieder meine (inzwischen ehemalige) Freundin mit "an Board".
    Wir haben gute Freunde besucht, die ihr Haus "mitten in der Pampa" haben.
    Hin ging ja noch gut, aber auf dem Rückweg hat es mir durch einen Stein den Lenker aus der Hand geschlagen...
    Wieder im "fast Stehen" abgelegt.
    Wieder eigentlich keinen Schaden gehabt!
    Ich habe allerdings beide Male das oben genannt Wort sehr exessiv und laut benutzt...


    Meine Hochachtung vor so viel contenance! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß aus GR
    Andy


    Nee, DIR wird kein Geld unterschlagen! Du hast keine Mehrwertsteuer bezahlt! Warum sollte dir jemand
    etwas zurückzahlen, was du gar nicht bezahlt hast... :o :o :?:


    Gruß aus GR
    Andy