Beiträge von Andy 292

@ Köbes:
    Also ich glaube es erst, wenn ich es sehe...
    und dann muss jede Menge Bier durch meinen Kopf, bis ich es realisiere!
    Aber auch ich zolle Respekt, wenn es denn wirklich so sein sollte.
    Ich hatte im "18-Punkte-Programm" mal 15! (Bei 80.000km/Jahr dienstlich in der Dose)
    Daraufhin habe ich den Hebel umgelegt und mich stumpf an wirklich jede Beschränkung gehalten.
    War nicht einfach z.B. auf Autobahnbaustellen die aufgerufenen 60 bzw. auch mal 30 km/h
    einzuhalten... besonders, wenn die Elefanten von hinten meine hintere Stoßstange fast berührten,
    ein Hupkonzert ohne gleichen absolvierten... aber "stark sein" half dann.
    Nach zwei Jahren war ich "clean" und bin es bis heute geblieben!
    Es ist einfach entspannter, sich an die Beschränkungen zu halten. Keine Angst vor irgendwelchen
    Kontrollen zu haben!
    Ich habe meinen Fahrstil geändert. Du änderst dein Fahrzeug. Ob das nun wirklich etwas "bringt"?
    Bei 50 in der 30er Zone bist auch dabei. Bei 120 in der 100er Zone auch. Ganz zu schweigen von 70 in der Stadt...
    So oder so, in Bebra 2017 wird es genug Zeit geben, sich darüber ausführlicher zu unterhalten!

Gruß
    Andy

Nun bin ich mal gerade aus GR zurück und ein paar Tage nicht im Forum, schon wird in meinen Gebieten "gewildert"...
    Tsss... :roll: :roll:
    Alles gut! Ich freue mich immer, wenn GR ins Spiel kommt...

Gruß
    Andy

Also ich stelle meine Mopeds einfach "weg" (Tank allerdings voll)...
    Batterien bleiben drin, kommen lediglich über "Behelfskabel" ab und zu an ein Ladegerät.
    Bei den Vergaser-Mopeds genauso. Ich lasse da doch keine Luft in die Schwimmerkammer!!!
    Dann korrodiert die doch!
    Das funktioniert übrigens seit 20 Jahren sehr gut! Meine CUB hier in GR stand bisweilen 1 Jahr.
    Aber dann: "One Kick only"!!! (Auch ohne Ladegerät) Gut, die brauchte dann so einige Stunden Betrieb, bis die Batterie wieder funktionsfähig war, aber es hat immer funktioniert. Alle 6 Jahre war eine neue fällig...
    Aber, das ist bei Preisen um die 20€ durchaus zu verkraften...

Gruß aus GR
    Andy

Da fält mir ein Witz ein:
    Gehen drei Manager (einer von Suzuki, einer von BMW und einer von Honda) in einer Kneipe auf die Toilette.
    Kommt der Suzuki-Mann heraus, wäscht sich die Hände, nimmt ein Blatt Trocken-Papier und trocknet sich die Hände ab.
    Jeden Finger einzeln. Er nimmt dann noch ein zweites Blatt, um wirklich alle Finger ganz trocken zu bekommen.
    "Wir bei Suzuki machen unsere Arbeit immer sehr sorgfältig!"
    Dann geht der BMW-Mann. Kommt wieder, trocknet sich die Hände an einem Blatt ab, ihm reicht ein Blatt.
    "Wir bei BMW machen unsere Arbeit immer sehr sorgfältig, aber wir schauen auch auf die Kosten..."
    Dann geht der Honda-Mann. Kommt wieder, geht am Waschbecken vorbei...
    "Und wir bei Honda pissen uns nicht auf die Hände..." :lol: :lol: :lol:

Gruß aus GR
    Andy

Wer sparen will, sollte vom Grunde her nicht Motorrad fahren!
    Natürlich muss man nicht Original-Teile Kaufen, wenn es zu einem Bruchteil
    des Preises andere gibt.
    Aber 10 statt 16€... da würde ich mich auch fragen...

Aber, wer richtig sparen will beim Motorrad-fahren, der sollte beim Verbrauch sparen...
    Z.B. eine 1000er mit 2 -3 Liter Verbrauch/100km!
    DAS habe ich jetzt gemacht (keine Angst, die NC bleibt im Bestand)...

Neugierig? :think: :think: Richtig so! :clap: :clap: Mehr dann später einmal... :whistle: :whistle:

Gruß
    Andy

Ich habe ja eine Affinität zu Diesel-Motorrädern...

Meine erste war eine Royal-Enfield mit 1-Zylinder "Chinäsen"-Diesel...
    [attachment=2]PICT0077.JPG[/attachment]

Das war aber nichts! Keine Geschwindigkeit über 80 km/h realisierbar. Also nichts mit überholen...
    => wieder verkauft!

Dann kam eine 850er 2-Zylinder Guzzi, die lief immerhin ca. 115 "echte" km/h:
    [attachment=4]ALIM3045.JPG[/attachment]
    [attachment=3]Ebay 1.jpg[/attachment]

Die schüttelte jedoch so sehr, dass mir fast die Zähne herausgefallen sind...
    => verkauft

Dann kam jetzt letzte Woche ein (wahrscheinlich) ultimativer Ölbrenner:
    Eine Triumph Daytona Tripple Speed mit einem 3-Zylinder Lombardini 30 PS (140 km/h)
    und einem mechanischen original 5-Gang-Harley Schaltgetriebe:
    [attachment=1]SAM_0004.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Abgeholt 2.JPG[/attachment]

Ja, ja, ich bin ein bisschen "irre", aber ich mache eben "mein Ding". So mit einen Ölbrenner zu fahren hat gar nichts
    mit "normalem" Motorradfahren zu tun! Ist eine ganz andere Sache. Diese Verrücktheit muss man eben teilen, oder, man kann
    sie nicht verstehen!
    Wenn genug "Aspiranten" vorhanden sind, die eine Probefahrt machen möchten (ACHTUNG!!! SUCHTGEFAHR!!!), dann überlege ich mir,
    diesen Ölbrenner auf dem Anhänger in 2017 nach Bebra mit zu bringen. Da wird dann jede/r Fahrer/in wieder dran erinnert, dass "Bikes"
    früher einmal "Krad" hießen...
    (Voranmeldungen bitte per PN)

Gruß
    Andy

Ich empfehle einfache Küchenrolle:
    Blätter abreißen, nass machen und auf das Visier (Und auch auf die Moped-Scheibe) klatschen..
    10 Minuten warten (dann sind die harten Chitin-Bestandteile aufgeweicht) und dann die nassen Tücher
    mit leichten Reibe-Bewegungen abnehmen. Kurz mit einem weichen Trockentuch trocknen!
    Alles sauber und keinerlei Kratzer!
    DAS mache ich seit Jahren so und ich habe keinerlei Karatzer weder auf Visier des Helmes noch auf der Scheibe vom Moped!
    Kostet (fast) nichts und ist sehr wirkungsvoll.
    Für unterwegs habe ich immer einige solcher Küchentücher dabei. Wasser findet sich immer! Und zum Trocknen nimmt man halt notfalls
    ein neues Blatt!

Gruß
    Andy