Beiträge von Andy 292

    Also ich muss Michael (leider) beipflichten!
    Meine NC steht neben meiner CB500 im Carport. Beide werden im Winter (bzw. bei auch nur dem Hauch einer
    Vorahnung von Restsalz) nicht gefahren.
    Die Bremsscheiben der CB sehen nach 22 Jahren noch sehr gut aus, die der NC haben jetzt (nach 2 Jahren) bereits an den Stirnseiten
    deutliche Rostansätze zu verzeichnen. Natürlich ist das kein "Rostfraß", aber einen Unterschied sieht man dann schon! :evil: :evil:


    The Times They Are A-Changin'
    Bob Dylan


    Gruß
    Andy

    Ich verstehe das ganze hier nicht...
    Wenn 50km/h vorgeschrieben sind, dann fahre ich genau 50 km/h.
    Und wenn z.B. auf einer Autobahn-Baustelle 30 km/h vorgeschrieben sind, dann fahre ich die!


    Ich hatte (nach altem System) bereits 15 Punkte...
    Da hatte ich mich entschieden, einfach immer nur nach Ge/Verbot zu fahren.
    Vorschrift? Keine Fragen der Sinningkeit! Einfach einhalten!


    Ist einfach biiliger!


    (Und wenn ich mal so richtig "heizen" will, dann tue ich noch mal drei Stück Holz mehr in meinen Ofen...)


    Und wer mir das ganze nicht glaubt, der kommt bestimmt nicht in den Himmel...


    Andy


    Unter welchen Voraussetzungen diese "bis zu" Angaben zutreffen, schreiben die natürlich nicht.... :whistle: :whistle:


    Gruß
    Andy

    Ja, ich muss mit dem Moped noch einmal zum Landmaschinen-Fachmann nach Lehrte fahren, damit der mir
    die Einspritz Schraube genau einstellt. Mein Vorgänger hatte damit "herumgespielt" :shock: :shock: und ich habe dann doch
    nicht die Ahnung von landwirtschaftlichen Diesel-Motoren :naughty: :naughty: .
    Es ist halt bei Dieseln immer so eine Grad-Wanderung zwischen maximaler Leistung und dabei möglichst wenig
    Ruß-Emission. :mrgreen: :mrgreen:
    DAS überlasse ich dann doch lieber den "Bauern-Mechanikern". Die kennen sich da aus. :think: :think: :whistle: :shifty: :D


    Gruß
    Andy


    Verarxxen kannst du bitte wen anders, oder woanders! :oops: :roll: :( :oops: :o :mrgreen: Ich habe jetzt wirklich schon Mitteilungen bekommen von Leuten, die meinen,
    es handele sich hierbei wirklich um eine "Diesel".
    KLARSTELLUNG: Das Ding heißt nur DIESEL (weil es eben von dem Bekleidungshersteller gesponsert wurde) ist aber KEINE Diesel!!!
    Das wäre für den Preis auch gar nicht machbar!!! :naughty: :naughty: :naughty:


    Also, zurück zu meiner Triumph Diesel, die wirklich eine ist! :clap: :clap: :clap:


    Gruß
    Andy

    Mal ganz was anderes:
    Rückruf!? OK!
    Wer will WAS von WEM? ICH soll dann auf MEINE Kosten dorthin fahren, meine Zeit investieren?
    NEIN, euer Ehren!!! :shock: :shock:
    Ich würde dann der Werkstatt erlauben, das Fahrzeug bei mir abzuholen und es "repariert" wieder
    zurück zu bringen. Jetzt im Winter würde ich "ausnahmsweise" auf die Stellung eines Ersatzfahrzeuges verzichten.
    DAS würde ich dann dem KBA mitteilen.


    Durch einen Fehler beim Hersteller darf der Kunde keinerlei "Verlust" erleiden! So sieht es das Gesetz vor.
    Natürlich versuchen die Hersteller, sich die "Dummheit" der Käufer zu Nutze zu machen und "fordern auf"!
    Hallo... IHR habt einen Fehler gemacht, IHR wollt, dass alle Fahrzeuge überprüft werden, dann sorgt bitte
    auch IHR dafür, dass diese Fahrzeuge in die Werkstätten kommen.


    Ich als Endkunde werde sicherlich nicht irgendwelche Unannehmlichkeiten diesbezüglich in Kauf nehmen!
    Und das muss ich auch nicht.


    Es soll eben so sein: Da gucke ich dann vom Küchenfenster aus zu, wie mein Moped abgeholt wird
    (vorher habe ich natürlich alle Ecken und Kanten des Ist-Zustandes per Bild festgehalten) und erwarte in wenigen Tagen mein Moped zurück!
    SO hat das abzulaufen! Nicht anders!
    Ich investiere doch nicht Zeit und Geld in die Fehler von Anderen!


    Gruß
    Andy