Zitat von GasolAlles anzeigen
- Grisu, Dresden, DO - SO, gebucht & bestätigt
- Echte Liebe, Krefeld, Do. - So. gebucht & bestätigt
- Borksarken, Do. - So. gebucht u. bestätigt
- matthifant, Schinderhannesland, Do - So, gebucht und bestätigt
- Hasienda, Mönchengladbach, Do.-So., gebucht und bestätigt
- NC-Onkel, Edemissen (Peine), Do.-So., gebucht und bestätigt
- bike-didi, DobisSo, gebucht und bestätigt
- lage, DobisSo, gebubest
- NC700 mit Sabine, Mi - So, gebucht und bestätigt
- Gauvain mit Anja (auf CB500), Berlin, Do. - So. gebucht und bestätigt
- Seppele Do - So, gebucht und bestätigt
- Josef -München- Do bis So, gebucht und bestätigt
- Berndte Do bis So, gebucht und bestätig
- Rentner, Berlin Do - So, gebucht und bestätigt
- Sigi64, Steingaden Do - So, gebucht und bestätigt
- Red Runner und Sonic Do - Mo, gebucht und bestätigt
- Turtlelinchen und Hubi, Fr. - So., gebucht und bestätigt
- Gasol + Frau, Fr - So, gebucht und bestätigt
- Andy 292 Do - So gebucht und bestätigt
Beiträge von Andy 292
-
-
Zitat von Ishigaki-kun
Du solltest wissen dass solche Aussagen hier im Forum von ein paar Andersdenkenden scharf kritisiert werden untermauert von ihrem moralethischem Geschwätz.Was willst du damit sagen?
Welche Aussagen werden hier im Forum "scharf kritisiert"? Vor Allem: mit "Geschwätz"
Jeder hat hier wohl das Recht, seine Meinung zu schreiben...
Ganz besonders dolle finde ich deine Wortschöpfung "moralethisch"...
Könntest du mal erklären, was du damit meinst?Nur um Eines klar zu stellen: Ich habe auch einen Hurric-Auspuff an meinem Moped...
Und ich finde das "moralethisch" mit oder ohne "Geschwätz" völlig in Ordnung!Gruß
Andy -
Bin gerade wieder aus GR zurück und was muss ich lesen...??
Herzliches Beileid Shorty und baldige Genesung!Gruß
Andy -
Bin jetzt etwas verwirrt (kann an den Temperaturen liegen...)
Wo ist das Bebrarium jetzt?Gruß aus GR
Andy -
Da fällt mir nur eins ein: Ganz schnell den Anwalt wechseln!
Wie jetzt, die Versicherung will sich die Schutzkleidung ansehen und dann bestimmen, ob die noch
Schutz bietet...???
Fährt dir jemand in den Kotflügel deines Autos hinein, kann die Versicherung bestimmen, ob der auch nachher
noch seine Funktion erfüllt, obwohl er total verbeult und verkratzt ist??
Nein! Der war vorher neu, der muss auch nachher neu sein! Dasselbe gilt natürlich auch für Schutzkleidung!
Jede Beschädigung, die der Schuldige verursacht hat, muss beglichen werden!
Deine Schutzkleidung hatte vorher keine Kratzer und nur du hattest die an. Also hast du ein Recht auf
eine Schutzkleidung ohne Kratzer, die nur du vorher anhattest!
Wenn dein Anwalt das anders sieht, dann wechsele in aus! Ist ernst gemeint! (Manche Anwälte bekommen
nämlich von den Versicherungen "Rückvergütungen", wenn sie den Schaden gering halten...)
Eine neue Schutzkleidung steht dir zu 100% zu!!!
Gruß aus GR
Andy -
Und zum Thema Jet-Helm kann ich auch etwas beitragen...
Im stolzen Alter von 16 Jahren fuhr ich eine Kreidler Florett (Gebläsegekühlt), immer mit
Jethelm.
Eines Tages jedoch hatte ich den an meinen Bruder verliehen, somit musste ich den (damals vom ADAC
preferierten) Integralhelm aufsetzen...
Wir fuhren in einer Gruppe, ich fuhr als erster... ich sah mich kurz um, wo die anderen bleiben...
als ich wieder nach vorne guckte, stand der Verkehr vor einer roten Ampel! Ich hatte keine Chance mehr!
Das Auto vor mir war ein R4 (Wem das nichts mehr sagt, einfach mal googeln, Wikipedia weiss Bescheid...).
Also bin ich fast ungebremst dem hinten rein gefahren!
Die Kreidler bohrte sich ca. 30 cm tief in das Auto, ich schlug mit dem Kinnschutz des Integralhelmes eine ca. 10cm
tiefe Beule in das Autodach...
Das hätte eben auch mein Kinn mit allen seinen Zähnen sein können...
