Beiträge von Andy 292


    Habe jetzt nicht so ganz genau bei dem Stossverbinder nachgesehen... :oops:
    Aber es gibt die auch mit Schmelzkleber. Der schmilzt dann bei der Erwärmung und macht diese Verbindung absolut wasserdicht.
    Ich nehme bei Motorrädern (die ja doch hin und wieder Regen, Dampfstrahler oder sonstiger Feuchtigkeit ausgesetzt sind) nur
    solche. Ich habe keine Lust, irgendwann, irgendwo zu stehen (möglichst nachts auf unbeleuchteter Landstraße bei Regen) und einen
    "Elektrik-Fehler" zu suchen. Die paar Cent mehr für die Variante mit dem Kleber gebe ich immer aus!


    Gruß
    Andy

    Ich würde den HH anrufen und ihn bitten, das Moped abzuholen.
    Damit noch zu fahren, wäre mir zu gefährlich (wegen der Garantie).
    Nicht, dass es hinterher heißt: Ja, damit hätten Sie auf keinen Fall mehr fahren dürfen!!


    Oder lass dir vom HH (am besten per Mail) bestätigen, dass du noch fahren darfst.
    Wenn er dir diese Bestätigung nicht schicken will, dann weiß er warum... :whistle: :whistle: :whistle:


    Dann soll er eben abholen!


    Gruß
    Andy


    Stimmt! KANN! Aber bei "normaler" Benutzung (Kein ständiges Fahren im Salz, nach 2-3 Jahren eh ein neuer fällig wegen Profil), ist das absolut
    unwahrscheinlich!
    Also ich habe auch so ein "Flickset" dabei und habe auch bisher 2 mal einen Reifen flicken lassen (kein Ausbau des Rades, einfach "ruck zuck" die
    Ahle mit der "Wurst" hinein, ein paar mal gedreht, wieder raus). Kurz gewartet, Enden abgeschnitten, Luft aufgefüllt und dann ging es weiter!
    Die Reifen haben dann immer bis ans "Profil-Ende" gehalten.


    Muss aber jeder selber wissen. Es gibt ja auch Menschen, die meinen, ein Ölwechsel sei 1x/Jahr nötig...


    Gruß
    Andy

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped! Schade, dass wir uns 2017 nicht in Bebra sehen werden.
    Ich hatte mich schon darauf gefreut! Du bist ein Mensch, mit dem man gerne zusammen ist
    (besser: mit dem ich gerne zusammen bin)!


    Gruß
    Andy

    Ich war ja lange nicht mehr im Forum, versuche mich jetzt chronologisch durch die "neuen Beiträge" zu arbeiten...


    Meine Grundmeinung ist natürlich auch, dass die Freiheit des Einzelnen so weit gehen kann und darf, solange er/sie die
    Freiheit eines anderen nicht einschränkt.


    Über das Thema "Dialog-Möglichkeit" bei nicht sichtbarem Gesicht wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert.
    Ich selber spreche auch immer die Menschen an, die mit mir reden und die Sonnenbrille nicht abnehmen. Das mag ich nicht!
    Ich will die Augen (und natürlich das ganze Gesicht) meines Gegenübers sehen. Nur dann kann ein Dialog ohne Missverständnisse
    funktionieren.
    Über Vermummung wurde hier auch bereits ausgiebig berichtet.
    Meine Meinung ist, dass in allen öffentlichen Gebäuden, Ämtern, Schulen, Bussen, Bahnen usw. das Tragen einer Burka
    verboten sein sollte. Nicht wegen der Religion, sondern einfach weil die Funktionalität unserer Gesellschaft u.a. darauf
    beruht, dass wir miteinander kommunizieren.
    Und mit einem schwarzen Tuch, aus dem gerade mal zwei Augen herausschauen, kann ich nicht kommunizieren!


    Ich finde die Regelung der Niederlande durchaus akzeptabel.


    Gruß
    Andy

    Der Luftdruck sollte doch immer bei "kalten" Reifen überprüft werden.
    Also bitte immer "kalt" prüfen. Der Unterschied zwischen 20 Grad plus und 10 Grad minus sollte laut Physik nicht mehr
    als 0.3 "Atü" ausmachen. Und das sollte selbst der professionelle Fahrer bei "minus 10 Grad" nicht merken...


    Gruß
    Andy

    Sitzen zwei Frauen beim Kaffee... sagt die eine: Da kommt mein Mann mit einem Strauß Blumen in der
    Hand, da muss ich wohl heute abend wieder die Beine breit machen...
    Sagte die andere:
    Habt ihr denn keine Vasen im Haus???