Beiträge von Andy 292

    Das Amtsgericht weiß natürlich überhaupt gar nichts von der Höhe des Erbes! Woher auch?


    ABER ganz WICHTIG ist, dass du nicht einen einzigen Cent aus der "Erbmasse" mit deinem eigenen Vermögen
    "vermischst"! Dann nämlich hast du de facto das Erbe angenommen! (Also auch nicht mal den im Bett der Verstorbenen
    gefundenen 1Euro ins eigene Portemonnaie stecken!!!)
    Ich habe das Spielchen auch durch...
    Ich hatte damals ein neues Konto eröffnet und nannte es "Erbschaft". Da ging vom gefundenen 1-Euro-Stück bis hin zur
    Rente für den Monat alles drauf. Bloß nicht aufs eigene, persönliche Konto oder in die eigene Geldbörse!!!
    Dann hast du "in Ruhe" 6 Wochen Zeit, das Erbe anzunehmen oder auszuschlagen.
    Anfrage beim Altenheim, ob Außenstände zu verzeichnen sind.
    Sich mit den eventuell vorhandenen "Mit-Erben" in Verbindung setzen und Omas-Hinterlassenschaft durchsuchen nach eventuellen Papieren!


    Einen Anwalt brauchst du dazu eigentlich nicht. Das würde nur eine Rolle spielen, wenn es Erben gibt, die mehr fordern, als ihnen zusteht.
    Dann ist m.E. ein Anwalt unerlässlich!


    Gruß
    Andy


    Das wollte ich auch gerade fragen. Ich hänge mich mal an deine Frage ran...


    Gruß
    Andy

    Also mein HH in Braunschweig hat mir gesagt, die 12.000er kostet 180€.
    Inkl. Öl, Filter usw.
    Wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, kommen 80€ hinzu.
    Ich habe ihm gesagt, dass er die bitte nicht prüfen/wechseln soll. DAS kann ich selber!
    (Bzw. bin ich der Meinung, dass es sich bei dem Bremssystem um ein "geschlossenes" System handelt.
    Und wenn es geschlossen ist (und bleibt!), dann kann sich auch kein Wasser in die Bremsflüssigkeit
    "hineindiffundieren". Wo bitte, soll das denn herkommen? In einem geschlossenen System?
    Ich habe jedenfalls mal bei meiner CB500 nach 20(!!) Jahren die Bremsflüssigkeit getestet. Da lag der Wasseranteil
    knapp unter 3%. >3% wird gemeinhin als die Grenze betrachtet, bei der sie getauscht werden sollte.
    Nach der "2-Jahres-Regel" hätte sie also bereits 10-mal gewechselt werden sollen, obwohl absolut nicht nötig!)
    Soviel zum Thema "Umwelt" und "Werkstätten wollen/müssen verdienen"!


    Ich möchte jetzt wirklich keine Grundsatz-Diskussion lostreten. Kann ja jeder machen, wie er will. Ich mache es, wie ich denke, dass es technisch sinnvoll ist!


    Ich bin gespannt. Wenn das Wetter es zulässt, ist meine nämlich "dran" (also mit der 12.000er)!


    Gruß
    Andy


    Sehe ich auch so. Wer das Geld nicht hat, kurz zur Bank und welches leihen. Bei den heutigen Zinsen ja auch kein Problem!
    Dann noch Bar-Zahlungsrabatt raushandeln!
    Ist sicherlich die günstigere Variante... (und dann natürlich auch die Vollkasko abschließen!!!)


    Gruß
    Andy


    Hallo Boris,
    auf meiner "Gutschein Card" steht explizit, dass die Punkte nicht online eingelöst werden können, sondern nur im Store.
    Ich fahre somit eh mal hin. Wenn ich für dich Öl mitbringen soll, dann bitte Tel., Whats-App, PN oder Mail, um weiteres Vorgehen zu besprechen.
    Gruß
    Andy

    Notfalls halt die ganze Nacht lang daneben stehen/sitzen...
    oder halt seiner Teilkasko-Versicherung vertrauen!


    Ich habe heute Abend auch in meiner Dose beim Fahren einen fetten Ast auf die Frontscheibe geknallt bekommen...
    Muss morgen mal die Lage checken, ob etwas beschädigt wurde. Auf jeden Fall hat meine "Dash-Cam" (hoffentlich)
    das festgehalten...


    Gruß
    Andy


    Ich bin es, nicht nur "im Geiste", sondern auch biologisch; selbe Mama, selber Papa. :clap: :clap:


    Natürlich habe ich auch andere Motorräder, um 140km/h zu fahren.
    Aber, das mit einem Diesel-Antrieb zu bewerkstelligen, ist schon eine Herausforderung. :geek: :geek:
    Warum ich das mache? Weil es geht! Dem Inschenör ist nix zu schwör...! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

    Aber 30 PS und Vmax von 140 km/h sind da schon eine andere Liga...


    Wenn du schon das Dieselforum erwähnst...
    Du kennst (zumindest "schriftlich") den "Bulli", nicht war?
    Nun vergleichst du bitte die Avatar-Bilder und stellst fest, dass das mein Bruder ist! :violin: :violin:


    Gruß
    Andy