Mal ganz was anderes:
Rückruf!? OK!
Wer will WAS von WEM? ICH soll dann auf MEINE Kosten dorthin fahren, meine Zeit investieren?
NEIN, euer Ehren!!!
Ich würde dann der Werkstatt erlauben, das Fahrzeug bei mir abzuholen und es "repariert" wieder
zurück zu bringen. Jetzt im Winter würde ich "ausnahmsweise" auf die Stellung eines Ersatzfahrzeuges verzichten.
DAS würde ich dann dem KBA mitteilen.
Durch einen Fehler beim Hersteller darf der Kunde keinerlei "Verlust" erleiden! So sieht es das Gesetz vor.
Natürlich versuchen die Hersteller, sich die "Dummheit" der Käufer zu Nutze zu machen und "fordern auf"!
Hallo... IHR habt einen Fehler gemacht, IHR wollt, dass alle Fahrzeuge überprüft werden, dann sorgt bitte
auch IHR dafür, dass diese Fahrzeuge in die Werkstätten kommen.
Ich als Endkunde werde sicherlich nicht irgendwelche Unannehmlichkeiten diesbezüglich in Kauf nehmen!
Und das muss ich auch nicht.
Es soll eben so sein: Da gucke ich dann vom Küchenfenster aus zu, wie mein Moped abgeholt wird
(vorher habe ich natürlich alle Ecken und Kanten des Ist-Zustandes per Bild festgehalten) und erwarte in wenigen Tagen mein Moped zurück!
SO hat das abzulaufen! Nicht anders!
Ich investiere doch nicht Zeit und Geld in die Fehler von Anderen!
Gruß
Andy