Meine Organe will niemand mehr!
Vom Grunde her finde ich einen Spenderpass allerdings gut. Meine Kinder haben einen.
Gruß
Andy
Meine Organe will niemand mehr!
Vom Grunde her finde ich einen Spenderpass allerdings gut. Meine Kinder haben einen.
Gruß
Andy
Zitat von joc_rtAlles anzeigenHallo Andy,
In Niedersachsen sind 2627 Seminare als Bildungsurlaub anerkannt.
Ich habe jetzt nicht nach Motorrad gesucht. Du kannst ja versuchen
ob der IBB der meine Veranstaltung anbietet die für NRW und Hessen
anerkannt ist auch eine Zulassung für Niedersachsen beantragt.
Telefonier doch mit den Leuten oder such dir aus den 2627 zugelassenen
Veranstaltungen die passende raus.
Gruß Jochen
Nee, lass mal... aber vielen Dank für deine Rückmeldung!
Meine Geldgeber bezahlen mir so oder so alle meine Urlaube...
(Staatliche Rentenkasse, Rentenkasse von BOSCH und einige Mieter...)
War nur so ein "Einwurf", der mich selber nicht betrifft...
Gruß
Andy
SO soll es sein! Ich habe EINMAL in meinem Berufsleben einen Bildungsurlaub gemacht.
Spanisch für Anfänger
Was in Erinnerung blieb, war der Abend des letzten Tages, als wir in eine Tappas-Bar gingen
und die Weine Spaniens verköstigt haben...
Gruß
Andy
Entschuldigung Scheppy,
aber wieviel Technik, wieviel Diesel hast du für wieviel Geld von Jochen bekommen?
Entschleunigung ja!! Aber praktisch fahrbar sollte das Moped dann schon sein. Und ein Überholvorgang (eines LKW) sollte auch möglich sein.
Ich habe Jochen (Sommer) vor ein paar Jahren in Hamm auf dem Diesel-Treffen kennen gelernt.
Wir haben auch ein paar "Schaufeln Salz" miteinander gefressen...
Weiter lasse ich mich hier nicht dazu aus...
Wenn du zur Entschleunigung eine Sommer-Diesel fährst, treffen wir uns dann vom 2. bis zum 4. Juni am "Big Knock" in England,
wo alle Menschen sich treffen, die ein Motorrad mit alternativen Antriebsarten haben?
Ich jedenfalls habe geplant, in diesem Jahr dorthin zu fahren.
Sonst sehen wir uns 3 Wochen später in Bebra?
Gruß
Andy
Meinn HH in Braunschweig hatte mir für die 12.000er 180€ gesagt.
Wenn das Wetter wieder offener ist, werde ich einen Termin machen.
Bin gespannt, ob es bei der Summe bleibt (Bremsflüssigkeit prüfen und ggfs. erneuern habe ich ausdrücklich
herausgelassen!)
Ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Bremsflüssigkeit in einem geschlossenen System befindet.
Wie sollte da Feuchtigkeit hineinkommen? Durch das Gummi der Leitungen hinein "diffundieren"?
Dann würde ja auch die Bremsflüssigkeit durch eben diese Schläuche heraus "diffundieren".
Beides findet allerdings nicht wirklich statt!
Diese Prüfung/Erneuerung der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ist genau so eine "Geld-Erwirtschaftungs-Mär" der
Werkstätten wie der (mindestens) jährliche Ölwechsel auch!
Nun werden viele von euch sagen: "Na und, wenn ich jedes Jahr einmal das Öl wechsele, das kostet doch nicht SO viel",
ich sage sage aber (auch im Hinblick auf die Umwelt): Das ist absoluter Quatsch! Öl geht nicht mit der Zeit "kaputt", sondern
nur über Benutzung! Bei PKW gibt es inzwischen zugelassene Intervalle von 30.000km. Und das bei Diesel-PKW!
Meine CB500 jedenfalls hat seit 4 Jahren kein frisches Öl mehr gesehen (weil ich in der Zeit keine 30.000km gefahren bin).
Und wenn ich den Stab ziehe, sehe ich "Honig-farbenes" Öl, keine schwarze "Peke"!
Die Inspektion bei der NC (12.000) mache ich auch nur, damit ich einen Stempel im Heft bekomme.
