Beiträge von Andy 292


    Das ist nicht eine Frage der Lust, sondern eine Frage der technischen Möglichkeiten und des
    elektronischen Verständnisses. Ich bin Maschinenbau Ingenieur. Ich kann dir einen Motor in einen Rahmen
    "hineinschweißen". Der wird auch halten und laufen. Ich kann weiterhin ein Kabel von dem Generator zum Akuu (auch "Batterie" genannt), legen, ein weiteres
    zum Scheinwerfer und eines zum Rücklicht.
    Für die Verdrahtung des Starterknopfes mit dem Starter (sagt bitte nicht immer "Anlasser"... ich kann einen Motor nur "an lassen", wenn er schon läuft!)
    durch irgendso ein Gerät, dass sich Relais nennt, brauche ich schon ein "Funkenmariechen". (Einen Elektriker)


    Mit so einem "Onboard Video", noch dazu mit einem externen Mikro, bin ich absolut überfordert.


    Wenn du mir entsprechendes Equipment zur Verfügung stellst, mir eine "Schlosser-taugliche" Bedienungsanleitung gibst, dann will ich das gerne tun. :mrgreen:


    Gruß
    Andy

    Ich weiß nun nicht, wie die "Abstimmungen" gezählt werden.
    Jeder hat ja 2 Möglichkeiten zu "kreuzen".
    Haben nun wirklich über 40 Personen geantwortet, oder 20 2-fach?


    Egal, ich werde nach dem Ergebnis wohl die "Dosen"-Variante mit den beiden Mopeds auf dem Anhänger
    wählen.


    Gruß
    Andy


    :clap: :clap: :clap:


    Gruß
    Andy


    Nee, nicht bei Motorrädern! Da ist das System wirklich geschlossen. Ich habe einige Bremssysteme aus "geschlachteten" CB500 "einfach so"
    im Karton lagern. Und da läuft nichts heraus (obwohl teilweise die Flüssigkeitsbehälter "über Kopf" liegen)...


    Gruß
    Andy


    Auf gehts... dann könnte ich gerne übernehmen. Wobei "in ein paar Wochen" mir zu unbestimmt ist.
    In ein paar Wochen sind schon wieder Ferien in Niedersachsen (vom 7.4. bis zum 23.4.) und dann bin ich in GR!


    Geht es bitte etwas genauer?


    Gruß
    Andy


    Nee, meistens ist ja gar keins drin. Dann kann es auch an nichts "schuld" sein! :geek: :geek: :lol:


    Spaß beiseite. Natürlich mache ich auch Ölwechsel bei meinen Mopeds. Erst im letzten Jahr wieder bei der CUB 90!
    War eigentlich nicht so notwendig, sah noch wirklich gut aus. Aber nach ca. 15 Jahren habe ich ihr diesen Luxus gegönnt. :clap: :clap:
    Genau wie meine beiden CB-500. Die dürften jetzt nach 5 Jahren auch mal wieder den (wirklich unnötigen, aber Frauen kaufen sich ja auch Schuhe, obwohl sie keine brauchen), Ölwechsel haben. :roll: :roll:
    So ein Ölwechsel macht ja auch Spaß. Da sieht man, was man getan hat.
    Wie sagte schon Albert Einstein:
    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. :violin: :violin:


    Genau so so sieht (bzw. empfindet) man sofort ein "Genugtuungs-Gefühl", wenn man einen Ölwechsel gemacht hat. Ob nötig, oder nicht. :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy


    Was ist daran witzig??? :lol: :lol: :lol: