Beiträge von Andy 292

    Ja, ich muss mit dem Moped noch einmal zum Landmaschinen-Fachmann nach Lehrte fahren, damit der mir
    die Einspritz Schraube genau einstellt. Mein Vorgänger hatte damit "herumgespielt" :shock: :shock: und ich habe dann doch
    nicht die Ahnung von landwirtschaftlichen Diesel-Motoren :naughty: :naughty: .
    Es ist halt bei Dieseln immer so eine Grad-Wanderung zwischen maximaler Leistung und dabei möglichst wenig
    Ruß-Emission. :mrgreen: :mrgreen:
    DAS überlasse ich dann doch lieber den "Bauern-Mechanikern". Die kennen sich da aus. :think: :think: :whistle: :shifty: :D


    Gruß
    Andy


    Verarxxen kannst du bitte wen anders, oder woanders! :oops: :roll: :( :oops: :o :mrgreen: Ich habe jetzt wirklich schon Mitteilungen bekommen von Leuten, die meinen,
    es handele sich hierbei wirklich um eine "Diesel".
    KLARSTELLUNG: Das Ding heißt nur DIESEL (weil es eben von dem Bekleidungshersteller gesponsert wurde) ist aber KEINE Diesel!!!
    Das wäre für den Preis auch gar nicht machbar!!! :naughty: :naughty: :naughty:


    Also, zurück zu meiner Triumph Diesel, die wirklich eine ist! :clap: :clap: :clap:


    Gruß
    Andy

    Mal ganz was anderes:
    Rückruf!? OK!
    Wer will WAS von WEM? ICH soll dann auf MEINE Kosten dorthin fahren, meine Zeit investieren?
    NEIN, euer Ehren!!! :shock: :shock:
    Ich würde dann der Werkstatt erlauben, das Fahrzeug bei mir abzuholen und es "repariert" wieder
    zurück zu bringen. Jetzt im Winter würde ich "ausnahmsweise" auf die Stellung eines Ersatzfahrzeuges verzichten.
    DAS würde ich dann dem KBA mitteilen.


    Durch einen Fehler beim Hersteller darf der Kunde keinerlei "Verlust" erleiden! So sieht es das Gesetz vor.
    Natürlich versuchen die Hersteller, sich die "Dummheit" der Käufer zu Nutze zu machen und "fordern auf"!
    Hallo... IHR habt einen Fehler gemacht, IHR wollt, dass alle Fahrzeuge überprüft werden, dann sorgt bitte
    auch IHR dafür, dass diese Fahrzeuge in die Werkstätten kommen.


    Ich als Endkunde werde sicherlich nicht irgendwelche Unannehmlichkeiten diesbezüglich in Kauf nehmen!
    Und das muss ich auch nicht.


    Es soll eben so sein: Da gucke ich dann vom Küchenfenster aus zu, wie mein Moped abgeholt wird
    (vorher habe ich natürlich alle Ecken und Kanten des Ist-Zustandes per Bild festgehalten) und erwarte in wenigen Tagen mein Moped zurück!
    SO hat das abzulaufen! Nicht anders!
    Ich investiere doch nicht Zeit und Geld in die Fehler von Anderen!


    Gruß
    Andy


    Das ist nicht eine Frage der Lust, sondern eine Frage der technischen Möglichkeiten und des
    elektronischen Verständnisses. Ich bin Maschinenbau Ingenieur. Ich kann dir einen Motor in einen Rahmen
    "hineinschweißen". Der wird auch halten und laufen. Ich kann weiterhin ein Kabel von dem Generator zum Akuu (auch "Batterie" genannt), legen, ein weiteres
    zum Scheinwerfer und eines zum Rücklicht.
    Für die Verdrahtung des Starterknopfes mit dem Starter (sagt bitte nicht immer "Anlasser"... ich kann einen Motor nur "an lassen", wenn er schon läuft!)
    durch irgendso ein Gerät, dass sich Relais nennt, brauche ich schon ein "Funkenmariechen". (Einen Elektriker)


    Mit so einem "Onboard Video", noch dazu mit einem externen Mikro, bin ich absolut überfordert.


    Wenn du mir entsprechendes Equipment zur Verfügung stellst, mir eine "Schlosser-taugliche" Bedienungsanleitung gibst, dann will ich das gerne tun. :mrgreen:


    Gruß
    Andy

    Ich weiß nun nicht, wie die "Abstimmungen" gezählt werden.
    Jeder hat ja 2 Möglichkeiten zu "kreuzen".
    Haben nun wirklich über 40 Personen geantwortet, oder 20 2-fach?


    Egal, ich werde nach dem Ergebnis wohl die "Dosen"-Variante mit den beiden Mopeds auf dem Anhänger
    wählen.


    Gruß
    Andy