Spaß-Fahrten bei sonnigem, salzfreiem Wetter.
Gruß
Andy
Spaß-Fahrten bei sonnigem, salzfreiem Wetter.
Gruß
Andy
Wenn ich mit meiner CB500 zur ASU fahre (Vergaser, kein KAT), sagen die mir immer: Wenn aus den "Kat-Kisten" mal auch immer nur so wenig
herauskommen würde...
![]()
Also: Wenn die Karre läuft, dann ist alles gut. Probleme wirst du nicht bekommen!
Gruß
Andy
Es gibt im Österreich so einen Typen, "Schaaf" heißt der (kenne ich aus dem "CB-500" Forum),
der fährt fast nur rastenschleifend.
![]()
z.B. hier:
https://www.gaskrank.tv/tv/tou…irgendwo-in-sterreich.htm
Der hat von mir bereits diverse Sätze gebrauchte (aber neuwertige, bzw.sehr gute, also "ungeschliffene", vordere Rasten für die CB 500 gekauft.
Ich nahm für so einen Satz Rasten meist ca. 10€ (jetzt habe ich keine mehr, meine "CB"-Zeit ist vorbei)
Nun habe ich gehört, dass der seine "verschliffenen" Rasten bei EBBY verkauft. Letztens wohl für 100€/Paar.
(Leute gibts...
)
Nun ja, gekauft für 10€, verkauft für 100€... das sind dann locker 10% Gewinn
![]()
@ Köbes: Wäre das nicht eventuell auch ein Geschäftsmodell für dich?
![]()
Gruß
Andy
Zitat von UveAlles anzeigen
Klingt ominös, aber deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Habe gestern mal versucht, "Rudolf" nach dem Winter anzuwerfen.
Keine Zwischenladung seit dem Abstellen vor dem Winter.
Ich erwartete auch ein müdes Drehen oder gar nur ein Klackern, zumal ich ja vor dem Start ca. 10 Sekunden
vorglühen muss.
Was soll ich sagen, geglüht, Starterknopf gedrückt und nach 1 Sekunde war der Carport in schwarzen Rauch gehüllt.
Gruß
Andy
Das metallische Klappern wird wohl daher kommen. dass die Befestigungs-Schraube für den
DB-Killer an der Schwinge anschlägt.
Um das zu verändern musst du den Auspuff etwas an der Schelle lösen, ihn dann "mit Gewalt" nach außen
drehen und dann wieder festziehen.
Und künftig jedes mal beim "Abbocken" vom Hauptständer den Ständer nicht gegen den Auspuff "knallen" lassen,
sondern den behutsam mit dem Fuß langsam gegen den Auspuff "begleiten".
Weil er sonst den Auspuff wieder so verdreht, dass die Schraube wieder gegen die Schwinge kommt.
Ich habe das Problem auch.
Außerdem ist zu sagen, dass der Auspuff sehr schnell anfängt zu rosten! Zumindest die von 2014-2015.
Die heutigen sollen ja aus Edelstahl sein.
Kann jemand was dazu sagen?
Gruß
Andy
Zitat von NC-OnkelAlles anzeigenIch habe festgestellt (andere Moped-Kollegen auch), dass mein Fahrstil mit der Kawa ein anderer geworden ist...
Habe ich bei der letzten Tour absolut nicht festgestellt! Beschränkungen (plus 20
) wurden eingehalten, ich war mit der NC
immer "dran".
![]()
Gruß
Andy
Ist so unnötig wie ein Kropf!
Ich frage mich seit Jahren, welche Lobby eigentlich etwas davon hat? ALLE Menschen wollen das nicht.
Es wird aber trotzdem gemacht. Echt starke Lobby. Dafür von mir 5/5 Pluspunkte!
Gruß
Andy
Zwei Frauen fahren auf der Landstraße.
Wie aus dem Nichts bleibt der Wagen plötzlich stehen.
Fragt die Beifahrerin: "Du Helga, was ist denn jetzt los?"
"Kein Benzin mehr ... "
"Wow Helga, du kennst dich aber super aus mit Autos! Ich wäre einfach weitergefahren."
Zitat von Freiburg RockerAlles anzeigenPasst, der Vergleich. Beim Golf reisen die Steuerketten
Ja, wo reisen sie denn hin??
![]()
Natürlich ist die NC nach der GS1200 das am häufigsten zugelassene Moped in Deutschland.
Wer halt wirklich Individualist sein möchte, legt sich dann auch noch was anders zu.
So eine Triumph mit Diesel-Motor zum Beispiel ...
(duck und wech..)
Gruß
Andy