Beiträge von Andy 292

:clap: :clap: :clap:

Gruß
    Andy

Nee, nicht bei Motorrädern! Da ist das System wirklich geschlossen. Ich habe einige Bremssysteme aus "geschlachteten" CB500 "einfach so"
    im Karton lagern. Und da läuft nichts heraus (obwohl teilweise die Flüssigkeitsbehälter "über Kopf" liegen)...

Gruß
    Andy

Auf gehts... dann könnte ich gerne übernehmen. Wobei "in ein paar Wochen" mir zu unbestimmt ist.
    In ein paar Wochen sind schon wieder Ferien in Niedersachsen (vom 7.4. bis zum 23.4.) und dann bin ich in GR!

Geht es bitte etwas genauer?

Gruß
    Andy

Nee, meistens ist ja gar keins drin. Dann kann es auch an nichts "schuld" sein! :geek: :geek: :lol:

Spaß beiseite. Natürlich mache ich auch Ölwechsel bei meinen Mopeds. Erst im letzten Jahr wieder bei der CUB 90!
    War eigentlich nicht so notwendig, sah noch wirklich gut aus. Aber nach ca. 15 Jahren habe ich ihr diesen Luxus gegönnt. :clap: :clap:
    Genau wie meine beiden CB-500. Die dürften jetzt nach 5 Jahren auch mal wieder den (wirklich unnötigen, aber Frauen kaufen sich ja auch Schuhe, obwohl sie keine brauchen), Ölwechsel haben. :roll: :roll:
    So ein Ölwechsel macht ja auch Spaß. Da sieht man, was man getan hat.
    Wie sagte schon Albert Einstein:
    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. :violin: :violin:

Genau so so sieht (bzw. empfindet) man sofort ein "Genugtuungs-Gefühl", wenn man einen Ölwechsel gemacht hat. Ob nötig, oder nicht. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
    Andy

Was ist daran witzig??? :lol: :lol: :lol:

Das Amtsgericht weiß natürlich überhaupt gar nichts von der Höhe des Erbes! Woher auch?

ABER ganz WICHTIG ist, dass du nicht einen einzigen Cent aus der "Erbmasse" mit deinem eigenen Vermögen
    "vermischst"! Dann nämlich hast du de facto das Erbe angenommen! (Also auch nicht mal den im Bett der Verstorbenen
    gefundenen 1Euro ins eigene Portemonnaie stecken!!!)
    Ich habe das Spielchen auch durch...
    Ich hatte damals ein neues Konto eröffnet und nannte es "Erbschaft". Da ging vom gefundenen 1-Euro-Stück bis hin zur
    Rente für den Monat alles drauf. Bloß nicht aufs eigene, persönliche Konto oder in die eigene Geldbörse!!!
    Dann hast du "in Ruhe" 6 Wochen Zeit, das Erbe anzunehmen oder auszuschlagen.
    Anfrage beim Altenheim, ob Außenstände zu verzeichnen sind.
    Sich mit den eventuell vorhandenen "Mit-Erben" in Verbindung setzen und Omas-Hinterlassenschaft durchsuchen nach eventuellen Papieren!

Einen Anwalt brauchst du dazu eigentlich nicht. Das würde nur eine Rolle spielen, wenn es Erben gibt, die mehr fordern, als ihnen zusteht.
    Dann ist m.E. ein Anwalt unerlässlich!

Gruß
    Andy

Das wollte ich auch gerade fragen. Ich hänge mich mal an deine Frage ran...

Gruß
    Andy

Also mein HH in Braunschweig hat mir gesagt, die 12.000er kostet 180€.
    Inkl. Öl, Filter usw.
    Wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, kommen 80€ hinzu.
    Ich habe ihm gesagt, dass er die bitte nicht prüfen/wechseln soll. DAS kann ich selber!
    (Bzw. bin ich der Meinung, dass es sich bei dem Bremssystem um ein "geschlossenes" System handelt.
    Und wenn es geschlossen ist (und bleibt!), dann kann sich auch kein Wasser in die Bremsflüssigkeit
    "hineindiffundieren". Wo bitte, soll das denn herkommen? In einem geschlossenen System?
    Ich habe jedenfalls mal bei meiner CB500 nach 20(!!) Jahren die Bremsflüssigkeit getestet. Da lag der Wasseranteil
    knapp unter 3%. >3% wird gemeinhin als die Grenze betrachtet, bei der sie getauscht werden sollte.
    Nach der "2-Jahres-Regel" hätte sie also bereits 10-mal gewechselt werden sollen, obwohl absolut nicht nötig!)
    Soviel zum Thema "Umwelt" und "Werkstätten wollen/müssen verdienen"!

Ich möchte jetzt wirklich keine Grundsatz-Diskussion lostreten. Kann ja jeder machen, wie er will. Ich mache es, wie ich denke, dass es technisch sinnvoll ist!

Ich bin gespannt. Wenn das Wetter es zulässt, ist meine nämlich "dran" (also mit der 12.000er)!

Gruß
    Andy

Sehe ich auch so. Wer das Geld nicht hat, kurz zur Bank und welches leihen. Bei den heutigen Zinsen ja auch kein Problem!
    Dann noch Bar-Zahlungsrabatt raushandeln!
    Ist sicherlich die günstigere Variante... (und dann natürlich auch die Vollkasko abschließen!!!)

Gruß
    Andy