Bilder?
Gruß
Andy
Bilder?
Gruß
Andy
Erstens ist SO ein Spritzschutz am Hinterrad zwar (eventuell) gut für die Optik, nicht aber für die Physik!
Ein Spritzschutz für das Hinterrad muss schon bis über die Mitte des Hinterrades gehen. Sonst verdient er seinen Namen nicht!
Zweitens sind die "Flügelchen" wirklich sinnvoll und kosten (soweit ich weiß) ca. 50€.
Ich habe die zwar auch noch nicht dran, aber das wird das Nächste sein, was an mein Moped angebaut wird!
Gruß
Andy
Ich schreibe demnächst jeden angemeldeten per PN an, wegen der Erstellung der
"Anstecker", die ich auch dieses Jahr wieder "ausgeben" möchte.
(im doppelten Sinn!)
Ich bitte schon jetzt um entsprechende Prüfung und Antwort.
Danke und Gruß
Andy
Zitat von RoombaAlles anzeigenWD40, entfernt ruckzuck das kettenfett und bremsstaub von der Felge
GENAU!!! Und das Zeugs gibt es immer mal wieder bei LIDL für ca. 2€/Dose. Dann kaufe ich immer 10 Stück.
Das nehmen meine Kinder dann zum Einsprühen der Fahrräder über den Winter und ich immer zum Reinigen der hinteren Felgen
beim Moped. Es gibt dafür wirklich nichts besseres. Aufsprühen, einwirken lassen und mit reichlich Küchentuch abwischen.
Effekt: Felge sauber und gegen neue Verschmutzung durch Kettenfett vorbereitet.
Gruß
Andy
Spaß-Fahrten bei sonnigem, salzfreiem Wetter.
Gruß
Andy
Wenn ich mit meiner CB500 zur ASU fahre (Vergaser, kein KAT), sagen die mir immer: Wenn aus den "Kat-Kisten" mal auch immer nur so wenig
herauskommen würde...
Also: Wenn die Karre läuft, dann ist alles gut. Probleme wirst du nicht bekommen!
Gruß
Andy
Es gibt im Österreich so einen Typen, "Schaaf" heißt der (kenne ich aus dem "CB-500" Forum),
der fährt fast nur rastenschleifend.
z.B. hier:
https://www.gaskrank.tv/tv/tou…irgendwo-in-sterreich.htm
Der hat von mir bereits diverse Sätze gebrauchte (aber neuwertige, bzw.sehr gute, also "ungeschliffene", vordere Rasten für die CB 500 gekauft.
Ich nahm für so einen Satz Rasten meist ca. 10€ (jetzt habe ich keine mehr, meine "CB"-Zeit ist vorbei)
Nun habe ich gehört, dass der seine "verschliffenen" Rasten bei EBBY verkauft. Letztens wohl für 100€/Paar.
(Leute gibts... )
Nun ja, gekauft für 10€, verkauft für 100€... das sind dann locker 10% Gewinn
@ Köbes: Wäre das nicht eventuell auch ein Geschäftsmodell für dich?
Gruß
Andy
Zitat von UveAlles anzeigen
Klingt ominös, aber deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Habe gestern mal versucht, "Rudolf" nach dem Winter anzuwerfen.
Keine Zwischenladung seit dem Abstellen vor dem Winter.
Ich erwartete auch ein müdes Drehen oder gar nur ein Klackern, zumal ich ja vor dem Start ca. 10 Sekunden
vorglühen muss.
Was soll ich sagen, geglüht, Starterknopf gedrückt und nach 1 Sekunde war der Carport in schwarzen Rauch gehüllt.
Gruß
Andy
Das metallische Klappern wird wohl daher kommen. dass die Befestigungs-Schraube für den
DB-Killer an der Schwinge anschlägt.
Um das zu verändern musst du den Auspuff etwas an der Schelle lösen, ihn dann "mit Gewalt" nach außen
drehen und dann wieder festziehen.
Und künftig jedes mal beim "Abbocken" vom Hauptständer den Ständer nicht gegen den Auspuff "knallen" lassen,
sondern den behutsam mit dem Fuß langsam gegen den Auspuff "begleiten".
Weil er sonst den Auspuff wieder so verdreht, dass die Schraube wieder gegen die Schwinge kommt.
Ich habe das Problem auch.
Außerdem ist zu sagen, dass der Auspuff sehr schnell anfängt zu rosten! Zumindest die von 2014-2015.
Die heutigen sollen ja aus Edelstahl sein.
Kann jemand was dazu sagen?
Gruß
Andy