Danach wird die wohl nie wieder eine "offizielle" Werkstatt von innen sehen. (True Story!)
I can grab her by her Engine myself!
![]()
Gruß
Andy
Zitat von joc_rtAlles anzeigenWieso soll die Triumph auf den
Hänger, die ist doch sicher zum Fahren gebaut und das Harleygetriebe wird
die Kraft schon an die richtige Stelle verteilen.
Ganz einfach: Weil ich natürlich zum "NC-Treffen" nicht ohne die NC fahre!
Ich habe zwar zwei Arme, zwei Beine, aber zwei Mopeds kann ich dennoch nicht gleichzeitig
fahren...
Gruß
Andy
Ich möchte dir ja nicht deine Träume zerstören...
Das tun die Wetterfrösche...
Gruß
Andy
Hallo Forum,
ich habe für Bebra zwei Alternativen:
Entweder ich komme "ganz normal" mit der NC, oder aber ich komme mit der Dose, Anhänger,
der NC und der Triumph 3-Zylinder-Diesel.
Die Abstimmung ist oben...
[attachment=1]Koeterberg1.JPG[/attachment]
[attachment=0]Koeterberg2.JPG[/attachment]
Wir haben uns, auch in Bebra, bereits ausführlich Gedanken gemacht, welche Datenbank
du denn dein Eigen nennst. Es ist für viele von uns einfach unverständlich, wie du "alte"
Dinge wieder "auf Zack" hervorbringen kannst.
Lass uns doch bitte nicht im Dunkeln stehen und erbarme dich. Nenne uns einfach das Programm...
![]()
Gruß
Andy
Oh Shit... Hat im "Witzethread" nichts zu suchen. Entschuldigung. Aber es trieb mich einfach dahin...
Zitat von cookieAlles anzeigen(mit Dauerhupen durch Stuttgart gefahren) !
Aber bestimmt nicht sehr lange! Da brennt die Hupe in ca. 5 Minuten durch!
![]()
Dazu eine kurze Geschichte aus dem Automobilbereich:
(True Story!)
Es hatte (ist 2-stellig an Jahren her) die Tochter eines Vorstandsmitglied von Mercedes geheiratet.
Die geladenen Gäste fuhren nicht alle Daimler, es gab auch einige BMW´s darunter.
Als die "Meute" dann von der Kirche zum Ort der Feier fuhr, wurde natürlich dauerhaft gehupt.
Nach wenigen Minuten waren die Hupen der BMW´s "verstorben" (Very Sad!), die der Daimlers jedoch hupten fröhlich weiter vor sich hin.
Diese Schlappe jedoch ließen die Manager von BMW nicht auf sich sitzen:
Sie "erfanden" einen neuen Test für die Hupen. Das "Hochzeitshupen"! (True Story!!)
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, wie die genauen Konditionen waren, jedenfalls mussten ab dem Zeitpunkt die BMW-Hupen über längere Zeit ein Dauerhupen verkraften, sonst wurden sie nicht von den Zulieferern gekauft. Die Mercedes-Hupen konnten das!
Die von BOSCH für VW übrigens auch... aber kurz bevor ich den Vertrag über einige Millionen Stück/Jahr mit VW unter "Dach und Fach" bringen konnte, wurde diese Sparte von BOSCH verkauft. Angeblich wussten die "Großkopferten" nichts von der Anbahnung dieses Vertrages...
Nun verkauft "Clarton" diese Hupen. Und verdient richtiges Geld. "Meinen" Vertrag mit VW haben die natürlich mitgekauft...
http://www.clartonhorn.com
Deren Werk La Carolina in Spanien kenne ich gut. Da war ich sehr oft, als es noch ein BOSCH-Werk war...
Ach so, noch eine interessante Information zum Thema Hupen:
In Indien wird im Straßenverkehr ja immer und ständig gehupt. Deshalb wurde eine Studie bei mehreren Taxifahrern in Delhi durchgeführt.
Es wurden Sensoren angebracht, die aufzeigen, wie oft und wie lange gehupt wird.
Das Ergebnis war: Ca. 5.000 Hupvorgänge pro Tag
!!! Diese allerdings 0,1 - 0,2 Sekunden pro Vorgang.
Um zurück zu kommen: Ich denke nicht, dass die NC-Hupe den "Hochzeitshupentest" besteht!
![]()
Gruß
Andy