Zitat von ScootertouristAlles anzeigenHi,
mir geht es eher darum die Isolierung nicht nur anzuritzen und durch die Schneidklemme einzelne Adern der Litze zu durchtrennen. Alles schon erlebt, dann auch mit Schmorstellen am Stromdieb, weil dieser nur einzelne Adern berührt hat.
Wenn dann entweder aus einem der nächsten Stecker den entsprechenden Pin rauslösen, Schrumpfschlauch drüber schieben und das zusätzliche Kabel auf/an den Pin löten, oder gleich einen Zwischenstecker in das Kabel einsetzen.
Wenn es schneller gehen soll, dann doch eher sowas mit der passenden Crimpzange einsetzen: https://www.conrad.de/de/stoss…-739096-50-st-739096.html
Diese Quetschverbinder sind auch als offizielle variante vom Hersteller zugelassen.
Viele Grüße, Alex
By the way:
Ist der Smiley so schwer als "Protestierend" zu erkennen?
Habe jetzt nicht so ganz genau bei dem Stossverbinder nachgesehen...
Aber es gibt die auch mit Schmelzkleber. Der schmilzt dann bei der Erwärmung und macht diese Verbindung absolut wasserdicht.
Ich nehme bei Motorrädern (die ja doch hin und wieder Regen, Dampfstrahler oder sonstiger Feuchtigkeit ausgesetzt sind) nur
solche. Ich habe keine Lust, irgendwann, irgendwo zu stehen (möglichst nachts auf unbeleuchteter Landstraße bei Regen) und einen
"Elektrik-Fehler" zu suchen. Die paar Cent mehr für die Variante mit dem Kleber gebe ich immer aus!
Gruß
Andy