Seit dem Erlebnis (vor 40 Jahren) fahre ich nur noch mit Integralhelm!!!
Ich möchte wirklich kein "Moralapostel" sein, aber solche Dinge geschehen eben. Mir hat dieser glückliche
Zufall (das mein Jethelm verliehen war) sicherlich diverse Besuche beim Zahnarzt erspart...Gruß aus GR
Andy -
-
Zitat von silverbiker
Hi,
habe das 2016er Modell der Integra D, mit serienmäßigem LED-Hauptscheinwerfer. Bei Dunkelheit ist das Licht spitze; bei Tag wird man vom Gegenverkehr allerdings schlechter gesehen als mit H4-Licht. Das ließe sich verbessern, wenn man die serienmäßigen Standlichtbirnchen gegen LED-Birnchen tauscht.
Welchen Aufwand muss man betreiben, um an die Standlichtbirnchen zu kommen?
Habe auch wieder Mini-Zusatzscheinwerfer total unauffällig angebaut (H1), die nicht nur bei Nacht zusätzlich super Licht bringen, sondern auch bei Tag viel auffälliger sind.
Wäre für Infos dankbar.Wenn meine Integra fertig "aufgehübscht" ist, stelle ich Fotos ein.
Noch eine Frage zum neuen DSG-Getriebe:
Im Modus "S" hat man drei "Mappings", bei denen jede Stufe ein wenig höher dreht. Das ist m. E. zwar so überflüssig wie ein Kropf; denn wenn schon "S", dann gleich die höchste Stufe für beste Beschleunigung. In der Bedienungsanleitung steht etwas von "Drehzahl programmieren" oder so ähnlich. Heißt das, dass man manuell die Drehzahlen der 3 Stufen programmieren/anheben kann?Übrigens kann ich den Honda-Händler, bei dem ich mein Moped gekauft habe, wärmstens empfehlen:
Honda EVECAN in Fürstenfeldbruck: Super Beratung, total seriöse Preispolitik bei Ankauf/Verkauf, tolle Werkstatt, absolut hilfsbereit und nette Leute außerdem.Wenn du den HH "wärmstens" empfehlen kannst, dann frag doch erst einmal den wegen der Programmierung der Drehzahlen
und gib uns dann Bescheid! Wer ausser dem Händler könnte darüber genau Bescheid wissen?Gruß aus GR
Andy -
Zitat von leuron
Wie meinste denn das? Und warum musst Du ein Vollquote machen ohne auf die Frage einzugehen?
MfG
LeuronNun mal langsam! Gabi.E hatte eine Frage gestellt, ohne sich vorher im Forum vorgestellt zu haben.
Da ist es nur richtig von Borksaken (zwar etwas "durch die Blume") darauf hinzuweisen, das es sich gehört, sich
in einem Forum vorzustellen, bevor man Fragen stellt. Und was hast du, "Leuron", damit zu tun?Nun zum Thema:
Nicht weit von meinem Dorf (in Griechenland) gibt es seit 3 Jahren so eine "Gedenkstätte" (also diese kleinen Häuschen
am Wegesrand, wobei dieses ca. 2 x 2 Meter groß ist...), die einem Motorradfahrer gewidmet ist, der dort (25 jährig)
zu Tode kam. Warum? Er hatte mit seiner "Truppe" kurz vorher angehalten und Pause gemacht. Dann ging es weiter.
in der nächsten Kurve hat ihn der Seitenständer ausgehebelt... er prallte gegen eine Betonwand!
Den Schutzschalter hatte er überbrückt...
Soviel dazu!!!Gruß aus GR
Andy -
Hallo Shorty,
erst einmal ein "Gottt sei Dank", dass Elmar nicht mehr passiert ist!!!
Wie ich deinem Thread entnehme, war es ein "Leih-Moped"...
Ich habe im Rahmen meines Studiums und später auch Qualitäts-Ingenieur
so manche Bruchstelle gesehen und gedeutet.
Die Bilder sagen mir eigentlich eindeutig, dass es sich hierbei nicht um einen
"plötzlichen" Gewaltbruch handelt, sondern dass es schon vorher einen von unten nach oben
"heraufgekrochenen" Schwingungsbruch, ausgelöst durch einen "Anbruch" ganz unten
(deutlich zu erkennen) handelt.
Der letztliche "Gewaltbruch" (zu sehen am "kraterförmigen" Aussehen der Bruchstelle) am
oberen Drittel des Teiles ist natürlich einer "Gewalt" zuzuschreiben!
Aber ein vorher intaktes Teil hätte das ausgehalten!
Falls etwas nützt (oder nur aus Neugierde) würde ich beim Vermieter mal nachfragen,
ob auf dieser Seite bereits vorher ein Sturz war...
Könnte ja auch ein Thema sein, wer was zu bezahlen hat...Gruß aus GR
Andy