Beiträge von Andy 292
-
-
Also, wenn ich diese Bilder / Videos sehe, wird mir einfach nur übel.
Das mit der Höhenangst im Alter kann sehr gut sein... vielleicht kommt da die Erfahrung
durch, dass doch einmal etwas passieren kann...Gruß
Andy -
SO sehe ich das auch.
Ich bin (war) ein "Raucher", habe aber inzwischen mindestens 50% meines "Rauchens" in "Dampfen"
überführt.
Es geht mir dabei besser, ich rieche besser (also aktiv...) und meine Kondition ist auch besser.
Ich werde versuchen, ganz auf "dampfen" umzustellen...Gruß
Andy -
https://salt-and-pepper.eu/unternehmen/ueber-uns/
Ja, diese Verdoppelung findet immer noch über Betterplace statt.
Und diese Verdoppelung findet nur über Betterplace statt!
Diese Verdoppelung gibt es immer noch! Ich weiß nicht wie lange noch!
Wenn Ihr für "mein" Projekt spenden möchtet, dann bitte schnell!
Ich weiß nicht, wie lange "Salt and Pepper" noch eure Spenden verdoppelt!
Ich jedenfalls habe gerade eben noch einmal 100€ gespendet, um daraus dann 200€
für "mein" Projekt zu generieren!Wer Geld für das "unnütze" Hobby des Motorradfahrens hat, hat eventuell auch ein bisschen Geld
für Menschen in Afrika (hier speziell ein Dorf in Uganda) übrig, damit die Menschen dort Zugang zu sauberem
Wasser bekommen können.Ich wünsche mir Spenden von euch, damit dieses Projekt erfolgreich durchgeführt werden kann.
Natürlich können wir "nicht die Welt" retten, aber die Wasserversorgung in einem Dorf in Uganda können
wir verbessern. Schritt für Schritt geht es vorwärts!Guckt einmal, was ihr alles habt... und versucht euch vorzustellen, ihr müsstet jeden Tag mehrere Kilometer
gehen um Wasser zu bekommen. Und das müsstet ihr auch noch erst abkochen, um es als "Trinkwasser" zu bezeichnen!Da ist wahrscheinlich jeder von euch bei mir: Gott sei Dank müssen wir das hier nicht machen. Wir drehen einfach den Hahn auf...
Aber nun gebt euch einen Ruck und ermöglicht uns als "Ingenieure ohne Grenzen", ein solches Projekt in einem Dorf in Uganda
umzusetzen. Wir arbeiten an diesem Projekt unentgeldlich, wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden, niemand von uns nimmt Geld
für seine Arbeit. Die Spenden-Gelder gehen zu 100% in das Projekt. Wie gesagt, unsere Ingenieurs-Tätigkeit geben wir unentgeldlich dem Projekt!Meine erneute Bitte: Bitte gebt uns eure Spende (Spendenquittung erfolgt, wenn ihr eure Adresse im betreff angebt und sagt, dass ihr
eine Spenden-Quittung haben möchtet)Eure Spende bitte an:
Ingenieure ohne Grenzen
DE89 5335 0000 1030 3333 37Verwendungszweck: (bitte unbedingt angeben) UGA-IOG07
(Dann wird das Geld zu 100% auf "meinem" Projekt gebucht)Ich danke euch und wir sehen uns dann eventuell in Bebra!!!
Gruß
Andy -
Tach auch,
ich bin bei den Computern absolut aufgeschmissen. Ein einmal laufendes System läuft bei
mir immer viele Jahre, weil ich mich nicht traue, irgendetwas zu verändern.
Nun aber zickt mein "XP-Computer" rum und verabschiedet sich bisweilen durch den berühmten "blue-screen".
Also muss das was neues her, bevor der alte sich gar nicht mehr starten lässt!Ich werde mir also wohl einen neuen mit WIN10 als Betriebssystem kaufen.
Mein "alter" hat als Mail-Programm Outlook 2003 drauf.
Nun würde ich natürlich gerne die Mail-Ordner und die enthaltenen Mails in ein "WIN10-kompatibles" Programm
importieren. Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht.
Hat eventuell irgendjemand von euch so etwas bereits gemacht und könnte mir eine entsprechende Information geben?
Sollte ich Outlook 2010, 2013 oder gar 2016 (wobei ich von 2016 schon viele schlechte Kritiken gelesen habe) kaufen?
Welche Programme können die "pst"-Dateien von Outlook 2003 lesen/importieren?
Also: Ich kaufe mir einen Rechner mit WIN 10 installiert und möchte ein Mail-Programm dazu haben, dass meine "alten" Mails
(die in einer "pst"-Datei gespeichert sind) importieren kann.Eventuell löst meine Frage jetzt verschiedene Lachanfälle aus, aber, damit kann ich leben. Ich brauche einfach Hilfe!
Gruß
Andy -
Push nach oben!
Wir brauchen für die Umsetzung noch Gelder....Gruß
Andy -
Hier in D:
Kaum Schnee (also, in Wirklichkeit "keiner"), Dauerfrost, tagsüber immer wieder sonnige Perioden.In GR:
50cm Schnee, Dauerfrost, die außen an den Häusern angebrachten Wasser- (und vor allem Abwasser-)
Rohre sind zugefroren, kein Strom (also funktionieren auch die Heizungen nicht), kein Telefon...[attachment=2]9.JPG[/attachment]
[attachment=1]35.JPG[/attachment]
[attachment=0]37.JPG[/attachment]Das war vor ca. 30 Jahren das letzt mal so...
Aber die Menschen kommen "gut" damit zurecht. Die meissten haben auch noch einfache Holzöfen.
Inzwischen taut es aber auch wieder. Tagestemperaturen von 5 - 8 Grad momentan, ab nächste Woche Mittwoch
dann wieder hoch 2-stellig.Gruß
Andy -
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Für Deinen Fall solltest Du versuchen, mit (Gummi-) Dämpfern den Lenker von der Gabelbrücke zu entkoppeln.Gibt es sowas mit ABE?
Gruß
Andy -
Eine Batterie (richtiger:"Akku") ist KEIN Verschleißteil und sollte länger als 2 Jahre halten.
2 Jahre Gewährleistung gelten auch hier! Nach 6 Monaten tritt allerdings die sogenannte
"Beweislast-Umkehr" in Kraft. Also dann müsste der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits
bei Auslieferung vorhanden war.
Hierbei gilt im Allgemeinen:
Der Käufer muss lediglich darlegen können, dass er das Gerät ordnungsgemäß behandelt hat.Bei Kosten weit über 100€ würde ich es wohl darauf anlegen, mit Hilfe von Zeugenaussagen
darzulegen, dass die Batterie "dem Verwendungszweck entsprechend" behandelt wurde.
Ob das bei einer Moped-Batterie für ca. 50€ zielführend ist, muss jeder selbst entscheiden.Eventuell mal mit dem freundlichen HH reden und ein "Bonbon" für die nächste Inspektion heraushandeln...
Gruß
Andy -
Zitat von -BW-Alles anzeigen
Da du offensichtlich zu gut für diese Welt bist:
Das war eine Anleitung, wie man seine Versicherung bescheißt wenn man eine Teilkasko abgeschlossen hat!Ich hatte lediglich einen tatsächlich vorgekommenen Vorgang geschildert.
Deine Unterstellung, ich würde hier eine Anleitung "wie man seine Versicherung bescheißt" geben,
verbitte ich mir.
Auch ich habe eine Vollkasko für mein Moped!Gruß
Andy