Beiträge von Andy 292

    Wenn ich mit meiner CB500 zur ASU fahre (Vergaser, kein KAT), sagen die mir immer: Wenn aus den "Kat-Kisten" mal auch immer nur so wenig
    herauskommen würde... :mrgreen: :mrgreen:


    Also: Wenn die Karre läuft, dann ist alles gut. Probleme wirst du nicht bekommen!


    Gruß
    Andy

    Es gibt im Österreich so einen Typen, "Schaaf" heißt der (kenne ich aus dem "CB-500" Forum),
    der fährt fast nur rastenschleifend. :shock: :mrgreen:


    z.B. hier:
    https://www.gaskrank.tv/tv/tou…irgendwo-in-sterreich.htm


    Der hat von mir bereits diverse Sätze gebrauchte (aber neuwertige, bzw.sehr gute, also "ungeschliffene", vordere Rasten für die CB 500 gekauft.
    Ich nahm für so einen Satz Rasten meist ca. 10€ (jetzt habe ich keine mehr, meine "CB"-Zeit ist vorbei)


    Nun habe ich gehört, dass der seine "verschliffenen" Rasten bei EBBY verkauft. Letztens wohl für 100€/Paar.
    (Leute gibts... :lol: :lol: :lol: )


    Nun ja, gekauft für 10€, verkauft für 100€... das sind dann locker 10% Gewinn :think: :think: :think:


    @ Köbes: Wäre das nicht eventuell auch ein Geschäftsmodell für dich? :dance: :think: :lol:


    Gruß
    Andy


    Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Habe gestern mal versucht, "Rudolf" nach dem Winter anzuwerfen.
    Keine Zwischenladung seit dem Abstellen vor dem Winter.
    Ich erwartete auch ein müdes Drehen oder gar nur ein Klackern, zumal ich ja vor dem Start ca. 10 Sekunden
    vorglühen muss. :whistle: :whistle:
    Was soll ich sagen, geglüht, Starterknopf gedrückt und nach 1 Sekunde war der Carport in schwarzen Rauch gehüllt.


    Gruß
    Andy

    Das metallische Klappern wird wohl daher kommen. dass die Befestigungs-Schraube für den
    DB-Killer an der Schwinge anschlägt.
    Um das zu verändern musst du den Auspuff etwas an der Schelle lösen, ihn dann "mit Gewalt" nach außen
    drehen und dann wieder festziehen.
    Und künftig jedes mal beim "Abbocken" vom Hauptständer den Ständer nicht gegen den Auspuff "knallen" lassen,
    sondern den behutsam mit dem Fuß langsam gegen den Auspuff "begleiten".
    Weil er sonst den Auspuff wieder so verdreht, dass die Schraube wieder gegen die Schwinge kommt.


    Ich habe das Problem auch.


    Außerdem ist zu sagen, dass der Auspuff sehr schnell anfängt zu rosten! Zumindest die von 2014-2015.


    Die heutigen sollen ja aus Edelstahl sein.


    Kann jemand was dazu sagen?


    Gruß
    Andy


    Habe ich bei der letzten Tour absolut nicht festgestellt! Beschränkungen (plus 20 :mrgreen: :mrgreen: ) wurden eingehalten, ich war mit der NC
    immer "dran". :dance: :dance:


    Gruß
    Andy

    Zwei Frauen fahren auf der Landstraße.
    Wie aus dem Nichts bleibt der Wagen plötzlich stehen.
    Fragt die Beifahrerin: "Du Helga, was ist denn jetzt los?"
    "Kein Benzin mehr ... "
    "Wow Helga, du kennst dich aber super aus mit Autos! Ich wäre einfach weitergefahren."


    Ja, wo reisen sie denn hin?? :whistle: :whistle: :whistle:


    Natürlich ist die NC nach der GS1200 das am häufigsten zugelassene Moped in Deutschland.


    Wer halt wirklich Individualist sein möchte, legt sich dann auch noch was anders zu.


    So eine Triumph mit Diesel-Motor zum Beispiel ... :whistle: :whistle: (duck und wech..)


    Gruß
    Andy